!!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!!

Diskutiere !!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe ein Riesenproblem: zum Brüten hatte ich ein Pärchen selektiert, damit die Sittiche die Eier und die Küken nicht fressen bzw. töten. Der...

  1. Moseline

    Moseline Guest

    Habe ein Riesenproblem: zum Brüten hatte ich ein Pärchen selektiert, damit die Sittiche die Eier und die Küken nicht fressen bzw. töten.
    Der große Extrakäfig hat die ganze Zeit neben der Voliere gestanden.
    In der Voli waren noch drei Hennen und ein Hahn.
    Nachden ich die Familie in die Voli zurückgetan hatte, begann der Kampf.
    Der Vater hat den anderen Hahn so fertig gemacht, dass er einen kahlen Kopf hatte. 0l
    Zum Auskurieren habe ich den Verwundeten in meinen Pflegekäfig gesteckt.
    Gestern habe ich nun gewagt, den Hahn wieder in die Voli zu tun. Die Kämpfe gehen weiter.
    Gibt sich das wieder???
    Soll ich die Hähne trennen oder etwa gar einen weggeben? :heul:

    Bitte dringend um Rat.

    Liebe Grüße

    Moseline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das gibt sich i.d.r. mit der mauser.
     
  4. #3 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das gibt sich i.d.r. mit der mauser.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Moseline,

    der Hahn der die ganze Zeit in der Voliere war, betrachtet diese nun natürlich als sein Revier und die Hennen als sein Eigentum. Da ist es bei Kanarien ganz natürlich, dass es zu Kämpfen kommt. Wie Sebastian schon sagt, wenn sie mausern, sollte sich das geben, aber ich denke, wenn sie das nächste Mal in Brutstimmung kommen, kann das wieder losgehen.

    Viele Grüße
    Moni
     
  6. #5 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo moni,

    wenn ich das richtig lese, dann wurde der hahn, der in der voli bliebt, von dem hahn der dazugekommen ist, fertiggemacht. also andersrum;)

    aber das spielt ja eigendlich keine rolle, die gründe sind ja klar.
     
  7. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    hattest du die vögel sonst immer beisammen?
    warscheinlich hat das männchen das jetzt längere zeit allein mit den weibchen inder Voliere war diese als sein revier angesehn. und wenn du den anderen hahn wieder dazu setzt dringt er für ihn wie in seine voliere ein.
    jedoch sieht der hahn der in einem anderen käfig war die voliere auhc noch als sein revier an. dies führ dann zu diesem revierkampf. beide sehen sich als ''platzhirsch'' du musst irgentwie versuchen die beiden vorsichtig wieder aneinander zu gewöhnen aber schau das sie sich nicht verletzten.

    ich kenn das gleiche mit meinen fasanen. sobalt ich mal einen hahn weil er den hennen zu viel wurde in die andere voliere gemacht hab und dann wieder wenn er ruhiger war zurück getahn hab hat er sich mit dem zweiten hahn angelegt. beide sahen ihre voliere als ihr revier an.

    gruss jasmin
     
  8. Moseline

    Moseline Guest

    Habe die Kampfhähne gestern wieder getrennt, weil der Stärkere den anderen schon Verwundeten in eine Ecke am Boden gedrängt hat. Er hat aufgepasst, dass er ja keinen Schritt aus seiner Ecke kommt. Hat er das gewagt zum Essen oder Trinken, ging es direkt wieder los.
    Also warte ich ab.
    Liebe Grüße
    Moseline
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich sag's ja immer, Kanarien sind nicht unbedingt Schwarmvögel... :0-
     
  11. #9 Zugeflogen, 19. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    nicht immer, nein.:D
     
Thema:

!!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!! Hilfe----Hahnenkämpfe !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...