HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips!

Diskutiere HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; diese babys hab ich natürlich nicht einfach so mitgenommen..hab den fundort etwa ne stunde aus der ferne beobachtet..es kam kein vogel der...

  1. Isycore

    Isycore Guest

    diese babys hab ich natürlich nicht einfach so mitgenommen..hab den fundort etwa ne stunde aus der ferne beobachtet..es kam kein vogel der versucht hat sie zu füttern...(außerdem lagen sie in unserer reithalle und da konnten sie leider nicht bleiben.)
    dann bin ich mit den beiden zum tierarzt,beide sind nicht verlaust oder so..hab mir da auch nen paar infos geholt..naja hab jetzt kanarien vogelfutter ,wie es mir die tierärztin gesagt hat, quiko kraft- und aufzuchtfutter und mehlwürmer..hab die beiden auch schon gefüttert-eher gesagt zwangsgefüttert..
    beide wollten nix annehmen..
    wann ändert sich das?ab wann fressen sie freiwillig?
    und wie oft muss ich wieviel füttern?
    währe echt dankbar für antworten!

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen!

    Bitte lies mal in Wildvogelhilfe.

    Ich verschiebe mal in anderen Unterforum "Pflege & Aufzucht".
     
  4. #3 Vogelklappe, 12. Mai 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Haben sie recht. Beides ist nicht geeignet für die Jungvogelaufzucht. Bitte Handaufzuchtfutter und Insekten füttern; den richtigen Link hat Dir Iskete schon gegeben.
     
  5. Isycore

    Isycore Guest

    dann haben mir die tierärzte falsche information gegeben?
    hmm...die frau hat aber gesagt, dass sie auf diese weise schon viele spatzen jungvögel großgezogen hat.:idee:
     
  6. Isycore

    Isycore Guest

    vor allem mach ich mir sorgen,weil sie sich noch nicht füttern lassen..und wenn ich futter reinstelle fressen sies auch noch nicht freiwillig..und das zwangsfüttern ist natürlich für die kleinen sehr unangenehm...und mir machts auch keinen spaß...:(
     
  7. #6 Mauer--segler, 12. Mai 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    am anfang müssen sie von dir zwangsernährt werden! ihnen ist alles fremd, die umgebung und vor allem du, als neuer futterlieferant. aber nach kurzer zeit werden sich die kleinen an dich gewöhnt haben, und ,wenn sie dich sehen, freiwillig sperren. zum selbständigen futter aufnehmen werden sie noch zu jung sein, das kann noch einige wochen dauern, bis sie es beherrschen.

    LG
    Josef
     
  8. Isycore

    Isycore Guest

    ahh ich bin echt erleichtert...der erste hat angefangen richtig zu sperren...der andere knabbert immer ein wenig an der spritze rum^^
    und die beiden trällern fröhlich ihre liedchen...:dance:
    den einen kann ich sogar schon auf den finger nehmen
    ich könnte die welt umarmen:trost:

    danke für eure kommentare^^
    :zwinker:
     
  9. #8 Fasan-fan, 12. Mai 2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Hallo,
    wie werden die Tiere dann fliegen lernen ohne ihre eltern?

    MfG
     
  10. #9 Ingrid Rö., 12. Mai 2007
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Wenn sie den Entwicklungsstand haben, fliegen sie- mit und ohne Eltern.
    Das haben sie im genetischen Programm.
    Viel problematischer ist z.B. die Feinderkennung und das Verhalten in Gefahrensituationen, das Erkennen des Futters.
    Bei uns fehlt ihnen leider diese Führungsphase.
    Ich stelle die Voliere so, dass die Jungvögel ihre Artgenossen im Garten sehen und hören können, da bekommen sie einiges mit. Ob das ausreicht, hängt vom Glück ab.
    Gruß
    Ingrid
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Isycore

    Isycore Guest

    ja sobald ich nen vogelkäfig hab kommen die beiden auch auf jeden fall auf den balkon...
    in den garten kann ich sie nur stellen, wenn ich mit dabei bin, da ich eine katze habe.

    aber eine frage hab ich noch: wieviel sollen die jetzt so bekommen?
    wenns nach ihnen gehen würde, würde es jede viertelstunde was geben..ich hab angst sie zu überfüttern..:+knirsch:
     
  13. Isycore

    Isycore Guest

    soah..heute war es soweit.
    ich hab die beiden auf dem hof freigelssen..
    sie haben auch gleich anschluss gefunden und sich gleich zu ein paar spatzen auf einen baum gesellt...
    nochmal danke an alle, die mir geholfen haben:zustimm:
    ich hab die beiden durchbekommen und hoffe, dass die gut klarkommen werden!!!

    ganz liebe grüße Isabelle:dance:
     
Thema:

HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips!

Die Seite wird geladen...

HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...