Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen

Diskutiere Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wir haben ein Nest mit Hausrotschwänzen. Es sind 3 Küken drinnen, wie alt weiß ich nicht genau vielleicht 2 Wochen. Seit heute haben sich...
M

Mako

Neuling
Beiträge
5
Hallo. Wir haben ein Nest mit Hausrotschwänzen. Es sind 3 Küken drinnen, wie alt weiß ich nicht genau vielleicht 2 Wochen. Seit heute haben sich die Eltern nicht mehr blicken lassen. Was können wir nun tun?

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe.
Mako
 
Beide Eltern weg? Scheint mir unwahrscheinlich - und wir haben jetzt schon mehrere solcher Themen, bei denen sich am Ende herausstellte, dass das Nest nicht verlassen war.
Wie sehen die Jungvögel denn aus, schon dunkel/befiedert? Seid ihr heute oft in der Nähe des Nests gewesen? Bei Feinden/Menschen in Nestnähe fliegen die Altvögel es nicht an, um nicht seinen Standort zu verraten - auch schon das Hinschauen aus der Distanz hält die Altvögel ab!

Schaut euch sonst schon mal nach einer Auffangstation für Wildvögel um. Welcher PLZ-Bereich ist es?
 
Im Alter von ca 2 Wochen fliegen die Jungen aus. Seid Ihr sicher, dass noch welche im Nest sind?
 
Wir haben die letzten Tage die Vögel und das Nest von unserem Gartenhaus aus
beobachtet und alle paar Minuten kam ein Elternteil mit Futter und heute fiel auf dass keiner kam...seit 15 Uhr etwa konnte ich nicht sehen das auch nur einer kam...
 
Zwei Wochen war eine Schätzung, aber wir konnten sie mal sehen und sie scheinen Gefieder zu haben und die Köpfe sahen recht groß aus
 
Achso... Hab schon nach Vogelauffangstation gegoogelt, aber nichts in meiner Nähe gefunden
06844 Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt
 
Das könnte jetzt durchaus die Zeit der Entwöhnung sein, also normal.
In der Ecke kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann da noch jemand Tipps geben!
 
Thema: Hilfe... Hausrotschwanz Küken wurden verlassen
Zurück
Oben