HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen

Diskutiere HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bei meiner Schwiegertochter ihren Chef sitzt seit Tagen ein PAPAGEI im Garten. Er läßt sich nicht einfangen ist scheu,wird dort seit Tagen...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo bei meiner Schwiegertochter ihren Chef sitzt seit Tagen ein PAPAGEI im Garten.
    Er läßt sich nicht einfangen ist scheu,wird dort seit Tagen gefüttert.
    Welche Art der Papagei ist keine Ahnung jedenfalls ein Großer bunter?
    Wer vermisst einen Papagei?
    Anfragen erst mal an mich 02421 71889
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Wenn er an Futter geht ist er auch zu fangen.
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi.die Leute haben keine Ahnung von Papageien,dashalb weiß ich auch nicht welche Art er ist,fressen kommt er nur Nachts.
    versuchen jetzt ein foto zu machen.
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun sind die Fotos da,es ist ein Prachtrosella in Nominatform.
    Er spaziert jetzt auch im Garten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Stellt doch mal einen Käfig mit Futter hin? Mit Glück geht er rein... sieht mir übrigens nach einem Rosellasittich aus, nicht nach einem Papagei. Dann schön beobachten und sobald er drin ist, langsam ran gehen und zu machen
     
  7. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo, ich meine auch das dieses ein Rosellasittich ist,sollte vieleicht mit einen Großen Netz ein gefangen werden,oder wie gesagt wurde eine Box mit lecker rein,wo dann vieleicht auch Klappe zu geht wenn er drinn ist.
    LG Ellichen
     
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Großer Käfig mit Futter bestückt, Tür so einhängen, dass sie von oben nach unten zufällt, evtl. mit einem kleinen Gewicht beschweren, dann mit einem Stöckchen am Seil offen halten (aber so, dass die Tür nicht schon zufällt, wenn der Rosella auf dem Käfig herumklettert ;-). Und wenn er drin ist, Tür zu. Bei einem ehemaligen Wohnungsvogel klappt das meistens. Bei einem viel Freiraum gewöhnten Vogel... eher nicht. Aber Versuch macht kluch ;-). Viel Glück!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Stimmt, ist ein Prachtrosella und somit ein Papagei! Allerdings hatte ich mir unter dem Titel "HILFE großerPapagei bunt,.." einen größeren Vertreter vorgestellt.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    im Vergleich mit Haussperling (14 cm) oder Amsel (25 cm) ist ein Prachtrosella (30 cm) schon ein grösserer bunter Papagei ;)
     
Thema:

HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen

Die Seite wird geladen...

HILFE großerPapagei bunt, sitzt in Erkelenz seit Tagen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...