Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!!

Diskutiere Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; .Das Einzige was ich allerdings nicht tun werde,ist den Kleinen ins Tierheim zu geben.Dann bleibt er lieber hier obwohl es eigentlich nicht geht...

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nein nein das wollte ich damit auf keinen Fall sagen, der Kleine darf nicht ins TH. Du musst nur meldenm das Du einen Nymph gefunden hast. So wie man andere Fundsachen bei der Polizei melden muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Den satz verstehe ich nicht!?
    Klar irgendwann wird der Vogel mal vom Züchter sein, aber wegen der schönen Färbung muss er doch nicht aktuell vom Züchter sein??, es sein denn er ist noch total jung, dann ja, aber sonst!!??
    Das eien hat doch ncihts mit dem anderen zu tun?

    Grübel....
     
  4. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Ach so,ja dann.Das ist natürlich etwas anderes!
     
  5. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Ach so,na das ist natürlich etwas anderes.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Schonmal da nachgesehen?
     
  7. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    ooooooooooops.
     
  8. #67 dunnawetta, 17. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hab gerade eben bei den Entflogen/ Zugeflogen- Annoncen Deine Anzeige gesehen. Das Nymphelchen ist eindeutig gescheckt, nicht wildfarben.
    Ich hoffe nur, daß die Dir da (Veterinäramt) Auskunft geben, nicht daß sie sich auf Datenschutz berufen.
    Wenn Du Gelegenheit hast, die Ringnummer herauszufinden (geht manchmal auch mit intensiver Beobachtung und ohne Anfassen), wäre das sicherlich hilfreich, den Besitzer herauszufinden (ich würde sie allerdings nicht veröffentlichen) und festzustellen, ob derjenige, der den Besitz möglicherweise behauptet, auch tatsächlich der Besitzer ist.
    Nochmal liebe Grüße und ich finde es klasse, daß Du Dich so engagierst.
    Anne
    PS.: Ich halte Züchter deshalb für möglich, weil er soweit wie ich´s erkennen konnte, wirklich sehr regelmäßig gezeichnet ist, und soweit mir bekannt, regelmäßige Zeichnung und Hell- Dunkel-Verteilung durchaus ein Zuchtziel bei Schecken ist. Die Scheu spricht ebenfalls dafür, daß der Vogel nicht allzusehr an Menschen gewöhnt sein dürfte.
     
  9. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Danke,habe zwei,drei ganz in der Nähe! Steph
     
  10. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Also gescheckt, gut.So als ungübtes Auge ist das echt nicht so einfach Danke für die Info!Steph
     
  11. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Ihr Lieben,habe unter Verrenkung meines Halses hoffentlich die richtige Nummer abgelesen.Also es ist erstens ein silberfarbener Ring und hat eine römische Zahl(glaube ich) und eine siebenstellige Zahlenfolge.Will sie aber jetzt nicht so einfach ins Netz stellen,gell? Oder? Steph :zwinker:
     
  12. #71 dunnawetta, 17. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Steph,
    bin gerade am recherchieren, wie es jetzt mit der Ringnummer weitergehen kann und denke, ich werde wohl fündig werden. Geb einfach mal in der Suchfunktion Ringnummer ein, ich bin da unter anderem auf das da gestoßen und gucke gerade noch weiter: http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
    Liebe Grüße
    Anne
    P.S.: anderer Vorschlag: Du kannst ja auch Raymond, B-Angel oder mir (obwohl ich mich damit nicht so 100%ig damit auskenne) die Nummer, die Ziffer und die Buchstaben als private Nachricht zukommen lassen, und wir gucken dann gemeinsam, was wir auf die Reihe kriegen.
     
  13. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    B-Angel hat die Nummer schon,Euch schicke ich sie auch noch!

    Übrigens geben meine Taubenküken vom letzten Jahr nicht ein scharfes Benutzerbild ab?! Steph
     
  14. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ring-Anfrage läuft schon, mal schauen woher der Vogel ist?

    und wann sich da Jemand meldet.

    wie geht´s dem Vögelchen denn heute?

    Hast du was bei deinem Nachbarn wegen dem Züchter schon was erreichen können?
     
  15. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in deine PN, Adresse vom Züchter mit weiteren Daten schicke ich dir da gleich zu
     
  16. Liora

    Liora Guest

    wie hast Du die rausbekommen?
     
  17. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Superleistung:freude:
    Bin heute nicht bei diesem ZZF Ring... angekommen.
    Rufe jetzt mal da an. Danke schon mal an alle die sich sooooo viel
    Mühe gegeben haben.
    ER hat wohl scheinbar von der Kolbenhirse gefressen.Putzt sich und sitzt auf der Stange.Mein Mann besorgt gerade noch vernünftiges Futter,denn wer weiß wie lang es noch dauert!Bis heute Abend muß jetzt noch ein bisschen arbeiten! Steph
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, super Birgit, gut dass wir Dich haben oder besser gesagt die Vögelchen !:beifall:
     
  19. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Züchter scheint im Moment nicht da zu sein.Habe auf AB gesprochen und meine Nummer hinterlassen.Hoffe er meldet sich bald.
    Habe jetzt endlich richtiges Futter für den kleinen Pooper.
    Scheint er wohl zu mögen.Pflegt sich ganz ordentlich!
    Melde Neuigkeiten sofort!Bis nachher ,muß jetzt erst mal bei meinen "Hühnern" die Käfige flott machen. Steph
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Jetzt begrüßt er uns schon wenn einer kommt.Aber bloss nicht zu nahe kommen,sonst muß er schimpfen.Hat wohl immer noch ganz schön Muffensausen der Ärmste.Der ist bestimmt froh wenn er wieder zu Hause ist.
    Hat sich seinen Flügel ,den Umständen ensprechend,ganz gut wieder zurechtgeputzt.Hat bis jetzt nicht wieder nachgeblutet(seit Sonntag).Wenn er weiter so vorsichtig ist wird es wohl gut verheilen.
    Viele Grüße ,halte Euch auf dem Laufenden Steph
     
  22. #80 dunnawetta, 19. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @steph: Freut mich, daß sich der Kleine so macht! Und langsam scheint er auch zu blicken, daß er bei Euch nicht an den großen gefleckten Sittichfresser geraten ist, sondern an liebe Leute, die einen nicht im Regen liegen lassen.
    @ B-Angel: Klasse, wie Du das so schnell geschafft hast!

    und auch an alle anderen:
    Liebe Grüße und es ist ein tolles Zusammenarbeiten hier!!
    Anne
     
Thema: Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich gefunden facebook

Die Seite wird geladen...

Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...