HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips!

Diskutiere HILFE hab Spazenküken gefunden und brauche ein paar tips! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - diese babys hab ich natürlich nicht einfach so mitgenommen..hab den fundort etwa ne stunde aus der ferne beobachtet..es kam kein vogel der...
I

Isycore

Guest
diese babys hab ich natürlich nicht einfach so mitgenommen..hab den fundort etwa ne stunde aus der ferne beobachtet..es kam kein vogel der versucht hat sie zu füttern...(außerdem lagen sie in unserer reithalle und da konnten sie leider nicht bleiben.)
dann bin ich mit den beiden zum tierarzt,beide sind nicht verlaust oder so..hab mir da auch nen paar infos geholt..naja hab jetzt kanarien vogelfutter ,wie es mir die tierärztin gesagt hat, quiko kraft- und aufzuchtfutter und mehlwürmer..hab die beiden auch schon gefüttert-eher gesagt zwangsgefüttert..
beide wollten nix annehmen..
wann ändert sich das?ab wann fressen sie freiwillig?
und wie oft muss ich wieviel füttern?
währe echt dankbar für antworten!

:(
 
quiko kraft- und aufzuchtfutter und mehlwürmer..hab die beiden auch schon gefüttert-eher gesagt zwangsgefüttert...beide wollten nix annehmen..
Haben sie recht. Beides ist nicht geeignet für die Jungvogelaufzucht. Bitte Handaufzuchtfutter und Insekten füttern; den richtigen Link hat Dir Iskete schon gegeben.
 
dann haben mir die tierärzte falsche information gegeben?
hmm...die frau hat aber gesagt, dass sie auf diese weise schon viele spatzen jungvögel großgezogen hat.:idee:
 
vor allem mach ich mir sorgen,weil sie sich noch nicht füttern lassen..und wenn ich futter reinstelle fressen sies auch noch nicht freiwillig..und das zwangsfüttern ist natürlich für die kleinen sehr unangenehm...und mir machts auch keinen spaß...:(