Hilfe Henne füttert Kücken nicht

Diskutiere Hilfe Henne füttert Kücken nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe meine beiden Hennen haben Eier gelegt. sie sind in zwei verschiedenen Volieren. Die einen Kücken sind am Samstag geschlüpft und henne wie...
ich wuerd sie ja lieber in ruhe lassen. wenn du zu viel am nest rummachst fuehlt die henne sich nachher noch gestoert und gibt die brut ganz auf...
wenn sie nicht fuettern wuerde waeren sie laengst tot!
 
Traurige Nachricht! heute morgen lag das erste tod drin. Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist das die Krallen bei dem Kleinen ab waren und bluteten. Jetzt kam ich heim und das nächste war tod. bei ihm war aber der Bauch auf gepickt und blutete. Als ich dann das Nest leer gemacht habe habe ich noch ein Junges gefunden aber der Kopf war ab und trockenes Blut! Ist das normal???? Gibt es so was bei Kanarienvögel???? Echt schrecklich!
 
An Spatzel! Finde ich toll das Du einen Spatz groß gezogen hast. Hat mich an meinen Spatz erinnert. Habe letzten Sommer auch ein Spatzenmädchen gefunden und groß gezogen. Sie ist aus dem Nest in die Reithalle gefallen. Besitzer wollte sie der Katze verfüttern. Habe sie gerettet und da ich Ferien hatte alle Stunde gefüttert. Sie hieß Bubi weil ich noch nicht wußte ob Mädchen oder Junge. Sie hatte noch keine Federn. Sie wurde acht Wochen alt und wurde unser ständiger Begleiter. Sie lernte bei uns fliegen und saß am liebsten auf der Schulter und knabberte am Ohr. Unser kleinster Freund den wir je hatten!!!! Eines Morgens wollte sie nicht mehr fliegen und saß im Nest. Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt. Er meinte sie wäre schon lange über dem Berg mit acht Wochen und hätte nichts schlimmes. Er gab ihr eine Aufbausprize. Schon ab dem moment sperrte sie den Schnabel auf. In der Nacht ist sie gestorben. Es war fürchterlich! Wir vermissen sie noch heute arg unsre Bubi! Pass gut auf deinen Spatz auf! Hoffe wenigstens das die anderen drei Kleinen es schaffen. Sitzen fit im Nest und fressen gut!!! Hoffe bleibt so!
 
Ich würde mal sagen, die Störungen durch Dich haben die Henne sicherlich nicht gestört, aber ich hätte Dir empfohlen (sorry, war gestern nachmittag und abend nicht online), umgehend den Hahn zu entfernen. Anscheinend ist er viel zu triebig. Ich vermute auch mal, dass er es war, der die Jungen getötet hat.

P.S.: Das Austauschen kompletter Nester zwischen zwei Hennen - zumindest wenn die Küken ungefähr gleich weit entwickelt sind - habe ich auch schon praktiziert. Meist klappt das ganz gut, dann kriegen die schlechter gefütterten wenigstens ein bißchen was ab und betteln eher.
 
Hallo! Ja echt schade habe nicht gedacht das das ein Hahn macht. :traurig:Die Armen süßen! Danke noch mal!
 
Thema: Hilfe Henne füttert Kücken nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben