hilfe henne verprügelt hahn

Diskutiere hilfe henne verprügelt hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo - sobald der hahn die jungen füttern möchte - bekommt er prügel von der henne - dass die federn fliegen - dennoch lässt sie sich von ihm auf...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
hallo - sobald der hahn die jungen füttern möchte - bekommt er prügel von der henne - dass die federn fliegen - dennoch lässt sie sich von ihm auf dem nest sitzend füttern - muss ich mir sorgen machen - oder ist alles im grünen bereich - für eine antwort vorab vielen dank - mfg Terzel
 
Hallo Terzel,
wie verhält sich der Hahn denn gegeüber der Henne?
Jagt er sie oder hast Du Paarungsversuche beobachtet?

Gruß Redbird
 
hallo redbird
ich konnte nicht beobachten - dass der hahn versucht die henne zu treten -er füttert sie wenn sie auf dem nest hudert -sobald die henne das nest verlässt um zu trinken oder futter aufzunehmen -fliegt der hahn zum nest und möchte die jungen füttern -sofort fliegt die henne zum nest und verjagt den hahn -wenn er nicht schnell genug flüchtet bekommt er haue -dass die federn fliegen - es befinden sich 4 junge im nest -
mfg: terzel
 
hallo redbird
ich konnte nicht beobachten - dass der hahn versucht die henne zu treten -er füttert sie wenn sie auf dem nest hudert -sobald die henne das nest verlässt um zu trinken oder futter aufzunehmen -fliegt der hahn zum nest und möchte die jungen füttern -sofort fliegt die henne zum nest und verjagt den hahn -wenn er nicht schnell genug flüchtet bekommt er haue -dass die federn fliegen - es befinden sich 4 junge im nest -
mfg: terzel
 
Hallo Terzel,
meine Vermutung war das der Hahn zu triebig ist und die Henne ihn deswegen vom Nest fernhält. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gruß Redbird
 
hallo redbird
kann es sein - dass die küken zu jung sind (5 tage alt )- und die henne deshalb den hahn vom nest verjagt - habe heute gesehen-dass alle 4 küken gut gefüttert sind - ist es möglich dass die henne aus einer heckenzucht stammt und es selbst nicht anderst erfahren hat - das paar verträgt sich normalerweise sehr gut -heute konnte ich beobachten -dass der hahn langsam aggressiver ihr gegenüber wird - sorry -aber ich bin ein frischling was kanarienvögel angeht- mfg terzel
 
Hallo Terzel,
ob das Verhalten der Henne etwas mit der Wechselhecke zu tun hat
kann ich nicht bestätigen, da ich nur Paarhecke betreibe.
Aber vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung.

Kleine Unstimmigkeiten gibt es überall mal, auch wenn die Paare noch so harmonisieren. Ich würde die beiden weiterhin genau beobachten.
Sollte der Hahn seine Agression steigern oder auf die Kücken übertragen,
mußt Du die beiden wohl trennen.
Aber nichts überstürzen!!! OK?

Gruß Redbird
 
Thema: hilfe henne verprügelt hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben