Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!

Diskutiere Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise! hallo liebe Vogel Freunde, ich bin hier neu im Forum und benötige dringend eure Hilfe und Anleitung...
S

Steve‘s Bruchpilot

Neuling
Beiträge
5
Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!

hallo liebe Vogel Freunde, ich bin hier neu im Forum und benötige dringend eure Hilfe und Anleitung. Bei uns zu Hause ist ein Graupapagei gestrandet. JayJay hat normalerweise sein zu Hause in einem Fitnessstudio und lebt leider dort alleine (meine ohne Hahn) und wir schätzen dass sie circa 50 Jahre alt ist. Sie hat eine Menge an Unterhaltung den ganzen Tag (7 Tage von 07:00 bis 22:00 Uhr) durch die Besucher. Sie kann sich frei bewegen & fliegen und hat zwei Kletter Bäume im Aufenthaltsbereich eine Sitzgruppe. Die Besucher und ich sind keine erfahrenen grau Papageienhalter. Durch die Corona Krise musste das Fitnessstudio schließen und es kam die dringende Frage auf wohin mit J.J.? Da wir einen guten Bezug zu J.J. haben, ist sie nun bei uns zu Hause. Wir hatten vor einem Jahr jedoch eine Katze und noch nie einen Vogel zu Gast. Ich habe einen Kletter Baum bin ins Wohnzimmer gestellt und wir beschäftigen uns mit J.J. so gut es geht. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns im Telegrammstil oder auch gerne ausführlich Hinweise Tipps und Anleitungen geben würdet damit wir unser Bestes für JayJay geben.Vielen Dank im Voraus für eure Mühe Liebe Grüße von uns und J.J.
 
hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Was bekam die graue Dame bisher zu futtern?
Kannst dich ev. mal schlau machen: hier
 
Hi Karin, bis jetzt haben wir das gefüttert: Körnerfutter, Kohlrabi, Paprika, Erdnüsse als leckerli, Blatt Salat, Weintrauben, Mohrrüben

Die Futterliste haben wir auch gesehen und festgestellt dass wir das mit den Erdnüssen falsch gemacht haben, Sie bekommt sie jetzt nur noch geschält und zwei Stück pro Tag.
 
Dürfen wir J.J. mit dem Käfig auf die Terrasse stellen? Wie ist das mit Sonne und Wind?
 
Wenn der Käfig ausbruchssicher ist nur zu. Die meisten Vögel lieben es draußen zu sein.
Reden wir hier zufällig von dem Grauen aus dem Sportstudio Bad Camberg?
 
Ja :D
Wenn ihr Hilfe braucht einfach melden, ich wohn keine 10km entfernt. Kann auch mit Futter etc aushelfen alles kein Thema.

Vielen Dank M.
Da wir 6 Min. Fußweg auseinander Wohnen, könnte es mal sein das wir uns melden.
Wie ist das mit Baden. Braucht der Graue regelmäßig ein Bad?
 
Klar gern :)
Notwendig ist es nicht unbedingt aber viele Vögel baden sehr gern. Manche in einer Schale, manche mögen lieber feinen Nebel aus der Blumenspritze. Warmes Wasser aus der Spritze mögen viele lieber
 
Thema: Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben