Hilfe - Graupapagei hat von Zambioculcas gefuttert!

Diskutiere Hilfe - Graupapagei hat von Zambioculcas gefuttert! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hiiiiiiiilllllllllllfffffeeeee!!!!! Meine Graue hat an einer grünpflanze geknaggert, habe erst jetzt festgestellt das diese giftig ist. Was nun...

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hiiiiiiiilllllllllllfffffeeeee!!!!!

    Meine Graue hat an einer grünpflanze geknaggert,
    habe erst jetzt festgestellt das diese giftig ist. Was nun
    Pflanze heist Zambioculcas!
    Gruß Kiwi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    hallo!!
    frag vorsichtshalber nochmal im krankheitsforum,oder gleich zum ta!!
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

  5. #4 Sybille, 20. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kiwi,

    diese Pflanze ist noch in den wenigsten Büchern zu finden. Aber hier steht etwas über deren Wirkung: "Klinische Störungen nach Aufnahme großer Pflanzenmengen." Hier gibt es Hinweise bei Aufnahme von Giftpflanzen von Kleintieren.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Grauchen nicht zu viel davon aufgenommen hat und dass sich der Eintrag wegen schwacher Giftigkeit hauptsächlich auf den Menschen bezieht. Nicht alles, was dem Menschen unbekömmlich ist, muss auch fürs Tier zutreffen. Umgekehrt ist es ebenso, z.B. können wir Avocado essen, Vögel vertragen das nicht.
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 21. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen Kiwi,

    wie geht es Deiner Grauen ???

    Alles in Ordnung ?

    Gruß
    Monika
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiwi

    Kiwi Guest

    Planze gefressen

    Hallo Monika,
    danke der Nachfrage. Biene geht es gut. Hatte eine furchtbare Stunde gestern abend, ob Biene Anzeichen bringt für ne Vergiftung, aber nein Gott seis gedankt es wäre furchtbar, erst ihre Harwegsendzündung die sie sehr gut überstanden hat und dann wäre sie an so was eingegangen brrrrrrrrr .
    Kein Geld der Welt könnte mir die Kleine ersetzen.
    Habe die Pflanze gleich in einen anderen Raum verbant.
    Liebe Grüße
    Kiwi, Biene und Henry
     
  9. #7 Monika.Hamburg, 21. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kiwi,

    das freut mich aber, denn ich habe diese Pflanzen auch unten im Haus.
    Man bekommt einen riesigen Schrecken und dann die Hilflosigkeit aber es ist ja noch einmal gut gegangen ! :zustimm:

    In diesem Zimmer schmücken Plastikblumen(Efeus) die ehemaligen Blumenschalen. Sehen zwar nicht so toll aus aber besser als nichts !

    Nemo hat eine von diesen wunderbaren Staubfängern auch schon zerlegt -jetzt waren es nur noch 3 ! :D

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Hilfe - Graupapagei hat von Zambioculcas gefuttert!

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Graupapagei hat von Zambioculcas gefuttert! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...