Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut)

Diskutiere Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut) im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, wer kann mir helfen? es geht um unser weibchen! die kleine sitzt andauernd in nem zusammen geknüllten handtuch wo sie letztens...

  1. #1 jippijaeo, 16.08.2010
    jippijaeo

    jippijaeo Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo,

    wer kann mir helfen?

    es geht um unser weibchen!

    die kleine sitzt andauernd in nem zusammen geknüllten handtuch wo sie letztens noch eier gelegt hat (diese habe ich ausgetauscht), da dass männchen sie jede woche bestiegen hat und sie jede woche eier gelegt hat,... wir haben antitrieb gekauft,... nun weiß ich nicht was los ist...

    das weibchen sitzt auf dem handtuch als ob sie auf eiern sitzen würde dabei sind da keine.

    das männchen schläft auch in ihrer nähe, beide gehen auch nicht mehr in den käfig schlafen.

    männchen ist quicklebendig. weibchen ist etwas ruhiger geworden, sitzt halt nur rum, frißt aber ganz normal.

    machen uns sorgen jedoch!

    wer kann mir sagen, wieso das weibchen so sitzt, als ob sie brüten würde oder eier legen würde?

    ich danke allen für hilfe!!!

    liebe grüße
     
  2. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tirol
    Hallo!

    Hast du denn die Eier für Plastikeier ausgetauscht, oder hast du sie ihr ganz weggenommen?
    Und das mit dem Antitrieb - ist das in Pulverform oder was für`s Trinkwasser?
    Das würd`ich meinen Weibchen niemals geben, vielleicht verhält sie sich deshalb so eigenartig.
    Hattest du im Käfig denn kein Nest, daß sie auf dem Handtuch sitzt?

    Gruß IGl
     
  3. #3 klumpki, 16.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Tiere einsperren, frühzeitig verdunkeln, Futter runterfahren (mehr Kanariensaat anteilig füttern, kein Grünzeug mehr.... )eventuell auch Hahn und Henne trennen.
    Dann fangen sie an zu mausern, und die Probleme lösen sich in Luft auf.

    Manchmal muss man rigoros sein zum Wohle seiner Vögel.
     
  4. #4 Fleckchen, 17.08.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
  5. #5 Paulaner, 17.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Klumpki/Monika hat schon das Wichtigste geschrieben.
    Zum Nachlesen gibts das ganze noch einmal HIER.

    Wenn ihr euch um die Henne gekümmert habt, dann wäre es gut, sich noch einmal über die jahreszeitlichen Veränderungen in der Kanarienhaltung zu informieren und über die Besonderheiten in der Brut. Das Willkommen-Thema mit seinen nach Themen sortierten Info-Links macht sich da als Anfang ganz gut.

    Mir stellen sich folgende Fragen:
    Warum brütet die Henne auf/in einem Handtuch und nicht in einem Nest?
    Wie oft hat sie bisher Eier gelegt? Wenn sie jede Woche Eier legte und die Eier gegen Plastik ausgetauscht wurden, lagen dann nach drei Wochen ca. 12 Eier im Handtuch?
    Was wurde gefüttert?
    Wie lange gibt es Licht?
     
Thema:

Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut)

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg an der Elbe im Naturschutzgebiet. Einige Möwen #1 Sturmmöwe? [ATTACH] [ATTACH] #3 Silbermöwe? [ATTACH] #4 ? [ATTACH]...
  2. Hilfe benötigt - paar Singvögel

    Hilfe benötigt - paar Singvögel: Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...
  3. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....
  4. Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon

    Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon: Hi, Ich habe eine Baby Taube auf dem balkon, bin gerade nach hause gekommen. Ich denke die Taube ist schon ein paar Tage hier. Sie kann nicht...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, habe 4 Vögel fotografiert, bei deren Bestimmung ich Vermutungen habe. Vielleicht könnt ihr bestätigen oder korrigieren, das wäre...