Hilfe gesucht !

Diskutiere Hilfe gesucht ! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute.. Ich habe grade dieses kleines Kerlchen auf der Staße aufgelesen, Fliegen Kann er nicht so recht, hat ziemlich kurze federn. Nun...

  1. Björn_K

    Björn_K Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..

    Ich habe grade dieses kleines Kerlchen auf der Staße aufgelesen, Fliegen Kann er nicht so recht, hat ziemlich kurze federn.

    Nun was is er für ein Vogel ??

    Was mache ich nun mit ihm ??

    Ist putz munter der kleine...

    Zwitschert rum...

    Den Anhang IMG-20160610-WA0005.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich würde ihn wieder, möglichst nahe beim Fundort, auf eine Erhöhung im Schatten legen. Dann aus sicherer Entfernung beobachten, ob die Altvögel kommen.
     
  4. Björn_K

    Björn_K Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die schnelle antwort.

    Das problem ist das er nicht sitzen bleibt, und ich habe ihn zwischen Autos auf einer stark befahrenden Straße eingefangen, wenn ich ihn da aussetze wird er 100% Überfahren. :-(
     
  5. #4 Munia maja, 10. Juni 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Björn_K,

    es ist ein frisch ausgeflogener Jungvogel - die können meist noch nicht richtig fliegen, sitzen oft irgendwo auf Ästen oder am Boden, wo die Eltern sie dann versorgen (heißen dann "Ästlinge" - Nomen est Omen).
    Ist da kein Gebüsch o.ä. in der Nähe, muss ja nicht exakt am gleichen Ort sein, nur in der Nähe des Fundortes. Die Altvögel werden sich sicher noch dort irgendwo aufhalten. Du musst ihn aber bald wieder zurückbringen - in ein bis zwei Tagen klappt das nicht mehr.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Björn_K

    Björn_K Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi..

    Habe gestern deinen Rat befolgt, und ihn in eine kleine kiste auf eine Astgabel in einem Baum gehängt der ca 20m vom Fundort steht abgesetzt und ne stunde Beobachtet.
    Kommte aber kein Altvogel sehen, werde es gleich noch einmal versuchen... Morgens sind sa immer sehr viele Vögel vor ort. Ich hoffe es klappt...

    Danke dir für deine schnelle Antwort..
    LG
    Björn
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum in eine Kiste? Setz ihn irgendwo in der Nähe unter einen Busch und gut. Irgendwie schaffen auch die restlichen zig millionen Vogelkinder zu überleben, obwohl sie nach dem Ausfliegen niemand in einen Baum zurücksetzt...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe gesucht !

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...