Hilfe habe eine Schauwellensittich

Diskutiere Hilfe habe eine Schauwellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; das forum hat auch ne statistik funktion.

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    das forum hat auch ne statistik funktion.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Dann tu das doch............:D
     
  4. sunnytom

    sunnytom Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Dann ist ja unser "Jacky" mit 8 Jahren ein richtiger OPA - Zumindest vom körperlichen Verschleiß her betrachtet !? :zwinker:
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin gerade erschüttert!! Wusste zwar das sie nicht mehr so alt werden wie früher, aber nur vier jahre erscheint mir doch ein bisschen wenig. Ist ja ne traurige Aussicht
     
  6. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Meiner Meinung nach kann man die heutigen Wellis mit den Wellis von früher gar nicht mehr vergleichen. Die Wellis von früher stammen ja auch aus einem ganz anderen Jahrgang und damals waren die verschiedenen Krankheiten auch noch nicht so weit verbreitet wie heute. Der Einzel-Welli meines Opas ist auch 16 Jahre alt geworden.



    Mein ältester Welli ist mit 7 Jahren gestorben, einer ist mit 4 Jahren gestorben und einer ist gerade mal 2 Jahre alt geworden :(
    Ich habe auch noch 3 Kandidaten die dieses Jahr 7 Jahre alt werden und mein Tierarzt meint immer, sind die schon alt.

    Außerdem spielt die große Überzüchtung auch noch eine große Rolle, der Wellensittich soll immer schöner, größer, farbiger und buschiger werden.
     
  7. TeKa

    TeKa Guest

    Ich hatte ab und zu auch mal Wellis, die das erste Jahr nicht überlebt. Dabei war auch Ghandi, er war der Vielversprechendste, den ich je hatte. Neugierig (2 Wochen lang flog er die Stereoanlage, bis es ihm gelang sich an den Knöpfen festzuhalten), zutraulich (landete auf der Tastatur, damit ich ihn kraule. Der Bildschirm war anschlißend voller Buchstaben) und furchtlos (er kroch sogar in eine M&M Tüte, um zu sehen was da drin ist). Leider an einer Stoffwechselstörung gestorben. :traurig:


    @Liora: Wollte gerade eine Umfrage starten. Aber da jeder nur einmal abstimmen kann, würde das auch nur das Ergebnis verzerren, wenn man (wie die meisten hier) mehr als einen Welli hat(te).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Ingrid Rö., 7. Februar 2006
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo,
    im Forum des Vereins der Wellensittichfreunde Deutschlands(www.vwfd.de) ist seit wenigen Tagen eine aktuelle Statistik der Altersstruktur der Wellensittiche, getrennt nach Geschlechtern.
    Warum also das Pulver neu erfinden ?
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Guck mal hier

    Man kann die Umfrage schon so gestalten, das mehrfach antworten erlaubt sidn und gehen....
     
Thema:

Hilfe habe eine Schauwellensittich

Die Seite wird geladen...

Hilfe habe eine Schauwellensittich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...