Hilfe gefragt

Diskutiere Hilfe gefragt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Vogel macht einen kranken Eindruck. Er sitzt auf der Stange und ist aufgeplustert. Er putzt sich auch recht häufig. Sein Verhalten...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    mein Vogel macht einen kranken Eindruck. Er sitzt auf der Stange und ist aufgeplustert. Er putzt sich auch recht häufig. Sein Verhalten macht mir Sorgen, da dies eigentlich a-typisch ist.

    liebe Grüße

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 2. Januar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Illa,
    da kann ich Dir nur eine Antwort geben. Geh so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt und lasse den Vogel gründlich untersuchen.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich Ute an.

    Ständg aufgeplustert und vermehrtes putzen könnte duch Milben verursacht sein.
    Bitte bedenke, ein Vogel zeigt erst sehr spät, wenn er krank ist, also bitte nicht zögern einen Tierarzt aufzusuchen.
     
  5. #4 Christian, 3. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Illa,

    läßt er auch die Flügel etwas hängen und sitzt ausschließlich auf beiden Beinen? Oder ist die Haltung normal und er sitzt oft auf einem Bein?
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo Christian,

    der Vogel sitzt nur ab und zu so. Ansonsten zieht er in den Ruhepausen auch das Bein an.

    liebe Grüße

    Illa
     
  7. #6 Christian, 4. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Illa,

    wenn er auch nur zwischendurch die Flügel hängen läßt, gibt mir sowas immer zu denken, da dies auf Unwohlsein hindeutet.

    Ich würde da auch mal einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen ... besser ist besser.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gefragt

Die Seite wird geladen...

Hilfe gefragt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...