Hilfe!!! Grünzeug

Diskutiere Hilfe!!! Grünzeug im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Reisfinken zerfetzen alles Grüne was ich zu stehen habe. Im Moment nehmen sie gerade die...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Meine Reisfinken zerfetzen alles Grüne was ich zu stehen habe. Im Moment nehmen sie gerade die Fensterbank auseinander :k . Da stand ein Topf mit Dill, ein ungefiedertes Farn, ein Bambustöpfchen, Nagergras und Vogelgras, das nicht wachsen konnte. Ich gebe jede Menge Grünes, aber es müssen immer die Töpfe sein.
Ich brauche einen Topf den sie zerfetzen können und der auch ein bisschen was aushält. Habt ihr da Ideen?
Die Töpfe sind alle auf Erde. Das soll ja auch schädlich sein, oder?
Sie haben wiklich schon alles klein bekommen. Angefangen mit einer grossen Palme bis hin zur Grünlilie. Kann ich ihnen das abgewöhnen?
Ich habe schon versucht da bunte Sachen hinein zu stecken. Aber so lange sich das nicht bewegt interessiert das nicht.
 
Du willst ihnen das Schreddern abgewöhnen??? LOL Wenn Du das schaffst wirst Du reich und berühmt...lach. Lass ihnen doch den Spass, ist doch gute Beschäftigungstherapie.

Etliche von uns haben das Problem, mehr oder weniger unter Kontrolle bekommen, indem sie Pflanzen rotieren. Ich habe auf allen Fensterbanken in der Wohnung Saattöpfe und Pflanzen stehen, die sich dringend erholen müssen.

Hygrokultur oder Seramis hat keinen Dünger und macht beim Auseinandernehmen auch viel Spass. Beim Dehner gibt es auch spezielle Vogelvolierenerde, die sich gut zum Pflanzen eignet. Habe auch schon Töpfe mit einer dicken Schicht Vogelsand abgedeckt.


LG,

Ann.
 
Ich habe gar keine Pflanzen mehr im Wohnzimmer....... grünzeug bekommen sie gleich frisch serviert und was an Pflanzen im Haus überwintern muß , steht leider im Treppenhaus.
Mir fehlt das Grün schon ein bißchen , aber umso mehr freue ich mich auf den Sommer , wenn im Garten alles grünt und blüht.
 
Hallöchen

Na gut. Habe mich dazu durchgerungen, nun alle Pflanzen für die Schlachtbank freizugeben *schluchz*. Habe leider keinen Platz für die Rotation, da sich auch die Ruheplätze der Pflanzen anfliegen. Ich kann die Töpfe ja schlecht in den Schrank stellen :D . Habe auch schon extra einen Zerfetztopf gekauft. Zwei Tage hat es gedauert. Aber der Tip mit der Vogelerde ist gut. Die muss ich mir besorgen :0- .
 
Seramis

Meine Geier stehen voll auf Seramis. Also hab ich (schlau wie man manchmal sein muß bei den Hühnern) eine 5 cm dicke Schicht Sand drauf verteilt, damit sie nicht mehr drankommen. Aber da hab ich nicht mit Anton unserem Nymphen gerechnet. Der hat einfach kurzerhand das Seramis wieder ausgebudelt und fördert immer genau soviel wieder zutage wie er und seine Lieben gerade haben wollen. -GRINS- Ich wußte zwar nicht, daß die Nymphen mit den Maulwürfen verwandt sind, aber man lernt ja nie aus.;)
 
Thema: Hilfe!!! Grünzeug
Zurück
Oben