Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Soory,das ich die schönen Bilder einfach so unterbreche, aber ich benötige mal Hilfe. Und zwar möchte mein Nymphensittich nicht aus seinem Käffig...
J

Jessica I.

Guest
Soory,das ich die schönen Bilder einfach so unterbreche, aber ich benötige mal Hilfe. Und zwar möchte mein Nymphensittich nicht aus seinem Käffig kommen. Ich habe ihn seid dem 20. Aprill, ich habe ihn bei einem Spatziegang im Wald gefunden. War mit him auch sofort beim Arzt und er ist vollkommen in ordnung. Er hatte kein untergewicht und sonst auch keine Krankheiten, ihm fehlten "lediglich" ein paar Federn. Jetzt habe ich ihn schon fast ein halbes Jahr und er will paartu nicht aus sienem Käffig. Handscheu ist er auch nicht, da er mir aus der Hand frist. Ich weis nicht mehr was ich tun soll biette Helft mir !!!!! Danke
 
Hallo Jessica,

ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, damit er auch gelesen wird.

Hast Du eigentlich mal nach dem Besitzer gesucht, vielleicht wird der Nymph ja vermisst.

Wäre schön wenn Du uns mehr Infos über den Nymphen geben könntest.

Aber meckern muss ich doch, wenn Du den Nymphen schon seit April hast, hättest Du einen Partner besorgen müssen. Denn es kann durchaus dranliegen, dass er sich einsam fühlt und Angst vor Dir hat, und deswegen nicht rauskommt.
 
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über deinen Nymphie. Wie groß ist sein Käfig, gibt es außerhalb des Käfigs Anflugmöglichkeiten? Also z.B. ein großer Ast, den man unter die Decke hängt oder einen selbst gebauten Kletterbaum?

Als erste Vremutung würde ich sagen, er hat keinen Partner. Allein ist alles blöd, besonders für Nymphen. Hol einen zweiten gegengeschlechtlichen Partner dazu, dann kommt Leben in die Bude. ;)
Vorher solltest du aber ganz sicher das Geschlecht von deinem Vogel wissen.
 
Hallo Jessica :0-


Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :trost: .

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliesen. Jeder Vogel ist ein Schwarmtier und fühlt sich alleine sehr alleine.
Bei Nymphen ist eine gegengeschlechtliche Verpaarung die beste, da werden sie am glücklichsten.

Wenn Du in dem Zimmer alles Vogelsicher gemacht hast (Infos über Gefahren findest Du in den Vogel-FAQ's) dann kannst Du ihn auch mit z.B. KoHi raus locken.
Wichtig ist allerdings das Du jetzt nicht herrausen fütterst. Damit wenn er hunger hat zum fressen rein muss und so wieder in den Käfig geht.
 
Hallo Jessica,
erzähl doch mal wo hast Du Ihn oder Sie denn gefunden?
Vermisse seit Mai meinen Charly und gebe die Hoffnung nicht auf das Ihn jemand gefunden hat, weil er sehr auf Menschen bezogen war, sagen mir alle such weiter er ist bestimmt bei jemanden.
Wäre echt schön ein wenig mehr über Deinen Fundvogel zu erfahren.
Und bei dem Rest kann ich mich auch nur den anderen anschließen, Ihm scheint irgendwas zu fehlen und ein Partner brauch er/Sie auch, glaub mir mein Charly war auch früher mal einzelvogel ich würd es heut nie wieder machen und wenn einem mal das Nymphenfieber erwischt hat das bekommt man nicht mehr weg. ;)
Gruß Tanja und IHre drei Lieben den vierten ganz tief im Herzen
 
ein hallo auch von mir,

Nymphensittiche schauen sich viel voneinander ab. Was einer nicht kann, lernt er vom anderen Tier. Deshalb ist es wichtig einen zweiten Artgenossen dazu zu gesellen. Das animiert auch zum gemeinsamen Fliegen und spielen.
Vielleicht trauert er sogar seinem Partner-Tier nach, daß noch bei seinem letzten "Herrchen" oder "Frauchen" ist und ihn genau so vermisst...

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • ENGEL9.JPG
    ENGEL9.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 77
Thema: Hilfe gesucht
Zurück
Oben