Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!!

Diskutiere Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ist irgendjemand im RheinSiegKreis fähig einem Nymphensittich Unterschlupf und Hilfe zu bieten.Habe den Armen eben im Feld beim Hund ausführen...
Steph67 schrieb:
.Das Einzige was ich allerdings nicht tun werde,ist den Kleinen ins Tierheim zu geben.Dann bleibt er lieber hier obwohl es eigentlich nicht geht ,und ich suche selbst weiter.Habe so diverse Insider-info was verletzten Vögeln im Tierheim passieren kann!!!!!!!8o
Nein nein das wollte ich damit auf keinen Fall sagen, der Kleine darf nicht ins TH. Du musst nur meldenm das Du einen Nymph gefunden hast. So wie man andere Fundsachen bei der Polizei melden muss.
 
dunnawetta schrieb:
Hallo Steph,
So schön regelmäßig, wie die kleine Mütze gescheckt ist, könnte der Vogel tatsächlich beim Züchter ausgebüchst sein.

Den satz verstehe ich nicht!?
Klar irgendwann wird der Vogel mal vom Züchter sein, aber wegen der schönen Färbung muss er doch nicht aktuell vom Züchter sein??, es sein denn er ist noch total jung, dann ja, aber sonst!!??
Das eien hat doch ncihts mit dem anderen zu tun?

Grübel....
 
Hab gerade eben bei den Entflogen/ Zugeflogen- Annoncen Deine Anzeige gesehen. Das Nymphelchen ist eindeutig gescheckt, nicht wildfarben.
Ich hoffe nur, daß die Dir da (Veterinäramt) Auskunft geben, nicht daß sie sich auf Datenschutz berufen.
Wenn Du Gelegenheit hast, die Ringnummer herauszufinden (geht manchmal auch mit intensiver Beobachtung und ohne Anfassen), wäre das sicherlich hilfreich, den Besitzer herauszufinden (ich würde sie allerdings nicht veröffentlichen) und festzustellen, ob derjenige, der den Besitz möglicherweise behauptet, auch tatsächlich der Besitzer ist.
Nochmal liebe Grüße und ich finde es klasse, daß Du Dich so engagierst.
Anne
PS.: Ich halte Züchter deshalb für möglich, weil er soweit wie ich´s erkennen konnte, wirklich sehr regelmäßig gezeichnet ist, und soweit mir bekannt, regelmäßige Zeichnung und Hell- Dunkel-Verteilung durchaus ein Zuchtziel bei Schecken ist. Die Scheu spricht ebenfalls dafür, daß der Vogel nicht allzusehr an Menschen gewöhnt sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gescheckt, gut.So als ungübtes Auge ist das echt nicht so einfach Danke für die Info!Steph
 
Hallo Ihr Lieben,habe unter Verrenkung meines Halses hoffentlich die richtige Nummer abgelesen.Also es ist erstens ein silberfarbener Ring und hat eine römische Zahl(glaube ich) und eine siebenstellige Zahlenfolge.Will sie aber jetzt nicht so einfach ins Netz stellen,gell? Oder? Steph :zwinker:
 
Hallo Steph,
bin gerade am recherchieren, wie es jetzt mit der Ringnummer weitergehen kann und denke, ich werde wohl fündig werden. Geb einfach mal in der Suchfunktion Ringnummer ein, ich bin da unter anderem auf das da gestoßen und gucke gerade noch weiter: http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
Liebe Grüße
Anne
P.S.: anderer Vorschlag: Du kannst ja auch Raymond, B-Angel oder mir (obwohl ich mich damit nicht so 100%ig damit auskenne) die Nummer, die Ziffer und die Buchstaben als private Nachricht zukommen lassen, und wir gucken dann gemeinsam, was wir auf die Reihe kriegen.
 
B-Angel hat die Nummer schon,Euch schicke ich sie auch noch!

Übrigens geben meine Taubenküken vom letzten Jahr nicht ein scharfes Benutzerbild ab?! Steph
 
Ring-Anfrage läuft schon, mal schauen woher der Vogel ist?

und wann sich da Jemand meldet.

wie geht´s dem Vögelchen denn heute?

Hast du was bei deinem Nachbarn wegen dem Züchter schon was erreichen können?
 
schau mal in deine PN, Adresse vom Züchter mit weiteren Daten schicke ich dir da gleich zu
 
Superleistung:freude:
Bin heute nicht bei diesem ZZF Ring... angekommen.
Rufe jetzt mal da an. Danke schon mal an alle die sich sooooo viel
Mühe gegeben haben.
ER hat wohl scheinbar von der Kolbenhirse gefressen.Putzt sich und sitzt auf der Stange.Mein Mann besorgt gerade noch vernünftiges Futter,denn wer weiß wie lang es noch dauert!Bis heute Abend muß jetzt noch ein bisschen arbeiten! Steph
 
B-Angel schrieb:
schau mal in deine PN, Adresse vom Züchter mit weiteren Daten schicke ich dir da gleich zu

Wow, super Birgit, gut dass wir Dich haben oder besser gesagt die Vögelchen !:beifall:
 
Züchter scheint im Moment nicht da zu sein.Habe auf AB gesprochen und meine Nummer hinterlassen.Hoffe er meldet sich bald.
Habe jetzt endlich richtiges Futter für den kleinen Pooper.
Scheint er wohl zu mögen.Pflegt sich ganz ordentlich!
Melde Neuigkeiten sofort!Bis nachher ,muß jetzt erst mal bei meinen "Hühnern" die Käfige flott machen. Steph
 
Jetzt begrüßt er uns schon wenn einer kommt.Aber bloss nicht zu nahe kommen,sonst muß er schimpfen.Hat wohl immer noch ganz schön Muffensausen der Ärmste.Der ist bestimmt froh wenn er wieder zu Hause ist.
Hat sich seinen Flügel ,den Umständen ensprechend,ganz gut wieder zurechtgeputzt.Hat bis jetzt nicht wieder nachgeblutet(seit Sonntag).Wenn er weiter so vorsichtig ist wird es wohl gut verheilen.
Viele Grüße ,halte Euch auf dem Laufenden Steph
 
@steph: Freut mich, daß sich der Kleine so macht! Und langsam scheint er auch zu blicken, daß er bei Euch nicht an den großen gefleckten Sittichfresser geraten ist, sondern an liebe Leute, die einen nicht im Regen liegen lassen.
@ B-Angel: Klasse, wie Du das so schnell geschafft hast!

und auch an alle anderen:
Liebe Grüße und es ist ein tolles Zusammenarbeiten hier!!
Anne
 
Thema: Hilfe,habe verletzten Nymphensittich gefunden!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben