Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank

Diskutiere Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, also brauche dringend Hilfe!? Meine Henne sitzt den Schwanz nach unten gebeugt auf dem Ast. Aber nicht aufgeplustert. Und sie hat...
M

Micro

Guest
Hallo,

also brauche dringend Hilfe!? Meine Henne sitzt den Schwanz nach unten gebeugt auf dem Ast. Aber nicht aufgeplustert. Und sie hat Durchfall. Kann mir jemand helfen??? Den Tierarzt können wir schon vergessen.....

Danke schon mal......

Micro
 
Hallo lieber Zuchtfreund, leider sind die Weibchen der Grünen Tropfen recht hinfällig - hab da auch schon böse Erfahrungen gemacht. Sollte sie wirklich nur einfach Durchfall haben kannst du es mit Schwarztee versuchen (oder im Reformhaus Tee für Magen-/Darmbeschwerden). Da kannst Du nichts falsch machen!

Gruß helmuth
 
scheint gerettet

So, ich habe es geschafft, dank überdosierter Vitamingaben und einem Präparat zur Abwehrstärkung. Ich hatte sie auch gerade erst von einem Züchter erstanden. Warscheinlich hat er sie einfach zulange brüten lassen oder irgend einem Stress ausgesetzt. Ich bin jedenfalls sehr froh, das ich sie retten konnte.....
Danke nochmal für den Tip mit dem Tee.

MfG Micro
 
Prima, freut mich das sie es geschafft hat.

Ich hoffe mein wirklich gut harmonierendes Paar schreitet noch zur Brut. Vielleicht berichtest Du weiter über Deine Erfahrungen.

Gruß helmuth
 
Hallo Micro,
Was hast du deiner Topfenhenne gegeben ? bzw. wie hast du Sie behandelt ? Danke
 
Hallo dreamy,

Micro ist nicht mehr im Forum, kann Dir also nicht mehr antworten, das Thema war von 2003.
 
Hallo dreamy,

hier wirst Du kaum noch Antwort bekommen, der Thread ist 12 Jahre alt und der User ist auch nicht mehr bei uns angemeldet.
 
Thema: Hilfe.... grüne Tropfenastrild krank
Zurück
Oben