Hilfe gesucht für Problemfälle

Diskutiere Hilfe gesucht für Problemfälle im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu im Forum mir wurde euer Forum empfohlen da ich Hilfe benötige ich suche für ein paar Papageien eine Pflegestelle bzw. soll es...

  1. Hammer2304

    Hammer2304 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu im Forum mir wurde euer Forum empfohlen da ich Hilfe benötige ich suche für ein paar Papageien eine Pflegestelle bzw. soll es ein neues zu hause sein aber es ist nicht ganz so einfach ich versuche mal zu erklären worum es geht.

    Der jetzige Besitzer der Vögel ist im laufe der Zeit schwer erkrankt und kann sich aus diesen Gründen nicht mehr um die vögel kümmern und daher sucht er ein wirklich liebes zu hause für die Vögel ihm ist nur wichtig das die Vögel in erfahrene Hände kommen gegen eine Schutzgebühr und mit dem Recht jeder Zeit sich informieren zu dürfen über das wohl befinden der vögel auf keinen Fall darf es ein Händler oder sonstiges sein die Vögel haben einfach nur ein Gutes zu hause verdient.
    Den die vögel sind alle von schlechten Besitzern aufgenommen worden also sie wurden ihr halbes Leben schlecht gehalten und genau das ist das Problem den die vögel sind durch die unmögliche jahrelange Haltung gestört jeder der Erfahrung mit Papageien hat weiß das die vögel dann anfangen sich die Federn zu rupfen oder zu Schreiern werden.

    Dem jetzigen Besitzer hat das nie gestört den er hat versucht den vögeln das zu geben was sie verdienen eine vernünftige Vogelhaltung. Jetzt muss er sich schweren Herzens von den vögeln trennen und hat mich gebeten da er kein Internet hat ihm zu helfen.
    Ich schreibe mal ein paar Informationen zu den vögeln.

    1 Gelbrustara 1 Soldatentara Mix die beiden sind ein Paar und dürfen nicht entzweit werden sie bewegen sich frei also keine Käfighaltung sind es aber auch gewohnt im Käfig aber es ist wichtig das sie auch außerhalb vom Käfig an den Ästen ect rumm knabbern dürfen.

    1 Kakadu und 1 Blaustirnamazone auch nur zusammen auch wen es zwei Arten sind aber die beiden auseinander zu reißen kann nicht gut sein da es keine zwangs verpaarung war die zwei wollten es so

    1 Weißhaubenkakdu Er ist ein besonderer Fall er ist eine Handaufzucht wurde sein Leben lang immer alleine gehalten er ist sehr Menschen bezogen er ist ein Schreier wen er alleine ist. Und er hat sich seine Federn selbst Aus gerupft
    Seid er aus der schlechten Haltung befreit wurde lebt er mit den anderen vögeln sozusagen mit im Schwarm da fühlt er sich wohl und schreit dann nicht wen er alleine ist sobald der Besitzer nach hause kommt zeigt er lautstark mit Schreien Mensch du bist da will deine Aufmerksamkeit wen man ihm dann ein paar ruhige Worte sagt ist er beruhigt und beschäftigt sich wieder mit den anderen Vögeln aber wen er die Wahl hat will er lieber Menschen aber das ist die falsche Wahl daher ist es eigentlich für ihn genauso wie für die anderen vögel wichtig das sie zusammen bleiben am besten wäre eine große Voliere mit Freiflug das beste.

    Vor ein paar Jahren haben die vögel alle zusammen in einer riesigen Außenanlage zusammen gelebt das musste leider wegen Krankheit aufgegeben werden seid dem bewohnen die vögel ein großes Zimmer.

    Ich hoffe das mir jemand Adressen etc geben kann wo die vögel ein schönes zu hause haben können
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo würde gerne helfen nehme seber solche vögel auf wie du dich durch meine bider überzeugen kannst schreibe mich einfach an und sende mir doch eine tel.nr dan können wir uns darüber unterhalten
     
  4. #3 charly18blue, 30. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Hammer2304,

    schau mal in Dein Postfach, ich hab Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Alfred Klein, 30. Dezember 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Susanne

    Das Posting von diesem Hammer ist von vor 6 Wochen und seitdem nichts mehr. Glaube kaum daß der Deine PN lesen wird. Wenn dann müßtest Du eine Mail schicken.
     
  6. #5 charly18blue, 30. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Alfred,

    hab ich leider nicht gesehen, danke , dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Hab nur nach dem Datum der Antwort von usfan geschaut. Schade, per Mail ist Hammer nicht zu erreichen.

    Lieeb Grüße Susanne
     
  7. Mivastto

    Mivastto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hammer, ich könnte Dir nur teilweise helfen. Ich selber besitze 5 Aras und hätte noch Platz für 3. Leider kenne ich mich mit anderen Vögeln auch nicht so aus und würde sie daher auch nicht so gern in eine der Volieren zu den Aras stecken. Somit könnte ich dir den Platz für die Aras anbieten. Dazu sage ich aber auch sofort das die Schutzgebühr im Rahmen sein sollte. Meine Arbeitsstelle war abhängig von Quelle und ist nun verloren.Aber ich bin zuversichtlich eine neue Anstellung zu finden.

    LG Mivastto
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht für Problemfälle