Hilfe habe Falken gefunden!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe habe Falken gefunden!!!!!!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe gestern einen kleinen Falken gefunden ist ca.10 Tage alt Was soll ich ihm füttern un großziehen.????? :nene: :? :?
B

BlackHawk

Guest
Hallo

Ich habe gestern einen kleinen Falken gefunden ist ca.10 Tage alt
Was soll ich ihm füttern un großziehen.?????

:nene: :? :?
 
Meine Freundin hat ihn aus dem Nest geholt wei Jugendliche den Altvogel verjagt haben , und er kommt jetzt nicht mehr.
 
au wei au wei..was ist eigentlich im moment los.. also erstmal setzt du am besten einen beitrag zu "eulen und greifvögel" , da sind falkner die dir weiter helfen können... (weiter unten auf der vogelforen-seite)

dein erster schritt ist, dass du dich umhörst wo in deiner nähe falkner sind. die rufst du bitte an, wenn nciht die zuständigen behörden, da du melden musst wenn du einen greifvogel aufnimmst.

stell den falken auf keinen fall in einen käfig, da er sich dort das gefieder kaputt macht, hab jetzt leider nciht mehr im kopf wie alt der kleine ist. wichtig ist, dass er in einen behälter kommt, der glatte wände hat, vielleicht ein karton oder so. bau keinen zu großen kontakt zu dem tier auf, denn je nachdem in welchem alter er sit, befindet er sich in der prägungsphase, und du willst ja nicht dass er fehlgeprägt wird, oder?!

ansonsten ist es wichtig dass er calciumhaltige nahrung bekommt, also am besten irgendwas mit knochen. eintagsküken oder ähnliches. trinken braucht er nicht, denn flüssigkeit nimmt er über die nahrung auf...

guck dich bitte mal unten im forum "eulen und greifvögel" um, und wende dich am besten an regalis, er ist ein falkner, der immer gerne und ompetente ratschläge gibt!

liebe grüße, sha
 
aus dem nest genommen?naja,is ja klar dass die alten nicht kommen,wenn da so viele leute rumstehen..armer falk,setz ihn doch bitte zurück!es ist strafbar einen falken bzw allgm vögel au dem nest zu nehmen---wilderei!
 
Thema: Hilfe habe Falken gefunden!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben