Hilfe! Haben verletzten Raben gefunden

Diskutiere Hilfe! Haben verletzten Raben gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, meine Eltern haben einen verletzten Raben gefunden. Er wurde wohl von einer Katze angefallen. Sie haben den Raben aufgepäppelt...
Hallo,

schön das der Rabenvogel ne Perspektive hat!

Andreas reagiert nicht über, sondern hat einfach mal seinem "Ärger" Luft gemacht, was ich gut nachvollziehen kann!

Wenn man die Viecher schon unterscheiden kann, sollte man mit bestem Beispiel voran gehen. Schließlich laufen genug Debatten in der Öffentlichkeit, um die verschiedenen Rabenvögel, wo es gerade auf eine Artdifferenzierung ankommen sollte.
Dem Normalbürger wird die Vielfälltigkeit der Rabenvögel garnicht klar. Selbst meine Mutter ist jedesmal wieder überrascht wenn sie erfährt das es nicht nur Raben und Krähen gibt, sondern gleich mehrere Krähen- und Rabenarten. Am besagten Feld bedarf es keines "Vortrages" sondern einfach der genauen Artbezeichnung...der andere wird dann schon fragen wieso "Saatkrähe" und nicht Rabe..., wenn es interessiert! Wenn nicht hat er zumindestens das Wort schonmal gehört!

mfg tobi
 
Hallo zusammen:)

Also, ich finde, Babymonster hat doch einfach nur nach Hilfe für ein verletztes Tier gefragt?!
Hat sie denn gesagt, sie möchte es alleine pflegen und behalten?
Man muss doch nicht gleich so unfreundlich werden (und das ist Andreas im Zusammenhang mit dem Hintergrund des Threads geworden):(
Da kann man eher freundlich Aufklärung betreiben (wie die Werwölfin es gezeigt hat), damit erreicht man wesentlich mehr als mit Angriff.
Ich halte eine Auffangstation für am besten geeignet, um dem Tier weiterzuhelfen.
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass neue Mitglieder derart angegriffen werden?
Es gibt mit Sicherheit hier genügend Wellensittich-/Papageien- und Kanarienhalter (und evtl. auch -züchter), die sich mit der einheimischen Fauna nicht oder kaum auskennen...

Eine private Haltung sollte erst in Betracht gezogen werden, wenn das Tier wirklich flugunfähig ist (und die Auffangstationen haben gute Kontakte zu fähigen Tierärzten, die sich gut mit der Materie Vögel auskennen).


Jörg
 
Tach...

Sochen...
Ich habe ALLGEMEIN gesprochen, und niemanden persönlich angemacht !!!
Ist ja toll, das sie helfen will, da habe ich absolut NIX dagegen, und ist auch prima, und dagegen habe ich auch gar nichts gesagt, keinen einzigen Ton...
Ich habe keinen persönlich angesprochen, sondern allgemein über die Jugend gesprochen, eben weil es nervt, immer wieder dieselbe Unkenntnis zu bemerken...
Wenn selbst der Tierarzt sagt, Rabe, Hallo ? Und wenn er sagt, 1 + 1 ist 5, ist das auch der Weisheit letzter Schluß ?
Ich gebe mit meinem " Wissen" kein bißchen an, ich habe niemanden persönlich zusammen gepupt, im Gegensatz zu gewissen Leutchen hier, die bekannt sind, gern mal über die Stränge zu schlagen...
Gut, habe ich überreagiert, fein, und ?
Wenn immer alle das Maul halten und fein im allgemeinen Konsens mitziehen, ist das besser ?
Dieser allgemeine Trott hierzulande, das Denken und jegliche Eigenständigkeit anderen zu überlassen und immer nur mitzublöken, das ist es, was mich so annervt ! Ist ja so bequem, muß ich selber mir keine Gedanken machen...
Hundert Leute sagen, es ist ein Rabe, also ist es schon so...
Hundert Leute sagen, das ist ein StallHASE, also ist es schon so...
Es hat nichts mit Angeben zu tun, sondern ist eine biologische Tatsache, das Rabe und Krähe nicht dasselbe sind, und wenn ich mindestens 16 Jahre auf dieser Erde weile, dann ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, einfache Unterschiede zu erkennen, oder ?
Ach, schmeißt mich aus dem Forum, wenn ihr wollt...
Ständig muß man sich hier von irgendwelchen Kindern anrotzen lassen, die meinen, im alleinigen Recht zu sein...
Und gerade dieses " Ist mir doch sch...egal" ist es, was uns irgendwann den Hals brechen wird !

Tschüß !
 
Um mal wieder etwas zur Sache beizutragen: hier die Adresse einer Auffangstation:
Biologisches Institut Metelen (NRW) (in der Nähe von Münster)Tel: 02556-7077/8 Fax: 02556-1000

Forschungseinrichtung für Biotop- und Artenschutz

Samberg 65

48629 Metelen

Schwerpunkt: Wildtier-Auffangstation

Frau Sibylle Münch

Die Leute sind sehr nett und helfen gerne weiter. Die Forschungseinrichtung gibt es leider nicht mehr, wohl aber noch die Auffangstation.
Schade, dass meine neue Voliere noch nicht fertig ist, sonst könnte ich den Schwarzen und auch andere gerne aufnehmen.
Liebe Grüße
Angie
 
Hallo,

es wurden nun von verschiedensten Stellen (auch per mail) unterschiedliche "Angebote" gemacht. Ich bin ganz sicher, dass der Geselle ein artgerechtes neues zuhause finden wird.
Babymonster, wie schaut es denn aus? Was habt ihr euch überlegt? Wohin zieht der schwarze Geselle um?

Ich bin gespannt!

Lieben Gruß,

Dagmar
 
huhu

also zur zeit stehe ich mit einer dame aus dieser liste wo die auffangstationen drin stehen in kontakt. ich hoffe sie kann mir helfen. sollte sie mir nicht helfen können, dann habe ich noch einige die mir ihre hilfe angeboten haben und auf die ich dann zurück kommen werde :) ich halte euch auf dem laufenden und danke für die viele nette hilfe!!!

@kanadagans: du kannst dich gerne über die jungend aufregen, aber als jugendlich brauch ich mich zum glück nicht mehr anzusehen . auch wenn der rabe bei meinen eltern lebt heißt das nicht dass ich noch ein kleines kind bin :~
 
Halli Hallo,

also ich würde die Krähe zum durchmausern nehmen.
Hab zur Zeit noch zwei.
Wohne auch nur einen Katzensprung entfernt von Düren.
Allerdings müßte vorher geklärt werden ob das Tier
behindert ist oder ob er nur wegen dem Gefieder nicht
fliegen kann.
Sollte eine Behinderung vorliegen wären die Leute die
sich vorab gemeldet haben mit absuluter Sicherheit
die bessere Wahl.

Annika
 
hallöchen,

also die Rabenkrähe (Rabi ihr Name :D) ist heute zu Annika gezogen :) Sie lebt dort nun mit 2 anderen Rabenkrähen zusammen und wir hoffen das alles gut geht :) Annika hat sie sich mal angesehen und meinte dass keine Behinderung vorliegt, sondern sie lediglich noch nicht durchgemausert ist. Mal abwarten ob sie nach der Mauser fliegen kann. Wir hoffen es :) Würde uns echt freuen.

Liebe Grüße, Jessica :0-
 
Das ist wirklich schön zu hören!

Ich freue mich für Rabi, er hatte wohl mehr Glück als meine beiden, die behindert sind.
 
Thema: Hilfe! Haben verletzten Raben gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben