Hilfe Henne ist doch ein Hahn

Diskutiere Hilfe Henne ist doch ein Hahn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nach langen Suchen fand ich für meinen Hahn Gonzo eine fast gleichaltrige Henne. Die Verkäuferin sagte mir dass sie auf jeden Fall ein Mädel sei...
Syberia

Syberia

Syberia
Beiträge
21
Nach langen Suchen fand ich für meinen Hahn Gonzo eine fast gleichaltrige Henne. Die Verkäuferin sagte mir dass sie auf jeden Fall ein Mädel sei. Jetzt nach 8 Wochen hab ich einen DNA Test machen lassen und es stellte sich heraus .....es ist ein Hahn :/
Zum einen habe ich die Befürchtung (wurde mir auch von mehreren Züchtern bestätigt) dass es da zu riesige Probleme nach Eintritt der Geschlechtsreife kommen wird. Und zum anderen hatte ich vor eine kleine Hobbyzucht zu starten.
Das Problem ist das ich momentan noch in einer Mietwohnung wohne, kann also aus Lärm und finanziellen Gründen nicht nochmal zwei Hennen dazu kaufen.

Bleibt mir wohl nur übrig ihn wieder zu verkaufen bzw gegen eine Henne zu tauschen wenn sich jemand findet........
 

Anhänge

  • Kira 001.jpg
    Kira 001.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 36
  • Kira 002.jpg
    Kira 002.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 34
  • Kira 004.jpg
    Kira 004.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 35
hallo
na das ist ja blöd, aber süß ist er !
wie die beiden sich verhalten wenn sie in die geschlechtsreife kommen kann man vorher leider nie wissen.
ich kenne einige die haben seit jahren gleichgeschlechtliche geier und es klappt wunderbar.
wenn du eh vorhast dich wohnungsmäßig zu vergrößern........:zwinker:


auf dem zweiten foto würde ich von der kopfform her bei gonzo denken er sei die henne ;-)
 
hallo
na das ist ja blöd, aber süß ist er !
wie die beiden sich verhalten wenn sie in die geschlechtsreife kommen kann man vorher leider nie wissen.
ich kenne einige die haben seit jahren gleichgeschlechtliche geier und es klappt wunderbar.
wenn du eh vorhast dich wohnungsmäßig zu vergrößern........:zwinker:


auf dem zweiten foto würde ich von der kopfform her bei gonzo denken er sei die henne ;-)

hi Andrea =)

nun ja die Vergrößerung bezieht sich eher auf ein Haus aber das erst in 3 Jahren und bis dahin ist die Geschlechtsreife schon eingetreten u. evtl auch die Probleme. Dachte nur je länger ich ihn behalte desto schlimmer ist es für uns beide.....fällt mir ja nach 8 Wochen schon schwer...
Bei Gonzo hab ich ein Bluttest machen lassen, er ist eindeutig ein Bengel ;)
 
hi
ja die kleinen wachsen einen schnell ans herz.
die situation ist echt blöd und gerade hennen sind "mangelware"
ich hab damals fast ein jahr hier in berlin und umgebung nach einer henne für ossy gesucht.
ich drück euch die daumen !
 
hi
ja die kleinen wachsen einen schnell ans herz.
die situation ist echt blöd und gerade hennen sind "mangelware"
ich hab damals fast ein jahr hier in berlin und umgebung nach einer henne für ossy gesucht.
ich drück euch die daumen !

Genau komm ja auch aus Berlin wie du weisst, deswegen war ich ja froh eine "henne" gefunden zu haben.
Danke fürs Daumen drücken^^
 
Thema: Hilfe Henne ist doch ein Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben