Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank

Diskutiere Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, also brauche dringend Hilfe!? Meine Henne sitzt den Schwanz nach unten gebeugt auf dem Ast. Aber nicht aufgeplustert. Und sie hat...

1. Micro

Micro Guest

Hallo,

also brauche dringend Hilfe!? Meine Henne sitzt den Schwanz nach unten gebeugt auf dem Ast. Aber nicht aufgeplustert. Und sie hat Durchfall. Kann mir jemand helfen??? Den Tierarzt können wir schon vergessen.....

Danke schon mal......

Micro

2. Anzeige

3. #2 helmuth, 07.02.2003
    helmuth

helmuth Guest

Hallo lieber Zuchtfreund, leider sind die Weibchen der Grünen Tropfen recht hinfällig - hab da auch schon böse Erfahrungen gemacht. Sollte sie wirklich nur einfach Durchfall haben kannst du es mit Schwarztee versuchen (oder im Reformhaus Tee für Magen-/Darmbeschwerden). Da kannst Du nichts falsch machen!

Gruß helmuth

4. Micro

Micro Guest

scheint gerettet

So, ich habe es geschafft, dank überdosierter Vitamingaben und einem Präparat zur Abwehrstärkung. Ich hatte sie auch gerade erst von einem Züchter erstanden. Warscheinlich hat er sie einfach zulange brüten lassen oder irgend einem Stress ausgesetzt. Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich sie retten konnte.....
    Danke nochmal für den Tip mit dem Tee.

MfG Micro

5. #4 helmuth, 19.03.2003
    helmuth

helmuth Guest

Prima, freut mich das sie es geschafft hat.

Ich hoffe mein wirklich gut harmonierendes Paar schreitet noch zur Brut. Vielleicht berichtest Du weiter über Deine Erfahrungen.

Gruß helmuth

6. dreamy

dreamy Neues Mitglied

Hallo Micro,
    Was hast du deiner Topfenhenne gegeben ? bzw. wie hast du Sie behandelt ? Danke

7. #6 Tanygnathus, 22.09.2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo dreamy,

Micro ist nicht mehr im Forum, kann Dir also nicht mehr antworten, das Thema war von 2003.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 22.09.2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo dreamy,

hier wirst Du kaum noch Antwort bekommen, der Thread ist 12 Jahre alt und der User ist auch nicht mehr bei uns angemeldet.

10. #8 Tanygnathus, 22.09.2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Thema:

Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei

Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei: Hallo liebe vogel Freunde, Ich bin mit einem graupapagei groß geworden, dieser lebt bei meinen Eltern. Er ist mittlerweile auch fast 30, Wir...
  2. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  3. Meine Nachzucht Grüne Kongos

Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  4. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  5. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden