Hilfe! Halb toter Vogel im garten!

Diskutiere Hilfe! Halb toter Vogel im garten! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem hab, und es ist echt dringend: Bei unserem großen Fenster ist scheinbar ein Vogel...
:) Es geht ihm gut, er hat die nacht überstanden, es scheint als ob er nur einen schock hat, er hüpft schon wieder herum :jaaa:

Wir haben ihm eben etwas Traubenzuckerwasser gegeben, ich hoffe er trinkt es.

naja, ich bin jedenfalls froh das ers geschafft hat :+smiley:
 
na,dann ist ja gut!Bei uns ist masl ein Grünspecht gegen die Scheibe geflogen der es dann aber auch geschafft hat.
 
Es ist eigentlich immer so, wenn die Vögel gegen eine Fensterscheibe etc... "prallen" bleiben sie einige Zeit - total benebelt - am Boden liegen.
Der Anblick ist oft ziehmlich "grausam". Das Köpfchen ist verdreht, der Blick schläfrig, und der Vogel wirkt wir gelähmt.

Neulich hatte ich auch wieder so einen Kandidaten. Er ist ins Schlafzimmer meiner Eltern geflogen, und fand von selbst nicht mehr heraus. Beim Versuch, ihm den Weg zu Zeigen, ist er gegen das (geöffnete) Fenster geprallt.

Ich habe ihn daraufhin mit einem Kescher "eingefangen" - bzw. "hochgehoben" und ihn mit dem Kescher auf die Terasse gelegt. (Dort kommen keine Katzen hin)

Innerhalb von ein paar Stunden war er dann verschwunden. Er hats also gepackt! (Ich denke, es ist eine Art Schock, die die Vögel haben, nachdem sie gegen die Scheibe geprallt sind)
 
Wenn ein Vogel gegen die Fensterscheibe prallt, hat er eine Gehirnerschütterung, mit Schock hat das nichts zu tun.
Vögel mit Gehirnerschütterung gehören in eine abgedunkelte Umgebung, bis sie sich wieder erholt haben. Am Besten setzt man sie in einen größeren Pappkarton, den man mit einem dünnen Tuch oder Tüll (gut festmachen, damit er nicht raus kann, wenn er wach wird) oder einem Drahtgitter zudeckt.
Den Karton in die Wohnung holen, besonders bei kühler Witterung.
 
Thema: Hilfe! Halb toter Vogel im garten!
Zurück
Oben