Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir

Diskutiere Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo eben ist eine Amsel an die Scheibe. atmet heftig. erstmal liegen lassen?

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo

    eben ist eine Amsel an die Scheibe. atmet heftig. erstmal liegen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Reinholen, in ein gepolstertes Körbchen oder ähnliches, so weit abdecken daß es da drin dämmerig ist und die Amsel nicht raus kann. An einen warmen Platz stellen wo es ruhig ist.
    Wenn die Amsel sich nicht innerhalb einer Stunde erholt hat zum Tierarzt.
     
  4. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Alfred

    vor lauter Aufregung hab ich vergessen Bescheid zu geben.

    Ich musste erstmal meine Tochter beruhigen weil sie so geweint hat deswegen. Und dann haben wir darüber gesprochen.

    Die Amsel ist 2 Minuten nach dem Beitrag verstorben. Das war dann ca. 4 Minuten nach dem Aufprall. Ich denke sie hat sich ihr Genick gebrochen.

    Es war dann auch ihr Partner da und hat sie angeschubst. Total traurig. :-(
     
  5. Grünfink

    Grünfink Guest

    *heul* :( :( :(
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das tut mir leid :traurig: :traurig:
     
  7. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    hier noch mal kurz ne Info zu dem traurigen Vorfall.

    Das Vögelchen kam Blut aus dem Schnabel. Spricht das für einen Genickbruch?

    Hilft ihr ja zwar eh nicht mehr :heul: aber vielleicht kann dieses Wissen irgendwann mal für irgendwas aufschlussreich sein.

    Ausserdem war es keine Amsel. Sie war so gross wie eine Amsel und hatte einen schwarzen Schnabel. Ihr Partner war auch schwarz und der Rand der Flügel war weiss. Was war das für ein Vogel?
     
  8. #7 Herbert Wahl, 30. November 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Birdslover,

    höchste Zeit, was an die Scheibe zu kleben, damit sich das nicht wieder holt.
    Ein Fensterbild wäre ne schöne Aufgabe (oder wenn sie zu jung ist gemeinsame Arbeit) für die Tochter.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hans19

    hans19 Guest

    Also aus der Humanmedizin weiss ich, dass Blutaustritt aus Mund und Ohren für einen Schädelbruch sprechen kann. Wird bei Vögeln ähnlich sein.
     
  11. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Herbert

    am Fenster ist eine ganz normale Gardine. Also das Fenster ist absolut geschlossen von der Gardine. Deshalb verstehen wir es ja auch nicht.

    Aber trotzdem wollen wir jetzt einen Raubvogel ankleben.

    Das Tragische: Meine Tochter wollte ein paar Minuten vorher die Balkontür sogar aufmachen weil es ihr zu warm war im Zimmer aber sie bekam die Balkontür nicht auf weil diese immer klemmt. :-(

    Deswegen war meine Tochter erst recht traurig. Aber sie konnte es ja nicht wissen.

    Mittlerweile denke ich war es vielleicht doch eine Amsel? Eine junge. Das wäre echt traurig. Und der andere war vielleicht eine Teilalbino-Amsel? Leider habe ich den anderen nicht gesehen, das hat nur meine Tochter.

    Lieben Dank für Eure Antworten. Bin immer noch sehr traurig wenn ich daran denke.
     
Thema:

Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Grade Vogel An Die Scheibe Bitte Hilft Mir - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]