Hilfe, Großzickenalarm oh mein Gott

Diskutiere Hilfe, Großzickenalarm oh mein Gott im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, irgendwie scheint das miese Wetter nicht nur meine Laune runterzuziehen, sondern auch meine gefiederten Freunde sind mies...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
irgendwie scheint das miese Wetter nicht nur meine Laune
runterzuziehen, sondern auch meine gefiederten Freunde
sind mies drauf, da ist nämlich seit ein paar Tagen Groß-
zickenalarm angesagt8( .

Da ist ein ständiges gekeife und rumgezicke, das ist
bald nicht mehr zu ertragen und mit anzusehen.

Besonders wild haben es zur Zeit meine Halsbanddame
Chica und meine beiden Rosis Micksy und Teddy !

Die können sich nicht einfach aus dem Wege gehen, nein
meine Chica sucht zur Zeit die Konfrontation, da geht sie
zu dem Schlafhäuschen und streckt ihren Kopf herein und
sie weiß ganz genau, daß das Sperrgebiet ist und das
dieses Häuschen von meinen Rosis auf`s schärfste über-
wacht wird, trotzdem macht sie es und die Quittung kommt
sofort, da geht dann ein gekreische bei meinen beiden
Rosis los wie zum Startschuss und auf in den Kampf Torrero.

Und dann wird zum Häuschen hingeflogen und alle drei
hacken wild aufeinander ein und es ist ein einziges gekeife
zu hören, unmöglich8( .

Macht sie wirklich erst seit es so mies draußen ist und
in Brutlaune kann sie dadurch wohl auch nicht kommen,
den es sind diese offenen Schlafhäuschen, ich könnte es
eher verstehen, wenn sie in die Korkrinde reinklettern
würde, weil die ist ja viel geräumiger, als so ein kleines
Schlafhäuschen.

Apropo Korkrinde, ist zur Zeit auch ein beliebtes Streit-
objekt.

Ich habe die Korkrinde ja auf den Kletterbaum drappiert
und meine Nymphen nagen kräftig daran herum, die
Korkrinde liegt quer über zwei Äste und die Nymphen
sitzen da drauf und nagen friedlich.

Meine beiden Rosis haben nicht`s bessers zu tun, als
in die besagte Korkrinde hineinzuschlüpfen und dann
langsam ans Ende der Korkrinde auf der anderen Seite
hinzulaufen und wenn ein Nymph nicht aufpasst wird
pfeilschnell hochgepickt, damit man ja so ein Füßchen
erwischen kann, nur zum Glück sind die Nymphen schon
so auf der Hut, daß sie die Gefahr rechtzeitig merken
und es zu keiner Beißerei kommt.

Pech nur in dem moment , wenn sie dann auf meine
Chica treffen, dann wird sich wieder auf`s heftigste
bekriegt !

Ehrlichgesagt ich weiß bald nicht mehr weiter, aber es
muß mit diesem miesen Wetter zusammenhängen, den
letztens hat bei uns schön die Sonne geschienen und
dann war alles wieder friedlich und ruhig.

Ich weiß das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber es
war so und warum sollte so ein schlechtes Wetter nicht
auch auf das Gemüt dieser Federbällchen Einfluß haben ?

Liebe genervte Grüße

Nymphie (Petra)
 
Zickenalarm

Hallo nymphie
Damit stehst Du nicht alleine da.Meine spinnen auch zur Zeit.Meine beiden grauen haben sich vor 2 Tagen gezankt.Jetzt haut er ab, wenn Sie ihm zu nahe kommt.Kein schmusen kein spielen unw.Sonst hängen Sie immer zusammen.Neuerdings will sie immer ihr köpfchen gekrault haben, um dann in Sekundenschnelle zuzubeissen.Auch meine Edelpapageien spinnen etwas.Sie sitzt viel auf dem Boden wie die Glucke auf dem Ei.Er verteidigt seinen Futternapf, was er noch nie gemacht hat.Mein kakadu fliegt durchs Zimmer als hätte ihn was gestochen.Einer meiner Wellibabys kam mit ca.18 tagen schon aus dem kasten gekrabbelt, so das ich ihn mit der Hand aufziehen muss. Ein Welli ist krank geworden, und die anderen sind in absoluter brutstimmung.So renne ich zur Zeit durchs ganze Haus, um zu sehen, ob die Wellis sich nicht wieder um einen nistkasten zanken, und sich blutig beissen. dann die kranke versorgen, dann 2 babys füttern und irgendwie an körner gewöhnen, und dann noch das getue von meinen Grossen ertragen.Ich kann somit gut verstehen, das Du mit den nerven am Ende bist.Da können wir nur hoffen, das bald wieder alles normal wird, bevor wir einen nervenzusammenbruch bekommen.;) ;)
Aber das stehen wir schon durch, dafür lieben wir unsere geier ja viel zu sehr.
gruss katrin
 
Thema: Hilfe, Großzickenalarm oh mein Gott
Zurück
Oben