Hilfe! Halb toter Vogel im garten!

Diskutiere Hilfe! Halb toter Vogel im garten! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :) Es geht ihm gut, er hat die nacht überstanden, es scheint als ob er nur einen schock hat, er hüpft schon wieder herum :jaaa: Wir haben ihm...

  1. Plop

    Plop Guest

    :) Es geht ihm gut, er hat die nacht überstanden, es scheint als ob er nur einen schock hat, er hüpft schon wieder herum :jaaa:

    Wir haben ihm eben etwas Traubenzuckerwasser gegeben, ich hoffe er trinkt es.

    naja, ich bin jedenfalls froh das ers geschafft hat :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plop

    Plop Guest

    AHHHH!!! Eben ist er weggeflogen! :cheesy: :cheesy:

    Geschafft :+smiley:


    mfg

    Plop
     
  4. Balu

    Balu Guest

    na,dann ist ja gut!Bei uns ist masl ein Grünspecht gegen die Scheibe geflogen der es dann aber auch geschafft hat.
     
  5. Grünfink

    Grünfink Guest

    Toll das er wieder fliegt.
     
  6. #25 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    *laolawellemach(alleine)* *gg* :gimmefive
     
  7. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Das freut mich, dass wieder alles klar ist!
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Toll, dass es ein Happy End gab :) :0- .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shajen

    Shajen Guest

    Es ist eigentlich immer so, wenn die Vögel gegen eine Fensterscheibe etc... "prallen" bleiben sie einige Zeit - total benebelt - am Boden liegen.
    Der Anblick ist oft ziehmlich "grausam". Das Köpfchen ist verdreht, der Blick schläfrig, und der Vogel wirkt wir gelähmt.

    Neulich hatte ich auch wieder so einen Kandidaten. Er ist ins Schlafzimmer meiner Eltern geflogen, und fand von selbst nicht mehr heraus. Beim Versuch, ihm den Weg zu Zeigen, ist er gegen das (geöffnete) Fenster geprallt.

    Ich habe ihn daraufhin mit einem Kescher "eingefangen" - bzw. "hochgehoben" und ihn mit dem Kescher auf die Terasse gelegt. (Dort kommen keine Katzen hin)

    Innerhalb von ein paar Stunden war er dann verschwunden. Er hats also gepackt! (Ich denke, es ist eine Art Schock, die die Vögel haben, nachdem sie gegen die Scheibe geprallt sind)
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wenn ein Vogel gegen die Fensterscheibe prallt, hat er eine Gehirnerschütterung, mit Schock hat das nichts zu tun.
    Vögel mit Gehirnerschütterung gehören in eine abgedunkelte Umgebung, bis sie sich wieder erholt haben. Am Besten setzt man sie in einen größeren Pappkarton, den man mit einem dünnen Tuch oder Tüll (gut festmachen, damit er nicht raus kann, wenn er wach wird) oder einem Drahtgitter zudeckt.
    Den Karton in die Wohnung holen, besonders bei kühler Witterung.
     
Thema: Hilfe! Halb toter Vogel im garten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbtoter vogel was tun

    ,
  2. toter vogel im garten

    ,
  3. toter Vogel

    ,
  4. halbtoter vogel im Garten was tun,
  5. halb toter vogel was machen,
  6. halb toter vogel was tun,
  7. halbtoter vogel
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Halb toter Vogel im garten! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...