Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Es sind nun schon 14 Tage her, seit unsere Gelbscheitelamazone Lisa (1 Jahr alt) ausgebüchst ist. Sofortige tagelange Suchaktionen, Nachfragen in...
E

Essi

Mitglied
Beiträge
67
Es sind nun schon 14 Tage her, seit unsere Gelbscheitelamazone Lisa (1 Jahr alt) ausgebüchst ist. Sofortige tagelange Suchaktionen, Nachfragen in umliegenden Tierheimen, Anzeigen in lokalen Zeitungen und Flugblätter haben lediglich 2 Hinweise, dass sie in Ditzingen gesehen wurde, erbracht.
Weder sofortiges Absuchen des Sichtungsgebietes noch Schreie ihres Partnervogels Grummel oder lautes Rufen ergaben nicht einmal die geringste Spur. Wir wohnen im 4 Km entfernten Gerlingen.
Zur Sorge um unsere Lisa kommt nun noch die Sorge um unseren Grummel (ebenfalls 1 Jahr alt) dazu, denn er trauert doch sehr und lässt sich nur schwer aufmuntern. Er schließt sich sehr eng an uns an, sitzt stundenlang nur auf der Schulter und lehnt sich ganz eng an, was er vorher nur selten getan hat.
Kann uns vielleicht jemand einen Rat geben, wie lange wir warten sollten, eine neue Partnerin für ihn zu suchen und wie groß der Altersunterschied max. sein sollte?
Wir geben die Hoffnung nicht auf, unsere Lisa doch wieder zu finden und falls es uns doch gelingen sollte, würde das neue Mädchen keinesfalls heimatlos!!
Wir haben eine große Wohnung und bei 40 qm Flugfläche dürfte das kein Problem sein.
Kann uns jemand helfen?
 
Hallo Essi,

oh je, wieder eine so traurige Nachricht... :(
Schau dir mal bitte diese Checkliste an, sicherlich findest du noch Hinweise, die dir bei der Suche helfen könnten. Versuche auch einen örtlichen Radiosender zu bitten, die Suchmeldung durchzugeben (falls die nicht wollen, weise auf den trauernden Partnervogel hin). Auch eine Beschreibung des Vogels könnte helfen, denn nicht jeder kennt eine Amazone (nicht die Ringnummer preis geben).
Bitte Kinder, nach Lisa Ausschau zu halten. Informiere auch TA´s.
Biete eine nicht unerhebliche Belohnung an, denn das regt doch manchen zur Suche und v.a. auch zur Abgabe an.

Gib bitte die Hoffnung noch nicht so schnell auf! :trost: :zwinker:
Es ist klar, dass Grummel trauert, denn der geliebte Partner fehlt. Aber wenn du schnell einen neuen Partner dazu holst, bedenke bitte auch, dass du dann event. irgendwann 4 Amazonen haben müsstest, sollte Lisa wieder kommen.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich dir da raten soll... Ist eine verzwickte Situation. Grummel trauert, Lisa fliegt noch irgendwo herum... :(

Solltest du dich dann demnächst doch für eine Partnerin für Grummel entscheiden, dann würde ich dir schon zu einer etwa gleichaltrigen raten. Also Baby bis max. 1,5-2 Jahre. Auf alle Fälle noch keine geschlechtsreife Henne, denn Grummel benötigt ja noch eine Weile, bis er geschlechtsreif ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Lisa bald gesund und munter wieder zu Hause begrüßen könnt! Gebt die Hoffnung nicht so schnell auf! :zwinker:

PS: Damit du etwas Aufmunterung und Hoffnung hast, schau dir mal bitte hier im 7. Beitrag die Links an. Krümel ist auch wieder da.
 
Ich bin da nicht so der Profi aber gefühlsmäßig würde ich mit einem Partnervogel noch warten. Bei einer Trennung vom Menschen kann man sich ja auch nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen... und noch ist Hoffnung das Du Deinen Liebling wieder bekommst :-) Das Wetter ist schonmal auf Deiner Seite..
Hast Du auch in anderen Foren gepostet?? Du solltest alle Möglichkeiten nutzen, auch die der Checkliste..

Drücke Dir die Daumen das es klappt!!!!
 
Wier haben schon alles versucht, :? haben uns an der Checkliste orientiert bis auf das radio aber nichts.wier haben immer noch hoffnung,nur mit jedem tag wierd die hoffnung kleiner unseren liebling wider zuruck zu bekomme. :traurig:
 
Verparung

Gestern kamm die neue. Unser Grummel Gleich rauf auf den Käfig und sie begutachtet,wollte gleich zu ihr in den käfig.Heute Morgen das gleiche ,wir sind das wagnis eingegangen und Beide Käfige aufgemacht,das war Liebe auf den érsten Blick,beide sich sofort gekrault,und geschnäbelt. :dance: Wo der eine hingeht geht der andere auch hin.

Trotz dieser freute suchen wir unsere Lisa weider :(
 
Also ich hätte noch ein paar Monate lang abgewartet.

Meine Nora wurde nach 3 Monaten etwa 36 km von ihrem damaligen Heimatort wieder eingefangen.

Just for Info!

Wanda
 
HALLO ESSI heißt deine neue zufällig GINA? falls ja, freue ich mich risig über die LIEBE AUF DEM ERSTEN BLICK. trozdem hoffe ich nätürlich von deiner entflogenen bald etwas hören zu können. GRUSS MELODIE und ORATRIX aus dem Ruhrgebiet
 
Huhu Essi :dance: :dance:

Laufen mir doch jetzt glatt ein paar Freudentränen runter :freude:

Ich warte schon auf die Bilder :zwinker:

Grüße von Samson, Pepper, Pepino, Fley, Rotti-Momo, Berni-Mücke, Pudel-Klärchen und von mir natürlich auch ;)
 
hallo ora.

Das mit den Bildern dauert noch etwas habe Probleme die hier reinzustelen aber ich arbeite dran :?

Die beiten schlafen ubrigens schon in einem Käfig
 
Wow, das ist ja mega-schnell gegangen! ! ! :prima: :beifall:

Freue mich wahnsinnig für euch! ! ! :dance: :freude:

Und hoffe für euch das ihr Lisa wieder findet! ! ! :trost:


Liebe Grüße
Monsun
 
Liebe auf den ersten Blick

Hallo Melodie, hallo Oratrix

natürlich heißt die neue "Süsse" Gina. Das ist wirklich Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden gehen sich nicht mehr von der Pelle. Es gibt natürlich auch kleine Zänkereien, aber das gehört dazu.
Am Tag nach Gina´s Ankuft hat sie sich Grummel´s Käfig unter die Krallen gerissen, ihn begrabbelt und gekrault und anders herum. Zeitweise versuchen sie sogar, sich gegenseitig zu füttern. :freude: Es ist eine wahre Freude, den beiden zu zusehen. Wir versuchen schon die ganze Zeit, Bilder des Liebespaares hier einzustellen, aber es klappt einfach nicht, wir können das Fenster "Anhang verwalten" nicht öffnen, aber wir hoffen auf Hilfe.
Oratrix sollte mal in seinen E-Mail-Postkorb schauen, denn da sind schon welche drin. :zwinker:

Liebe Grüße Essi und Konsorten
 
Wartezeit

Hallo Wanda,

hätten wir noch länger gewartet, wäre aus unserem Grummel noch ein größeres Häufchen Elend geworden als er schon war, denn er hockte nur noch bei meiner Frau auf der Schulter und hat sich bei ihr angelehnt, ist nicht mehr geflogen und hatte sich vor Kummer total verändert, wir hatten sogar eine zeitlang die Befürchtung, dass er das Fressen einstellt, das dann gott sei Dank nicht so war. Da wir aber im Prinzip kein Kuscheltier, sondern Vögel wollen, haben wir uns zugunsten vom Grummel dazu entschlossen, ihm eine neue Partnerin zu geben. Wir sind überglücklich, dass er wieder "normal" ist und Freude an seinem Dasein hat, denn es gibt schon zu viele, die alleine leben müssen.
Wir haben uns eingehend bei verschiedenen Papageienhaltern Rat geholt und uns eingehend erkundigt, was für den verbliebenen Vogel das Beste ist.
Nach unserer Lisa suchen wir nach wie vor, denn solange Hoffnung besteht, sie wieder zu bekommen, geben wir nicht auf. Jedem Hinweis gehen wir nach,
erneuern die Flugblätter und suchen weiter, denn vergessen werden wir sie nicht und falls wir sie doch wieder bekommen sollten, bekommt auch unsere Lisa wieder einen Partner.

Essi
 
oratrix schrieb:
Huhu Essi :dance: :dance:

Laufen mir doch jetzt glatt ein paar Freudentränen runter :freude:

Ich warte schon auf die Bilder :zwinker:

Grüße von Samson, Pepper, Pepino, Fley, Rotti-Momo, Berni-Mücke, Pudel-Klärchen und von mir natürlich auch ;)
Hallo Oratrix dein Baby Sam ist ja sooooo süüüüüß, hast du noch mehr Bilder? Stelle sie uns doch alle mal vor. GRUSS MELODIE :zwinker: :idee:
 
Thema: Hilfe gesucht
Zurück
Oben