Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir

Diskutiere Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo eben ist eine Amsel an die Scheibe. atmet heftig. erstmal liegen lassen?
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.105
Hallo

eben ist eine Amsel an die Scheibe. atmet heftig. erstmal liegen lassen?
 
Reinholen, in ein gepolstertes Körbchen oder ähnliches, so weit abdecken daß es da drin dämmerig ist und die Amsel nicht raus kann. An einen warmen Platz stellen wo es ruhig ist.
Wenn die Amsel sich nicht innerhalb einer Stunde erholt hat zum Tierarzt.
 
Hallo Alfred

vor lauter Aufregung hab ich vergessen Bescheid zu geben.

Ich musste erstmal meine Tochter beruhigen weil sie so geweint hat deswegen. Und dann haben wir darüber gesprochen.

Die Amsel ist 2 Minuten nach dem Beitrag verstorben. Das war dann ca. 4 Minuten nach dem Aufprall. Ich denke sie hat sich ihr Genick gebrochen.

Es war dann auch ihr Partner da und hat sie angeschubst. Total traurig. :-(
 
Hallo zusammen

hier noch mal kurz ne Info zu dem traurigen Vorfall.

Das Vögelchen kam Blut aus dem Schnabel. Spricht das für einen Genickbruch?

Hilft ihr ja zwar eh nicht mehr :heul: aber vielleicht kann dieses Wissen irgendwann mal für irgendwas aufschlussreich sein.

Ausserdem war es keine Amsel. Sie war so gross wie eine Amsel und hatte einen schwarzen Schnabel. Ihr Partner war auch schwarz und der Rand der Flügel war weiss. Was war das für ein Vogel?
 
Hallo Birdslover,

höchste Zeit, was an die Scheibe zu kleben, damit sich das nicht wieder holt.
Ein Fensterbild wäre ne schöne Aufgabe (oder wenn sie zu jung ist gemeinsame Arbeit) für die Tochter.
 
Also aus der Humanmedizin weiss ich, dass Blutaustritt aus Mund und Ohren für einen Schädelbruch sprechen kann. Wird bei Vögeln ähnlich sein.
 
Hallo Herbert

am Fenster ist eine ganz normale Gardine. Also das Fenster ist absolut geschlossen von der Gardine. Deshalb verstehen wir es ja auch nicht.

Aber trotzdem wollen wir jetzt einen Raubvogel ankleben.

Das Tragische: Meine Tochter wollte ein paar Minuten vorher die Balkontür sogar aufmachen weil es ihr zu warm war im Zimmer aber sie bekam die Balkontür nicht auf weil diese immer klemmt. :-(

Deswegen war meine Tochter erst recht traurig. Aber sie konnte es ja nicht wissen.

Mittlerweile denke ich war es vielleicht doch eine Amsel? Eine junge. Das wäre echt traurig. Und der andere war vielleicht eine Teilalbino-Amsel? Leider habe ich den anderen nicht gesehen, das hat nur meine Tochter.

Lieben Dank für Eure Antworten. Bin immer noch sehr traurig wenn ich daran denke.
 
Thema: Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.034
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben