Hilfe!!! Grauedelsänger-Männer

Diskutiere Hilfe!!! Grauedelsänger-Männer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo bin absoluter Vogel-Neuling... und habe da ein Problem... Habe zwei Graue (undzwei Silberschnäbel aus schlechter haltung übernommen...
C

Curry

Guest
Hallo
bin absoluter Vogel-Neuling...
und habe da ein Problem...
Habe zwei Graue (undzwei Silberschnäbel aus schlechter haltung übernommen... Wie es aussieht scheinen es 2 Hähne zu sein. Kann das gutgehen? Momentan faucht man sich "nur" bei unterschreiten der Individualdistanz an...
Außerdem muß ich Euch noch mehr löchern...hab aber gerade eigentlich gar keine Zeit. Versuche später noch mehr zu schreiben...
wie es zu der Übernahme kam, könnt ihr in meinem anderen Thread unter Domestizierte Prachtfinken lesen... :-)
Sorry für die etwas knappen Formulierungen, später mehr... (und netter) :)

Lg anna
 
Wenn es sich bei den beiden Grauedelsängern wirklich um Männchen handelt, gibt es auf kurz oder lang Probleme. Spätestens zur Brutzeit werden sie sich beharken bis die Fetzen fliegen bzw. Blut fließt.

Auf jeden Fall würde ich sie erst einmal trennen: Einen in einen Extrakäfig und so stellen, dass sich die beiden nicht sehen. Nach kurzer Zeit werden sie anfangen zu singen - und daran kann man dann das/die Männchen erkennen.

Weiteres über die Haltung von Grauedelsängern kannst Du auch hier nachschauen:
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Weißbürzelgirlitz,+Grauedelsänger
 
Singen...

Hallo Ulrike...
Singen tun sie auch jetzt schon und zwar beide (hab einen mal mit lebensmittelfarbe angepinselt, da ich sie absolut nicht auseinanderhalten konnte...