Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen

Diskutiere Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Wir haben ein Nest mit Hausrotschwänzen. Es sind 3 Küken drinnen, wie alt weiß ich nicht genau vielleicht 2 Wochen. Seit heute haben sich...

1. Mako

Mako Neues Mitglied

Hallo. Wir haben ein Nest mit Hausrotschwänzen. Es sind 3 Küken drinnen, wie alt weiß ich nicht genau vielleicht 2 Wochen. Seit heute haben sich die Eltern nicht mehr blicken lassen. Was können wir nun tun?

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe.
    Mako

2. #2 harpyja, 24.05.2023
    harpyja

harpyja Federleserin

Beide Eltern weg? Scheint mir unwahrscheinlich - und wir haben jetzt schon mehrere solcher Themen, bei denen sich am Ende herausstellte, dass das Nest nicht verlassen war.
    Wie sehen die Jungvögel denn aus, schon dunkel/befiedert? Seid ihr heute oft in der Nähe des Nests gewesen? Bei Feinden/Menschen in Nestnähe fliegen die Altvögel es nicht an, um nicht seinen Standort zu verraten - auch schon das Hinschauen aus der Distanz hält die Altvögel ab!

Schaut euch sonst schon mal nach einer Auffangstation für Wildvögel um. Welcher PLZ-Bereich ist es?

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Im Alter von ca 2 Wochen fliegen die Jungen aus. Seid Ihr sicher, dass noch welche im Nest sind?

4. Mako

Mako Neues Mitglied

Wir haben die letzten Tage die Vögel und das Nest von unserem Gartenhaus aus
    beobachtet und alle paar Minuten kam ein Elternteil mit Futter und heute fiel auf dass keiner kam...seit 15 Uhr etwa konnte ich nicht sehen das auch nur einer kam...

5. Mako

Mako Neues Mitglied

Zwei Wochen war eine Schätzung, aber wir konnten sie mal sehen und sie scheinen Gefieder zu haben und die Köpfe sahen recht groß aus

6. Mako

Mako Neues Mitglied

Achso... Hab schon nach Vogelauffangstation gegoogelt, aber nichts in meiner Nähe gefunden
    06844 Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt

7. #7 harpyja, 25.05.2023
    harpyja

harpyja Federleserin

Das könnte jetzt durchaus die Zeit der Entwöhnung sein, also normal.
    In der Ecke kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann da noch jemand Tipps geben!

8. Mako

Mako Neues Mitglied

Alles im grünen Bereich... Sind heute früh Flügge geworden... Danke nochmal...
    Lg

harpyja und Charlette gefällt das.
Thema:

Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen

Die Seite wird geladen...

Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen - Ähnliche Themen

1. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  2. Problem mit kleinem Hausrotschwanz? Bitte um Hilfe

Problem mit kleinem Hausrotschwanz? Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, am Freitag abend kam meine Katze mit 2 kleinen Vogelküken im Maul an. Einer von ihnen war leider schon Tod, der andere jedoch...
  3. Bitte um Hilfe bei Bestimmung ( ist ein Hausrotschwanz )

Bitte um Hilfe bei Bestimmung ( ist ein Hausrotschwanz ): Dieser kleine Fratz ist seit gestern bei mir. Kann mir jemand sagen, was für ein Vogel das ist bitte? DANKE! Und wo in Berlin gibts ne...
  4. (wurde als Hausrotschwanz identifiziert) Hilfe welcher Vogel ist das??

(wurde als Hausrotschwanz identifiziert) Hilfe welcher Vogel ist das??: Hallo Leute ich habe gestern einen kleinen vogel der offenbar aus dem Nest gefallen sein muss gefunden und kümmere mich um ihn er ist schon wieder...
  5. Brauche Hilfe kleiner Hausrotschwanz gefunden

Brauche Hilfe kleiner Hausrotschwanz gefunden: Hallo, meine Kinder haben am Freitag abend einen kleinen Vogel auf dem Boden gefunden. Er sah verletzt aus am Bein. Er fiel vermutlich aus dem...