Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Diskutiere Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr.. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So,wollte mich mal wieder melden... Langsam bessert sich die Situation wieder. Es gab keine Angriffe mehr und mein Freund kann sich normal...

1. Chany

Chany Mitglied

So,wollte mich mal wieder melden...

Langsam bessert sich die Situation wieder.
    Es gab keine Angriffe mehr und mein Freund kann sich normal wärend des Freiflugs im Raum bewegen (55m2).

Haben herausgefunden, dass wenn er mit den Händen gestikuliert (wie man das beim Erzählen eben schonmal unbewust macht), oder etwas lauter spricht (nicht schreien) Chany direkt auf 180 ist (Bei mir ist ihr das Gestikulieren oder laute Sprechen allerdings völlig egal). Wenn er nun leise spricht und sich langsam bewegt, tolleriert sie ihn.

Wir sind darüber ganz froh darüber und hoffen, dass es sich nun immer weiter stabilisiert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

Helmine Guest

Freut mich, dass es besser geworden ist. Oft sind es genau solche Feinheiten, die man für normal hält und die einen Vogel rasend machen können. Macht genauso weiter, achtet auf euer Verhalten und auch eure Stimmungen, Vögel reagieren hier manchmal sehr sensibel drauf!

4. #23 Tinker_Bell, 3. November 2011
    Tinker_Bell

Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

Sorry, wenn es nicht zum Thema passt, aber ich kenn mich nicht aus :)
    Wo sind denn erogene Zonen beim Kakadu?
    LG Tinker_Bell

5. Helmine

Helmine Guest

Hennen, egal welcher Vogelart, sollte man z. B. nicht auf dem Rücken streicheln und Kakadus reagieren auch bei Streicheleinheiten (Knautschen) unter den Flügeln sehr stark. Wenn man eine sehr enge Bindung zu seinen Vögeln hat, dann kann es passieren, dass diese Gesten mißverstanden werden und die Henne sich dann dem Halter anbietet (flach macht). Sicher ist es aber auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich und auch Bussis auf den Schnabel können vom Vogel fehlinterpretiert werden.

Ich habe hier ein Video verlinkt, wo dies u.a. auch angesprochen wird.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...