Hilfe, haben meine Wellis Milben?

Diskutiere Hilfe, haben meine Wellis Milben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, der Käfig meiner Wellis hängt an einer weißen Halterung. Als ich heute morgen das Tuch abnahm, sah ich an dieser weißen...
F

Franzi123

Guest
Hallo ihr lieben,
der Käfig meiner Wellis hängt an einer weißen Halterung. Als ich heute morgen das Tuch abnahm, sah ich an dieser weißen Halterung kleine schwarze Tiere! Ich hab keine Ahnung wie Milben aussehen, da meine Wellis bis jetzt keine hatten.
Falls es welche sind, was muss ich dagegen unternehmen, und wo kommen die Tierchen eigentlich her?
Bitte antworten, viiiiielen Dank! :trost:
 
Ich kann mich auch irren, aber man kann meines Wissens nach mit dem bloßen Auge die Milben gar nicht so gut (wie du es beschrieben hast) erkennen.
Ich gehe davon aus das es andere Tierchen sein werden. Nur nach der Beschreibung weiss ich nicht was für welche es sein könnten.
 
Hallo Franzi,
wenn es ein MIlbenbefall ist und nicht irgendwelche anderen Krabbeltiere, käme eigentlich nur die "Rote Vogelmilbe" in Betracht http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/milben.htm
Kannst ja unter dem Begriff mal bei google suchen. Zur Bestimmung kannst Du auch einige dieser Tierchen auf ein Tesaband kleben und einem Tierarzt zeigen.
 
Vielen Dank für eure Antworten,
weiss zwar noch nicht was das für Krabeltiere sind, aber ich werd es rausfinden!:zwinker:
 
würde auf jeden Fall einen TA-Check vorschlagen
 
Thema: Hilfe, haben meine Wellis Milben?
Zurück
Oben