Hilfe, haben meine Wellis Milben?

Diskutiere Hilfe, haben meine Wellis Milben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, der Käfig meiner Wellis hängt an einer weißen Halterung. Als ich heute morgen das Tuch abnahm, sah ich an dieser weißen...

  1. Franzi123

    Franzi123 Guest

    Hallo ihr lieben,
    der Käfig meiner Wellis hängt an einer weißen Halterung. Als ich heute morgen das Tuch abnahm, sah ich an dieser weißen Halterung kleine schwarze Tiere! Ich hab keine Ahnung wie Milben aussehen, da meine Wellis bis jetzt keine hatten.
    Falls es welche sind, was muss ich dagegen unternehmen, und wo kommen die Tierchen eigentlich her?
    Bitte antworten, viiiiielen Dank! :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Ich kann mich auch irren, aber man kann meines Wissens nach mit dem bloßen Auge die Milben gar nicht so gut (wie du es beschrieben hast) erkennen.
    Ich gehe davon aus das es andere Tierchen sein werden. Nur nach der Beschreibung weiss ich nicht was für welche es sein könnten.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Franzi,
    wenn es ein MIlbenbefall ist und nicht irgendwelche anderen Krabbeltiere, käme eigentlich nur die "Rote Vogelmilbe" in Betracht http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/milben.htm
    Kannst ja unter dem Begriff mal bei google suchen. Zur Bestimmung kannst Du auch einige dieser Tierchen auf ein Tesaband kleben und einem Tierarzt zeigen.
     
  5. Franzi123

    Franzi123 Guest

    Vielen Dank für eure Antworten,
    weiss zwar noch nicht was das für Krabeltiere sind, aber ich werd es rausfinden!:zwinker:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    würde auf jeden Fall einen TA-Check vorschlagen
     
Thema:

Hilfe, haben meine Wellis Milben?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, haben meine Wellis Milben? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...