Hilfe! Halb toter Vogel im garten!

Diskutiere Hilfe! Halb toter Vogel im garten! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :) Es geht ihm gut, er hat die nacht überstanden, es scheint als ob er nur einen schock hat, er hüpft schon wieder herum :jaaa: Wir haben ihm...

1. Plop

Plop Guest

:) Es geht ihm gut, er hat die nacht überstanden, es scheint als ob er nur einen schock hat, er hüpft schon wieder herum :jaaa:

Wir haben ihm eben etwas Traubenzuckerwasser gegeben, ich hoffe er trinkt es.

naja, ich bin jedenfalls froh das ers geschafft hat :+smiley:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plop

Plop Guest

AHHHH!!! Eben ist er weggeflogen! :cheesy: :cheesy:

Geschafft :+smiley:

mfg

Plop

4. Balu

Balu Guest

na,dann ist ja gut!Bei uns ist masl ein Grünspecht gegen die Scheibe geflogen der es dann aber auch geschafft hat.

5. Grünfink

Grünfink Guest

Toll das er wieder fliegt.

6. #25 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

*laolawellemach(alleine)* *gg* :gimmefive

7. Knöpfchen

Knöpfchen Foren-Guru

Das freut mich, dass wieder alles klar ist!

8. Evelin

Evelin Guest

Toll, dass es ein Happy End gab :) :0- .

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shajen

Shajen Guest

Es ist eigentlich immer so, wenn die Vögel gegen eine Fensterscheibe etc... "prallen" bleiben sie einige Zeit - total benebelt - am Boden liegen.
    Der Anblick ist oft ziehmlich "grausam". Das Köpfchen ist verdreht, der Blick schläfrig, und der Vogel wirkt wir gelähmt.

Neulich hatte ich auch wieder so einen Kandidaten. Er ist ins Schlafzimmer meiner Eltern geflogen, und fand von selbst nicht mehr heraus. Beim Versuch, ihm den Weg zu Zeigen, ist er gegen das (geöffnete) Fenster geprallt.

Ich habe ihn daraufhin mit einem Kescher "eingefangen" - bzw. "hochgehoben" und ihn mit dem Kescher auf die Terasse gelegt. (Dort kommen keine Katzen hin)

Innerhalb von ein paar Stunden war er dann verschwunden. Er hats also gepackt! (Ich denke, es ist eine Art Schock, die die Vögel haben, nachdem sie gegen die Scheibe geprallt sind)

11. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Wenn ein Vogel gegen die Fensterscheibe prallt, hat er eine Gehirnerschütterung, mit Schock hat das nichts zu tun.
    Vögel mit Gehirnerschütterung gehören in eine abgedunkelte Umgebung, bis sie sich wieder erholt haben. Am Besten setzt man sie in einen größeren Pappkarton, den man mit einem dünnen Tuch oder Tüll (gut festmachen, damit er nicht raus kann, wenn er wach wird) oder einem Drahtgitter zudeckt.
    Den Karton in die Wohnung holen, besonders bei kühler Witterung.

Thema: Hilfe! Halb toter Vogel im garten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbtoter vogel was tun

,
  2. toter vogel im garten

,
  3. toter Vogel

,
  4. halbtoter vogel im Garten was tun,
  5. halb toter vogel was machen,
  6. halb toter vogel was tun,
  7. halbtoter vogel
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Halb toter Vogel im garten! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...