Hilfe!Heute Ei Nr 5!

Diskutiere Hilfe!Heute Ei Nr 5! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Seid So brütet Wölckchen die 2 Eier und die 2 Plstikeier. Heute kam noch eins dazu!?Was soll ich jetzt machen?Rausholen?Ich weiß aber...
L

laxy

Guest
Hallo!

Seid So brütet Wölckchen die 2 Eier und die 2 Plstikeier. Heute kam noch eins dazu!?Was soll ich jetzt machen?Rausholen?Ich weiß aber nicht, ob ich es von den anderen unterscheiden kann :(

Mist!0l

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

:0- Alex
 
Hallo laxy!

Das ist natürlich erstmal nicht normal! Hat sie wirklich richtig gebrütet in den letzten Tagen und wann hat sie das letzte Ei gelegt, ehm das vorletzte!?
 
Sie hat relativ un regelmäßig gebrütet, d.h. ist meiner Ansicht nach sehr oft Fressen gegangen und so :(

Das vorletzte Ei kam am Sa, dann hab ich gewartet, ob So noch eins kommt, und als keins kam, hab ich alle ausgetauscht...

Wie lange am Stück ist es denn normal, dass die Hennen das Nest verlassen?Seid das neue da ist brütet sie mehr...

Was soll ich jetzt tun???

:k Alex
 
Hallo laxy!

Das hört sich ganz danach an das sie noch gar nicht richtig angefangen hatte zu brüten! Das neue Ei ist auch ein Hinweis darauf! Evtl. noch zu jung! Schaumal wie die Eier aussehen, halte sie gegen eine Glühbirne und überprüfe somit ob sie schon bebrütet sind, dann müsten sie dunkel sein, wenn nicht sieht man ein ganz normales Ei mit Eigelb!

Achso, noch ne Frage, warum sitzt sie auf 2 echten und 2 Plastikeiern?
 
:0- Ich leuchte gleich mal direkt durch!

2 Eier sind auf den Boden gefallen, desshalb die 2 Plastikeier.:)

Ich finde es klasse, dass du immer so schnell antwortest :D

Es kann sein, dass sie noch relativ jung ist, ist 1 Jahr zu jung?? :?

Oje...ich bin ja mal gespannt.
Wenn die 2 Eier innen nicht so dunkel sind, was soll ich dann machen?

Was soll ich dann machen, wenn die Eier innen dunkel sind??

Ohman!!!Ist das doof 8o Armes Wölckchen...

:0- Alex
 
Hallo Alex!

Also wenn 2 Eier dunkel sind und eins nicht, das Neue kann ja noch nicht dunkel sein :D dann nimm das Neue und die folgenden, wenn welche folgen raus! Wenn sie alle hell sind, nimm sie raus und lass erstmal die Plastikeier drin, als Stütze kannste Dir die alten markieren, vorsichtig, die dunkelen meine ich, dann kannste die Neuen besser erkennen und brauchst nicht jeden Tag neu durchleuchten wenn noch andere Eier folgen! Ein kleiner Strich, mit nem Edding oder Textmarker, an der Seite des Eis reicht ja!
 
:0- Keins ist dunkel.

Ich habe die Erklärung leider nicht so ganz verstanden :~
Was soll ich jetzt genau machen??

:0- Alex
 
Hallo Alex!

Dann alle raus und erstmal Plastikeier drin lassen. Jetzt ist ja leider schon zu spät! Markiere Dir die die Du morgen rausnimmst.
 
Und was ist mit dem neuen?Wenn sie mehr legt, soll ich das dann wie am Anfang machen, also alle raus und wenn die anderen da sind, alle wieder rein??

Ich hab nur 4 Plastikeier....ist das schlimm??

:0- Alex
 
Lass ihr morgen nach dem Du die bisherigen markiert hast, 2 Plastikeier im Nest und dann warte erstmal ab ob noch welche folgen!
 
Ok, also sollen dann nur 2 Plastikeier da liegen!?

Wenn dann keine mehr kommen ist es dann vorbei und sie kann wieder fliegen??

Sie fehlt mir schon ganz schön, so hüpft sie nicht immer auf mir herum :( :)

:0- Alex
 
Hee, wieso kann sie jetzt nicht fliegen, haste sie festgebunden!? :D
Also wenn sie brütet dann brütet sie, kannst also den Käfig aufmachen, sie geht soweiso nicht raus, aber der Hahn kann wenigstens seine Runden drehen!
Wenn keine Eier mehr kommen, dann lass sie noch für 2 - 3 Tage auf den fünf Eiern sitzen, auf 2 nur dann runtergehen, wenn morgen ein Neues kommt!
 
Ok, gut das ich dich habe :D

Also, ich hole morgen (kann ich das auch gleich machen) die Eier heraus und lass 2 Plastikeier da. Dann dürfen die auch mal fliegen.

Die Henne ist mir schon mal entflüchtet als ich das Futter gewechselt habe, so sehr hängt die nicht an den Eiern??

:0- Alex
 
Original geschrieben von laxy
Ok, gut das ich dich habe :D

Also, ich hole morgen (kann ich das auch gleich machen)

Wie gleich!? Die Henne wird doch wohl im Nest sitzen und schlafen, da kannste jetzt nichtmehr drangehen!

die Eier heraus und lass 2 Plastikeier da. Dann dürfen die auch mal fliegen.

Aber nur wenn morgen noch ein Neues dazugekommen ist! :D

Die Henne ist mir schon mal entflüchtet als ich das Futter gewechselt habe, so sehr hängt die nicht an den Eiern??

Na das ist aber eh schon kein gutes Zeichen!!!

:0- Alex
 
So, jetzt hat sie noch EI Nr. 6 gelegt :~ soll ich jetzt alle rausholen und nur 2 Plastikeier drin lassen??

Und wie soll ich weiter vorgehen?
 
Wie 22 Uhr!? Das ist aber nicht gut!!!
Hattest Du die anderen markiert bevor das neue Ei gekommen ist? Aufjedenfall lasse ihr erstmal nur die 2 Plastikeier drin.
 
Aber das eine wurde schon so lange (mehr als 24h) bebrütet!

Jetzt gehen sie früher schlafen...22 Uhr war auch etwas übertrieben ich denke oft auch so um 21 ist das ok?

Leider konnte ich gestern nicht merh markieren, weil sie doch schon eingenickt war.

Also soll ich trotzdem die Eier rausnehemn?Was hälst du von dem Beitrag "ist das OK?"
 
Hallo Alex!

Die Vögel sollten an den normalen Tagesrhythmus angelehnt ins "Bett" gebracht werden! Würde also jetzt so ca. 19 Uhr sein!
Also kanst Du das neue Ei auch wieder nicht von den alten unterscheiden!?
Also wenn es geht nimm sie jetzt endlich raus, sonst verlierst Du wieder einen Tag, bzw. ein Ei!
Welchen Beitrag meinst Du! :?
 
Hallo!
Vielleicht haben manche von euch schon gelesen, dass Wölckchen gestern plötzlich noch ein EI gelegt hat. Heute kam noch eins
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Ich makiere alle 4 normalen Eier gleich.Aus 2 davon darf ja eigendlich nix mehr schlüpfen, weil sie nicht regenmäßig bebütet wurden.Dann liegen da halt noch die 2 Plastikeier. Sollten dann noch Eier kommen, were ich es ganz austauschen. D.h. Es besteht nur die Chance, dass dann jetzt in 12 Tagen 2 Kükis schlüpfen, die dann nur einen Tag auseinader währen.

Ist das Ok
Habt ihr bessere Ideen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Alex


__________________

den
 
Thema: Hilfe!Heute Ei Nr 5!

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
749
Ingo
Ingo
Die Tangare 1
Antworten
8
Aufrufe
1.152
Die Tangare 1
Die Tangare 1
benji2012
Antworten
46
Aufrufe
8.541
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben