hilfe henne brüttet c.a 2 wochen und dann hört sie auf ein mal auf zu brüten

Diskutiere hilfe henne brüttet c.a 2 wochen und dann hört sie auf ein mal auf zu brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen ich habe ein pärrchen mit 4 eiern vor 2 wochen bekommen der tranzport und alles war auch gut verkaufen hähne blieb schön aufen nest und...
S

sweet-dodo-baby

Neuling
Beiträge
17
hallöchen ich habe ein pärrchen mit 4 eiern vor 2 wochen bekommen der tranzport und alles war auch gut verkaufen hähne blieb schön aufen nest und hat bis gestern bebrütet aber nun geht sie nicht mehr auf nest und die eier liegen rum und werden kalt was soll ich machen sind da dann über haubt dann kücken drinne wie sieht man das und würde es was noch bringen unter eine rotliecht lampe zu tuhen

bin echt froh über jede antwort
 
Ähm, ohne jetzt meckern zu wollen, aber außer in einem absoluten Notfall sollte man niemals einen brütenden Vogel verkaufen/transportieren/wasauchimmer. Dass die Henne jetzt aufsteht, ist sicherlich zum einen noch der Umstellung zuzuschreiben, oder aber sie hat lange genug gebrütet ohne dass was geschlüpft ist - wie lange saß sie denn schon als Du sie bekommen hast? Die reguläre Brutzeit beträgt 13-14 Tage, schlüpft danach nichts sind die Eier vermutlich unbefruchtet oder abgestorben.
 
also

ich habe sie von so einen alten man bekommen der hir um der ecke wohnt und so verwirrt war das der sich niicht mehr drum kümmern konnte und seit wann die eier da drin waren weis ich nicht konnte der mir auch nicht sagen und sie sass ja auch bis gesern ganze zet immer drauf aber jetzt ist sie die ganze zeit drausen und nicht aufen nest sie fliegt zwar manchen mal drauf aber die stellt sich nur drüber und guckt sich die eier an und geht dann wieder drunter was soll ich denn jetzt machen och man voll schade hatte mich schon auf kleine kücken gefreut
 
Das wird nix mehr mit den Küken. Mach Dich erstmal über die richtige Haltung und auch die Zucht ein bißchen schlau, einfach so draufloszüchten ist nicht das Wahre.
 
hmmm

meinst du das wird nix mit denn kücken und einfach so drauf her gezüchtet ist es ja auch nicht weil ich die beiden ja so bekommen habe beziehungs weise gerettet habe und ich habe mich ja auch über die haltung und züchtung schlau gemacht und weis alles nur mich verwundert das die so schön bebrüttet hat und jetzt auf einmal nicht mehr
 
Wie gesagt, man weiß ja nicht wie lange sie schon sitzt. Die meisten Hennen verlassen ein Gelege aus dem nichts schlüpft irgendwann... Und, wie auch schon gesagt, durch die Umstellung der Umgebung etc., also den Wechsel von dem Vorbesitzer zu Dir, wäre es auch nicht verwunderlich gewesen wenn sie direkt aufgestanden wäre. Ich würde das Nest komplett entfernen und abwarten ob sie neu bauen möchte. Hättest Du denn schon Abnehmer oder weitere Käfige für evtl. noch kommenden Nachwuchs?
 
jap

habe ich habe ich schon alles gekauft und gebaut weil ja mit nach wuchs gerechnet habe also soll ich einfach das nest raus nhemen und neues nist matrial rein tuhen ?
 
Das wird nix mehr mit den Küken. Mach Dich erstmal über die richtige Haltung und auch die Zucht ein bißchen schlau, einfach so draufloszüchten ist nicht das Wahre.

Bitte diesen Rat befolgen, und dann erst wieder Zuchtabsichten hegen (ab nächstem Frühjahr), das wäre im Moment das Vernünftigste.
 
ok

ok ja dann werde ich das nest gleich entfernen
 
Thema: hilfe henne brüttet c.a 2 wochen und dann hört sie auf ein mal auf zu brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben