Hilfe gesucht, Ringnummer von entflogener Taube entschlüsseln?

Diskutiere Hilfe gesucht, Ringnummer von entflogener Taube entschlüsseln? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, ich könnt mal Hilfe brauchen. Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat eine Taube auf ihrem Balkon und hat es jetzt geschafft...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo Leute,

ich könnt mal Hilfe brauchen. Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat eine Taube auf ihrem Balkon und hat es jetzt geschafft, die Ringnummern zu lesen.

Sie trägt links einen grünen und rechts einen hellrosa Ring jeweils mit den Angaben
T.06.70
29.31.12

Links ist noch ein dunkelrosa Ring mit 107610 FR.10

Kann damit jemand was anfangen? Dort in der Gegend sind keine Stadttauben und die Taube wohnt da jetzt auf dem Balkon...
 
Hallo,

wenn sie keinen Ring mit Telefonnummer trägt, versucht ein gutes neues zu Hause für sie zu finden.
LG
Karin
 
Den Angaben auf den Ringen nach, wird es keine Brieftaube sein.
Ich sehe da leider kaum eine Chance den Besitzer zu finden.
Du könntest hier mal nachfragen, evtl. können die mit den Ringnummern
ja was anfangen: http://www.bdrg.de/?redid=350353
 
Ich denke es ist ein französicher Ring , wegen dem FR ,zudem kommt noch das 2010 wirklich die Farbe Rosa ist.
Kannst du Bilder reinstellen, dann können wir dir sagen ob du den Besitzer ausfindig machen kannst oder nicht.
 
Hey ihr,

danke für die Antworten. Ich hab den Link zu diesem Thread mal an die Taubenfinderin weitergegeben und melde mich, falls sie noch Infos hat. Persönlich hoffe ich ja, dass die Taube wieder nach Hause findet/gefunden hat...
 
Thema: Hilfe gesucht, Ringnummer von entflogener Taube entschlüsseln?
Zurück
Oben