Hilfe.. Gebrochener Flügel!

Diskutiere Hilfe.. Gebrochener Flügel! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo auch... ein weibchen (gould) hat nen gebrochenen flügel.. denke ich zumindest.. kann kaum noch fliegen, schläft dauernd.. usw...
WRAITH

WRAITH

Stammmitglied
Beiträge
171
hallo auch...


ein weibchen (gould) hat nen gebrochenen flügel.. denke ich zumindest.. kann kaum noch fliegen, schläft dauernd.. usw..

was mache ich denn da am besten??

bitte um schnellen rat!

danke im voraus!
 
Gebrochener Flügel

Hallo,

warum vermutest Du, dass der Flügel gebrochen ist? Dass der Vogel nicht viel fliegt und viel schläft, ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür. Ansonsten glaube ich nicht, dass man gegen die Fraktur etwas unternehmen kann. Der Bruch müsste gerichtet und der Flügel ruhig gestellt werden. Ohne Hilfe von einem vogelkundigen TA wirst Du nichts ausrichten können. Ich hatte übrigens vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Ein ZF-Hahn hatte einem Goulds-Hahn den Flügel gebrochen. Der Gulds-Hahn konnte zwar schlecht, aber er konnte fliegen. Er hat dann noch zwei Jahre gelebt und war mehr oder minder fidel.

Gruß Jens
 
hallo jens...

nun sie frisst eigentlich ganz gut und ist auch wieder munter.. nur, sie fliegt eben nicht mehr so wie vorhin..

hm.. naja und dann hat sie auch noch durchfall, aber vielleicht kommt das von der ernährungsumstellung...
hab jetzt vitamine und vogelkohle gegeben, unters rotlicht gestellt und von den anderen separiert!
 
bei durchfall vitamine weg lassen, die treiben noch mehr

rotlicht ist okay, aber so, das der vogel auch platz hat um der wärme zu entkommen

und dann geh mal mit dem vogel zum ta und laß den kot bitte untersuchen.
 
danke

ok.. werde die vitamine sein lassen!

morgen geh ich dann zum tierarzt!
 
Sollte auch klar sein. Vitamine regen den Darm an und Kohle stopft. Das ist keine gute Mischung.
 
sorry.. bin einfach etwas durcheinander.. .ich hänge sehr an den vögeln...das macht mich einfach bisschen kirre.. :-(
 
Hi,
warst du nicht der jenige, der den Leiter der VOgelklinik als Kumpel hat?

ich würde sagen- nichts wie hin!!!

Gruß Luzy
 
hallo luzy.... und ihr anderen auch!

hm.. das problem hat sich wohl gelöst... sie ist wieder munter wie ein turnschuh.. vielleicht kams auch lediglich von der ernährungsumstellung... habe sie ja noch nicht sooo lange...

jedenfalls gehts ihr wieder gut und von einem gebrochenem flügel kann ich nichts mehr erkennen...

keinen durchfall, gar nichts mehr!!!

bin echt froh... alles vorüber!
 
Hallo,

na dann ist ja alles in Ordnung:bier: . Ein gebrochener Flügel ist meistens an einer Fehlstellung desjenigen zu erkennen und nicht daran, dass der Vogel schlecht fliegt. Es war hier eher ein organisches Problem. Also unbedingt den von Siggi beschriebenen Gesundheitstest durchführen.

Gruß Jens
 
Thema: Hilfe.. Gebrochener Flügel!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben