Hilfe, hab die junge Henne gleich vom Züchter mitgenommen.

Diskutiere Hilfe, hab die junge Henne gleich vom Züchter mitgenommen. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also meine beschäftigen sich lieber als das sie spielen, alles was Fäden zieht wird angenagt.:) Ich würde das auch bei der Käfigausstattung...

  1. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also meine beschäftigen sich lieber als das sie spielen, alles was Fäden zieht wird angenagt.:) Ich würde das auch bei der Käfigausstattung berücksichtigen, d.h. Seile und Naturäste. Die Seile gibt es im Zoohandel oder Baumarkt, die sind aus Sisal oder Hanf. Ansonsten gibt es noch Holzspielzeug mit Glocken dran, mit denen sehr gerne geklingelt wird. Auf keinen Fall solltest Du Plastikvögel verwenden oder den "Favoriten" Spiegel, diese sind tierschutzwidrig. Das ständige Anbalzen kann zu Stresserkrankungen und auch zur Kropfentzündung führen, wenn der Vogel das Spiegelbild füttern will, und die Nahrung immer wieder im Kropf landet. Ansonsten kann ich nur sagen, Paarhaltung mit Männchen und Weibchen ist die beste Variante, gleichgeschlechtliche Partner sind aber auch zeitweise OK, ich will aber auch noch irgendwann zwei Weibchen anschaffen, denn dauerhaft sind die Vögel auch nicht zufrieden, da belügt man sich selbst:(

    mfG

    Stefan Rosenträger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    So schrecklich viel Spielzeug brauchen Nymphen gar nicht, sie lieben es Sachen zu zerlegen. Frische Zweige von Obstbäumen oder WEiden am besten mit den Blättern dran sind sehr beliebt. Einen Kletterbaum nehmen sie sehr gern an.

    Sisalseile wie Stefan schon sagte.

    Sie haben aber nicht so einen großen Spieltrieb wie andere Papageienvögel, habe ich die Erfahrung gemacht.

    Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihresgleichen. ;)
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    DER Renner beim Spielzeug sind für unseren Süßen Korken , die an Bändern (Naturfaser) so aufgehängt wurden , daß sie eben erreichbar sind und beim beknabbern immer mal wieder wegrutschen. Alles fertige Spielzeug ist nicht halb so schön wie selbstgebasteltes zum zernagen. Vielleicht liegt es daran , daß sie beim Freiflug in 2 Jahren noch nicht auf die Idee gekommen sind , die Wohnung zu zerlegen....
    Kathrin
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...nochwas....mir ist schleierhaft , wie der Züchter bei einem Jungvogel vor der ersten Mauser einen Hahn verkaufen kann. Das alte Thema der Geschlechtsbestimmung ist hier ja schon zur Genüge diskutiert worden. Unser Krümel war jedenfalls ein Hahn der auch sehr melodiös pfeift...bis ES anfing Eier zu legen. Jetzt haben wir 2 Hennen, die sich zwar miteinander verstehen , aber die große Liebe ist es nicht ..... Ich weiß nicht , wie eib Züchter dazu kommt , 2 Hennen als Wunschpaar zu empfehlen....
    Kathrin
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Atra
    wegen Bilder reinstellen, ich glaube, da hat Maja den Link nicht vollständig angegeben (???), müsste wohl so sein:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=10798&pagenumber=1
    jedenfalls als ich dem angegebenen folgte, hiess es, der sei nicht korrekt :?
    oder einfach mal selbst im Werkstattforum "graben"

    Wie hast du eigentlich das Benutzerbild erfasst, vielleicht hast du ja schon alles im Griff. In dem Fall nehme ich sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
     
Thema:

Hilfe, hab die junge Henne gleich vom Züchter mitgenommen.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, hab die junge Henne gleich vom Züchter mitgenommen. - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...