Hilfe.. Gebrochener Flügel!

Diskutiere Hilfe.. Gebrochener Flügel! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo auch... ein weibchen (gould) hat nen gebrochenen flügel.. denke ich zumindest.. kann kaum noch fliegen, schläft dauernd.. usw.....

  1. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo auch...


    ein weibchen (gould) hat nen gebrochenen flügel.. denke ich zumindest.. kann kaum noch fliegen, schläft dauernd.. usw..

    was mache ich denn da am besten??

    bitte um schnellen rat!

    danke im voraus!
     
  2. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Gebrochener Flügel

    Hallo,

    warum vermutest Du, dass der Flügel gebrochen ist? Dass der Vogel nicht viel fliegt und viel schläft, ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür. Ansonsten glaube ich nicht, dass man gegen die Fraktur etwas unternehmen kann. Der Bruch müsste gerichtet und der Flügel ruhig gestellt werden. Ohne Hilfe von einem vogelkundigen TA wirst Du nichts ausrichten können. Ich hatte übrigens vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Ein ZF-Hahn hatte einem Goulds-Hahn den Flügel gebrochen. Der Gulds-Hahn konnte zwar schlecht, aber er konnte fliegen. Er hat dann noch zwei Jahre gelebt und war mehr oder minder fidel.

    Gruß Jens
     
  3. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo jens...

    nun sie frisst eigentlich ganz gut und ist auch wieder munter.. nur, sie fliegt eben nicht mehr so wie vorhin..

    hm.. naja und dann hat sie auch noch durchfall, aber vielleicht kommt das von der ernährungsumstellung...
    hab jetzt vitamine und vogelkohle gegeben, unters rotlicht gestellt und von den anderen separiert!
     
  4. #4 Nordherr, 11.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    bei durchfall vitamine weg lassen, die treiben noch mehr

    rotlicht ist okay, aber so, das der vogel auch platz hat um der wärme zu entkommen

    und dann geh mal mit dem vogel zum ta und laß den kot bitte untersuchen.
     
  5. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ok.. werde die vitamine sein lassen!

    morgen geh ich dann zum tierarzt!
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Sollte auch klar sein. Vitamine regen den Darm an und Kohle stopft. Das ist keine gute Mischung.
     
  7. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    sorry.. bin einfach etwas durcheinander.. .ich hänge sehr an den vögeln...das macht mich einfach bisschen kirre.. :-(
     
  8. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    warst du nicht der jenige, der den Leiter der VOgelklinik als Kumpel hat?

    ich würde sagen- nichts wie hin!!!

    Gruß Luzy
     
  9. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo luzy.... und ihr anderen auch!

    hm.. das problem hat sich wohl gelöst... sie ist wieder munter wie ein turnschuh.. vielleicht kams auch lediglich von der ernährungsumstellung... habe sie ja noch nicht sooo lange...

    jedenfalls gehts ihr wieder gut und von einem gebrochenem flügel kann ich nichts mehr erkennen...

    keinen durchfall, gar nichts mehr!!!

    bin echt froh... alles vorüber!
     
  10. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo,

    na dann ist ja alles in Ordnung:bier: . Ein gebrochener Flügel ist meistens an einer Fehlstellung desjenigen zu erkennen und nicht daran, dass der Vogel schlecht fliegt. Es war hier eher ein organisches Problem. Also unbedingt den von Siggi beschriebenen Gesundheitstest durchführen.

    Gruß Jens
     
Thema: Hilfe.. Gebrochener Flügel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochener Flügel Hahn

Die Seite wird geladen...

Hilfe.. Gebrochener Flügel! - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Flügel...Hilfe!!... Völlig ratlos!!!

    Gebrochener Flügel...Hilfe!!... Völlig ratlos!!!: Hallo an alle, mein Kleiner Hobbit ( 3-jähriger Kanarienhahn ) hat sich vor genau 2 Wochen den linken Flügel gebrochen. Damals konnte er...
  2. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  3. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  4. HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen

    HILFE!! Mein Graupapagei ist entflogen: Ich bekomme hier zwar erfahrungsgemäß nie antworten, aber einen Versuch ist es Wert: Wir wohnen im Umfeld von Hamburg und mein Graupapagei ist...
  5. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...