Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Diskutiere Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr.. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So,wollte mich mal wieder melden... Langsam bessert sich die Situation wieder. Es gab keine Angriffe mehr und mein Freund kann sich normal...

  1. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So,wollte mich mal wieder melden...

    Langsam bessert sich die Situation wieder.
    Es gab keine Angriffe mehr und mein Freund kann sich normal wärend des Freiflugs im Raum bewegen (55m2).

    Haben herausgefunden, dass wenn er mit den Händen gestikuliert (wie man das beim Erzählen eben schonmal unbewust macht), oder etwas lauter spricht (nicht schreien) Chany direkt auf 180 ist (Bei mir ist ihr das Gestikulieren oder laute Sprechen allerdings völlig egal). Wenn er nun leise spricht und sich langsam bewegt, tolleriert sie ihn.

    Wir sind darüber ganz froh darüber und hoffen, dass es sich nun immer weiter stabilisiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Freut mich, dass es besser geworden ist. Oft sind es genau solche Feinheiten, die man für normal hält und die einen Vogel rasend machen können. Macht genauso weiter, achtet auf euer Verhalten und auch eure Stimmungen, Vögel reagieren hier manchmal sehr sensibel drauf!
     
  4. #23 Tinker_Bell, 3. November 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn es nicht zum Thema passt, aber ich kenn mich nicht aus :)
    Wo sind denn erogene Zonen beim Kakadu?
    LG Tinker_Bell
     
  5. Helmine

    Helmine Guest

    Hennen, egal welcher Vogelart, sollte man z. B. nicht auf dem Rücken streicheln und Kakadus reagieren auch bei Streicheleinheiten (Knautschen) unter den Flügeln sehr stark. Wenn man eine sehr enge Bindung zu seinen Vögeln hat, dann kann es passieren, dass diese Gesten mißverstanden werden und die Henne sich dann dem Halter anbietet (flach macht). Sicher ist es aber auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich und auch Bussis auf den Schnabel können vom Vogel fehlinterpretiert werden.

    Ich habe hier ein Video verlinkt, wo dies u.a. auch angesprochen wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...