Hilfe!!!! Habe eben Stadttaube gefunden!

Diskutiere Hilfe!!!! Habe eben Stadttaube gefunden! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Soeben habe ich in einem Seitengang der Stadt eine Taube gefunden. Sie ist schwach. Kann auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woher, bitte, stammt der Müll ?

Hallo KanarienLove,

Quote:
"Manche stecken bei uns Menschen an (mit Krankheiten)"

Wow ! Seit 1997 bin ich auf der Suche nach einem belegten Beispiel einer solchen Ansteckung von einer Stadttaube auf den Menschen - in ganz Deutschland - ohne Erfolg. Von der behördlichen Liste der Schädlinge wurden Tauben gestrichen.

Und Du kennst gleich mehrere Fälle vor meiner Haustür, super !
1. Um welche Krankheiten handelt es sich ?
2. Wie genau erfolgte die Ansteckung ?
3. Wo wurden die Krankheiten gemeldet und dokumentiert ?

Du hast etwas behauptet - bitte liefere konkrete Belege. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Übrigens, als kleiner Hinweis: es gab einzelne Fälle. Diese entstanden aber aus Situationen, denen kein Normalbüger ausgesetzt ist und in denen unprofessionell gearbeitet wurde. Vielleicht findest Du ja wenigstens die.

Wie wär's denn 'mal mit Müll wegräumen und verwilderten Haustauben artgerechtes Futter anbieten, auf das sie angewiesen sind ? Glaubst Du, sie fressen gerne Müll ?

Gerade in Berlin sind nicht alle Tauben an einem Ort - von welchem Gebiet in Berlin sprichst Du (Müllheide) ?
 
Vogelklappe reg dich nicht auf. Macht keinen Sinn, denn meiner Meinung nach weiß sie garnicht was sie da von sich gibt!!!!!

Tiere befallen nicht unser Haus oder Hof, sondern der Mensch raubt dem Tier den Lebensraum. Schon mal davon was gehört???? Nee, sicher nicht und wenn doch, dann sicher falsch verstanden.

Der Mensch darf auf der Natur leben, doch was macht der Mensch damit? Er zerstört sie, um Dinge darauf zu bauen die keiner braucht, Öl läuft im Meer aus, Abgase verpesten die Luft, Waldbrände (wo der Mensch oftmals dran Schuld ist und die Tiere im Feuer umkommen müssen), Tiere werden von unseren Autos überfahren u.v.m. Wenn ich mich recht erinnere hat mich noch kein Tier überfahren, noch nimmt mir die Tierwelt meinen Lebensraumweg oder meine Lebensmittel weg. Vielleicht bringen diese Worte ja was!!! :? 8o
 
KanarienLove schrieb:
Nein nein ihr versteh was falsch ich meine doch nicht alle !

habt ihr echt falsch verstanden sorry habs doof definiert !

Bei uns in so ein Gebiet in Berlin, ist so eine Müll heide !

Und dort sind die alle !

Manche stecken bei uns Menschen an (mit krankheiten).

Ich liebe Tauben !
Mein Freund hat selber welche !

Ich mag bloß die Tauben nicht von die ich gesprochen habe !

Versterh mich nicht falsch sorry habs falsch definiert :(
War auch ein bisschen hart tut mir leid !


EDIT:

Achja mit Ratten meine ich nicht die Hausratten, sondenr die Ratten die bei uns in den Büschen rummlaufen, und unseren ganzen Hof befallen !



Bitte was?Tauben sind Tauben!Ist ja schön das ihr in euren Gebieten Müllhaufen habt.Wann und wie sind bitte Menschen in Berlin krank durch Tauben geworden?
Bitte mal hier posten! 0l 0l 0l

claudia
 
Und zwar haben wir ein Hof !

Sie welzen sich in diesen Sand !

Von meine kleine Schwester wurde einige Freundinnen Krank !

Haben sich mit Sand beworfen etc was Kleinekinder halt so machen !
Da muss wohl was im Mund gekommen sein oder so und dann wurden die halt krank, fragt mich nicht mit was !

Und außerdem braucht ihr nicht aus einer ücke ein Elefanten machen.
Nur wegen einer Stadttaube.
Ich mag wirklich alle Tiere !
Aber keine Tauben !

Die Tiere nerven mich und viele bei uns !

Zuchtttauben, wie z.B. aus der Türkei die nicht im Müll sich rummwelzen oder irgendwas die liebe ich !

Habe die gestreichelt gefüttert und alles andere !

Und ich bin tierlieb !

Nur weil es Tiere gibt die ich nicht mag, muss es ja nicht heißen das ich andere Tiere wie Kanarienvögel/Zebrafinken/Hunde/Katzen etc. nicht mag !

Denkt ihr ich habe Zebrafinken/Hunde/Kanarienvögel, weil ich die Tiere nicht mag????

Ganz sicher nicht !

Ich pfelge mein Vögel, sonst wären meine Kanarienvögel nicht Zahm !

Außer die Zebrafinken die habe ich nicht Zahm bekommen !

Sind ja auch erst 2 Tage alt !

Und ihr braucht jetzt nicht die ganze Zeit wegen einer Taube nerven!

Ich mag jede Taube, aber nicht die Stadttauben bei uns !
Keine ahnung obs bei euch besser ist !

Der größte Teil in Berlin ist sowieso dreckig !
 
Amizzu schrieb:
Vogelklappe reg dich nicht auf. Macht keinen Sinn, denn meiner Meinung nach weiß sie garnicht was sie da von sich gibt!!!!!

Tiere befallen nicht unser Haus oder Hof, sondern der Mensch raubt dem Tier den Lebensraum. Schon mal davon was gehört???? Nee, sicher nicht und wenn doch, dann sicher falsch verstanden.

Der Mensch darf auf der Natur leben, doch was macht der Mensch damit? Er zerstört sie, um Dinge darauf zu bauen die keiner braucht, Öl läuft im Meer aus, Abgase verpesten die Luft, Waldbrände (wo der Mensch oftmals dran Schuld ist und die Tiere im Feuer umkommen müssen), Tiere werden von unseren Autos überfahren u.v.m. Wenn ich mich recht erinnere hat mich noch kein Tier überfahren, noch nimmt mir die Tierwelt meinen Lebensraumweg oder meine Lebensmittel weg. Vielleicht bringen diese Worte ja was!!! :? 8o

Ich klaue den Tier kein Lebensraum!
Das sind andere Idioten, brauchst mich aber nicht mit diesen Leuten vergleichen !

Es gibt Tiere die ich mag und die ich nicht mag !

Und Stadttauben, die mag ich nicht !

Rspektiert es !

Sonst liebe/mag ich wirklich jedes Tier !
 
Vogelklappe schrieb:
Hallo KanarienLove,

Quote:
"Manche stecken bei uns Menschen an (mit Krankheiten)"

Wow ! Seit 1997 bin ich auf der Suche nach einem belegten Beispiel einer solchen Ansteckung von einer Stadttaube auf den Menschen - in ganz Deutschland - ohne Erfolg. Von der behördlichen Liste der Schädlinge wurden Tauben gestrichen.

Und Du kennst gleich mehrere Fälle vor meiner Haustür, super !
1. Um welche Krankheiten handelt es sich ?
2. Wie genau erfolgte die Ansteckung ?
3. Wo wurden die Krankheiten gemeldet und dokumentiert ?

Du hast etwas behauptet - bitte liefere konkrete Belege. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Übrigens, als kleiner Hinweis: es gab einzelne Fälle. Diese entstanden aber aus Situationen, denen kein Normalbüger ausgesetzt ist und in denen unprofessionell gearbeitet wurde. Vielleicht findest Du ja wenigstens die.

Wie wär's denn 'mal mit Müll wegräumen und verwilderten Haustauben artgerechtes Futter anbieten, auf das sie angewiesen sind ? Glaubst Du, sie fressen gerne Müll ?

Gerade in Berlin sind nicht alle Tauben an einem Ort - von welchem Gebiet in Berlin sprichst Du (Müllheide) ?

Schonmal was von müllcontainer gehört, wo Leute ihr Müll hinbringen wenn die Mülltüte voll ist du ****** !

Und wie soll ich bitteschön den Müllcontainer wegräumen der wurde da gebaut !

Wenn du nicht weiß wovon ich spreche solltest du leise sein !


EDIT: Achja und ich soll vielleicht auch noch Futter für diese Tauben holen oder was !

Muss mich selber ernähren da kann ich nicht noch die Stadttauben füttern !


EDIT 2: Außérdem bin ich keine "SIE" sondern ein "ER" !
Seit ihr Geschlechtsblind?
 
Hey, jetzt komm doch mal wieder runter!
Hier wird man ja wohl noch diskutieren dürfen, ohne dass andere gleich ausfallend werden!
Immer mit der Ruhe!
:+screams:
 
Wo bitte war von Müllcontainern die Rede ?

Zitat:
"Bei uns in so ein Gebiet in Berlin, ist so eine Müll heide !
Und dort sind die alle !
Manche stecken bei uns Menschen an (mit krankheiten)."

Wo sind die Tauben denn nun:
In einem "Gebiet", auf einer "Müllheide" ?
Bei Müllcontainern, die vorher nicht erwähnt wurden ?
Im Sand auf dem Hof ? Überall ?

Wie wär's 'mal mit klarer Ausdrucksweise statt Beschimpfungen ?

Zitat:
"Da muss wohl was im Mund gekommen sein oder so und dann wurden die halt krank, fragt mich nicht mit was !"

Doch, frage ich, penetrant, so lange, bis Du antwortest, warum die Krankheit von Tauben übertragen worden sein soll.
Die Freundinnen Deiner Schwester wurden krank und nicht untersucht, um sie richtig zu behandeln ? Warum nicht ? War Euch das egal ?

Zitat:
"Und Stadttauben, die mag ich nicht !
Rspektiert es !
Sonst liebe/mag ich wirklich jedes Tier !"

Du hast bereits geschrieben, daß Du auch keine Kanalratten magst.

@ EDIT 2: Es hilft auch nichts, wenn Du männlich bist. Eine überzeugende Argumentation hängt nicht vom Geschlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich rede nicht von diese kanalratten !

Ist mir auch jetzt ist egal das ist mir echt zu blöde ich hasse diese Tauben und damit hat sich das für mich erledigt !

Möchte nicht weiter diskutieren über diesen scheiß !

Wird mir echt zu blöde !

Wenn du diese fliegende Drecksschleuder magst dann nimm 10 mit nach Hause oder stell sie in dein Zimmer was weiß ich !

Ich hasse diese Tauben unter anderen auch Kanalratten !

Und Kanarienvögel und Zebrafinken und andere Vogelarten auch !

Also jetzt antworte nicht wieder mit den Satz: "Wie sind sie denn nun angesteckt worden" etc !

Das nervt !

Das sind einfach die scheiß Stadttauben die rummfliegen und alle verseuchen !

Bei uns sind sogar welche die schmeißen Steine nach die !

Das mach ich nicht !

Bloß ich mag die Tiere nicht weil sie einfach nur Dreckig sind !

Und wie gesagt gegen Zuchttauben habe ich nichts!

Und jetzt frag nicht wieder wegen diese Krankheiten.
Die viecher haben Zecken und sonst irgndwelche Krankheiten !
Außerdem sind sie Keimüberträger !

Als wir eine tote Taube gefunden haben hat ein Junge die weggetreten !

(ICH WAR DAS NICHT ABER DENKT WAS IHR WOLLT)

Am nächsten Tag hatte der JUnge in seine Schuhe weiße Maden oder irgendwelche Würmer !

Die Schuhe hatte er weggeschmissen !

Achja die Schuhe habe ich mit eigenen Augen gesehen !
 
Jeeemine, jetzt reiß dich doch mal zusammen!!!!!
Genau, so sieht es aus, die Stadttauben (die sich ihr Leben natürlich auch aussuchen können) fliegen umher, mit dem Bedürfnis und der Absicht, alles und jeden anzustecken und krankzumachen! Sie wollen die Kontrolle über Erde gewinnen, denn sie sind Außerirdische, welche die Erde besiedeln wollen. Die Menschen sind da eben im Weg!
Deswegen kacken sie überall hin, in der Hoffnung, dass die Menschheit so schnell wie möglich deswegen erkrankt! Sie flattern rum und atmen extra viel, damit die Keime auch schnell übertragen werden. Dann halten sie sich (natürlich) absichtlich und freiwillig immer nur auf Mülldeponien auf, damit auch jedes einzelne Bakterium die Taube als Überträger erreicht wird! Wenn die Tauben genügend Erreger gesammelt haben, wird wieder ein Angriff auf die Menschheit geflogen...
usw. ...

Man kann's auch übertreiben. Weißt du, was ich meine?????? :D

Jetzt habt euch doch mal wieder lieb, und streitet nicht den ganzen Tag rum, ist ja schlimmer als im Kindergarten!!!
 
Du bist noch ein Kind Mädel! Komm mal wieder runter! Was kann eine Taube eigentlich dafür das sie sich von Müll ernähren muss????? Bei dir hackts wohl! Tauben kacken genauso wie du auch! Nur mit einem Unterschied: Du machst es auf dem WC! Hat eine Taube ein WC? Das ist nun mal ihre Natur! Woher kommt eigentlich dein Hass gegenüber diesen Tieren?????

Ich habe das Tier Taube von einer ganz anderen Seite kenengelernt und weiß nun das es total liebevolle, herzliche und zärtliche Tiere sind. Und ehrlich wenn ich könnte und viel Geld und Platz dafür hätte, dann würde ich viel mehr für diese zauberhaften Wesen tun!

Du behauptest hier ganz frech und fadenscheinig das Tauben irgendwelche Krankheiten übertragen würden und wo sind die Krankheiten?????

Baby erstmal klare Fakten und dann Mund aufmachen!!!!! Denk mal scharf nach welchen Müll du da von dir gibst.

Ich sage nur das di Taube zur Natur gehört, also hast du keinen Respekt vor der Natur: Taube!!!!!

P.S.: Übrigens welcher Volltrottel tritt gegen eine tote Taube??? Noch nicht einmal Respekt vor dem Tod. Echt erbärmlich sich auch noch daran aufzugeilen.
 
Klar, nachfragen, was dahinter ist, nervt.

Zitat: "ich hasse diese Tauben und damit hat sich das für mich erledigt !"
Dann bring' doch nicht fadenscheinige Gründe für Deinen unreflektierten Hass, z. B. dass schon 'mal irgend jemand von einer Taube angesteckt wurde.

Zitat:
"Ich hasse diese Tauben unter anderen auch Kanalratten !
Und Kanarienvögel und Zebrafinken und andere Vogelarten auch !"
Das kopiere doch auch in das Thema Kanarienvögel, damit die anderen dort auch Bescheid wissen.

Alle Kadaver, die liegenbleiben, ziehen Fliegenmaden an, das hat mit Tauben nun wirklich nichts zu tun. Das Alter der Fliegenmaden dient sogar der Altersbestimmung einer Leiche.

Zitat "Außerdem sind sie Keimüberträger !"
Welche Keime, an wen ? Kannst Du eine einzige Deiner Aussagen belegen ? Wenn nicht, dann laß es doch einfach.

Zitat: "Als wir eine tote Taube gefunden haben hat ein Junge die weggetreten !"
Und warum hast Du sie nicht in den Müll entsorgt, wenn Du solche Angst vor Krankheiten hast ?

Merkst Du eigentlich, wieviel geballtes Unwissen aus Deinen Zeilen spricht ?
 
Solltest echt nicht zu viel Science Fiction und Horrorfilme gucken xD


EDIT:

Achja vielleicht werfe ich das Tier noch in den Müll?
Ist ja noch viel schlimmer als es auf den Boden liegen zu lassen !


Also deine Zeilen sind ziemlich bescheuert nicht meine !
 
Wir wissen es nun KanarienLove! OK? Es gibt sicher auch genug Leute die dich hassen und dich als etwas niederes und wertloses beschreiben. Ist ein tolles Gefühl oder????

Stell dir vor ich würde nun sagen : "Ich hasse KanarienLove, weil sie dreckig ist!"
Obwohl ich dich und deine Lebensweise und Charakter nie kenengelernt habe??? Aber trotzdem hasse ich dich! <--- Passt irgendwie nicht oder????

Mädel du weißt aber auch nicht mal 0,1% über Tauben und gibst hier so einen Dünschiss von dir!!Da könnt ich wirklich kotzen.

Unter aller Sau von dir! Bewerte dich erstmal selber, bevor du anderes als Wertlos hinstellst.
 
Kadaver liegen lassen ??? Wer ist denn dann dreckig ?

Zitat:
"Achja vielleicht werfe ich das Tier noch in den Müll?
Ist ja noch viel schlimmer als es auf den Boden liegen zu lassen !"

Ach so, Du läßt tote Tiere auf der Strasse liegen, damit sie Ungeziefer anziehen ? Was bringen Dir eigentlich Deine Eltern über Sauberkeit bei ? In Deutschland läßt man tote Tiere schon lange nicht mehr auf der Strasse verwesen, aus hygienischen Gründen.
 
Ja aber wenn man sie in den Müll wirft finde ich das persönlich viel schlimmer !

Achja lass meine Eltern aus dem Spiel die haben hier nichts zutun !

Außerdem kann man nicht alles wissen.

Aber ist mir auch jetzt egal hat sich das Thema endlich beendet, habe nämlich kein Bock auf großen Stress, sonst werde ich wieder wütend und dann wird es zum Streit.

Also hat sich die Sache jetzt erledigt ?
 
KanarienLove was faselst du eigentlich??? stadttauben machen krank? klar..
glaubst du alles was du so hörst? hast du keine eigene meinung? kannst du nicht selber denken?
stadttauben machen nicht krank, sonst müssten ja schon alle leute und kinder die in grossstädten leben würden krank sein. wieso sollten stadttauben uns krank machen.. und übrigents den _müll_ den sie fressen.. ist nichts weiteres als unser essen!

wenn ein Kanarienvogel abhaut und irgentwo in einer stadt auf einer ampel sitzt und brotkrümel oder sonstwas pickt, ist der dann auch ne ratte und verbreitet krankheiten?


man man.. über solche leute kann ich wirklich nur den kopf schütteln.
..und elefanten haben angst vor mäusen oder?
 
Webgirl ich sagte nicht das alle Krank machen !

Bei uns sagte ich sind einige Keim überträger !

Klar gibt es auch Stadttauben bei uns, die nicht so ich sage mal "DRECKIG" sind.

Aber die Tauben sind in einen ganz anderen Bezirk !

Aber wie gesagt die sache hat sich jetzt erledigt !
 
Du kannst sie auch beerdigen, ist nur nicht überall erlaubt.

... aber Du hasst ja Tauben ? Was also ist so schlimm am Müll ? Da gehören Sie doch Deiner eigenen Aussagen nach hin ? Verstehe ich jetzt ehrlich nicht.

Zitat "Achja lass meine Eltern aus dem Spiel die haben hier nichts zutun !"
OK, mache ich. Aber Dein Verhalten läßt Rückschlüsse auf sie zu. Beginnt das Land mit T ?

Zitat: "Außerdem kann man nicht alles wissen."
Das verlangt auch niemand, aber dann sollte man keine unhaltbaren Behauptungen von sich geben. Die kann ich nicht mehr hören.

Zitat: "Also hat sich die Sache jetzt erledigt ?"
Nein, damit machst Du es Dir zu einfach. Wer mit mir diskutieren will, muß die Fakten kennen. Du hast die Diskussion bisher angenommen, finde ich gut, auch wenn Du mich bisher eigentlich nur unsachlich beschimpft hast.

Zitat: "Also deine Zeilen sind ziemlich bescheuert nicht meine !" Warum ?

Wird es Dir jetzt doch zu anstrengend ?
 
webgirl87 schrieb:
KanarienLove was faselst du eigentlich??? stadttauben machen krank? klar..
glaubst du alles was du so hörst? hast du keine eigene meinung? kannst du nicht selber denken?
stadttauben machen nicht krank, sonst müssten ja schon alle leute und kinder die in grossstädten leben würden krank sein. wieso sollten stadttauben uns krank machen.. und übrigents den _müll_ den sie fressen.. ist nichts weiteres als unser essen!

wenn ein Kanarienvogel abhaut und irgentwo in einer stadt auf einer ampel sitzt und brotkrümel oder sonstwas pickt, ist der dann auch ne ratte und verbreitet krankheiten?


man man.. über solche leute kann ich wirklich nur den kopf schütteln.
..und elefanten haben angst vor mäusen oder?


Achja !
Wie gesagt die kanarienvögel und sontige Vogelarten (Außer bei unsdie Stadttauben) mag ich alle !

Sogar die spatzen liebe ich !

Fütter die auch manchmal Futter !

Bloß wie gesagt die Tauben bei uns im Bezirk mag ich nicht !

Aber Zuchttauben, wie die Türkische Taube etc. mag ich !

habe die auch schonmal gestreichelt etc weil ein Nachbar eine hatte !

EDIT:

Achja webgirl ich habe meine eigenen Meinugn denkst du ich würde sonst irgendwas hierhin schreiben was ich so höre xD s-lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!!! Habe eben Stadttaube gefunden!
Zurück
Oben