Kanarienvögel gestorben

Diskutiere Kanarienvögel gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe wohl irgendwie ein Problem.Wir haben seid 2 Jahren 4 Kanarien und die fühlen sich denk ich auch sehr wohl.Vorige Woche sind meinem Mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sterine

Guest
Ich habe wohl irgendwie ein Problem.Wir haben seid 2 Jahren 4 Kanarien und die fühlen sich denk ich auch sehr wohl.Vorige Woche sind meinem Mann beim Käfig saubermachen 2 Stück ausgerissen.Da wir im Moment keine Tür im Wohnzimmer drin haben,haben wir sie gefangen und wieder rein.Wir haben aber dazu sehr lange gebraucht.Die Vögel lagen nach 2 Tagen dann tot im Käfig.Ich hatte sie aber schon öfter draußen zum fliegen,aber diesmal sind sie geflattert wie zwei wilde.Naja ich dachte nun vielleicht war es der Schock... Ich war totdraurig und mochte doch so gerne wieder welche haben.Ich bekam aber in der Gegend nur Reisfinken.Die sich super mit den Kanarien verstehen.Sie zanken nicht und nix.Soweit so gut.Diese Woche hatte ich Geburtstag und mein Mann schenkte mir einen Kanarienvogel.Weil ich doch nen Sänger wollte.Er brachte ihn aus der Zoohandlung in so nen kleinen Karton mit.Als ich ihn rein hab saß er erst ne halbe Stunde und hat sich nich bewegt.Da dacht ich schon,das was nicht stimmt.Aber dann ist er geflattert,hatte auch keinen Streit oder so mit den anderen.Er hat gefressen und gepiepst.Das war vor zwei Tagen und heute lag er tot am Boden.Der arme Kleine.Was soll ich denn nun machen? Ich möchte doch gerne noch zwei Kanarien! War der Fehler nur einen zu kaufen?Was mach ich nur falsch? Ich habe kein Futter und nichts geändert und mach das selbe wie die letzten zwei Jahre auch.Bitte helft mir jemand... bitte:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du den neuen Vogel in die Voliere zu den anderen Vögeln gesteckt. Das war wenn das so war schon mal der erste Fehler, denn grundsätzlich sollte bei allen Neuzugängen eine Quarantäne eingehalten werden.
Zum einen zum Schutz der vorhandenen Vögel falls der Neuzugang krank ist und zum anderen muß sich der "Neue" erst mal eingewöhnen und durch den Stress des Umzugs ist sein Immunsystem auch geschächt.
Desweiteren ist es sehr ungewöhnlich das die Vögeln nach der Einfangaktion "erst" zwei Tage später gestorben sind.
Am bestens schaust du erst mal nach ob die Vögel noch gesund sind oder laß sie vorsichtshalber mal untersuchen.
Und was fütterst du? Du schreibst zwar du hast nichts am Futter geändert aber vielleicht fehlt ihnen einfach irgendwas.
Wenn das alles geklärt ist und alle Vögel fit sind, dann such dir doch über die Datenbank am besten einen Züchter in der Nähe und such dir da einen neuen Vogel aus. Der kann dir dann noch bestimmt einige gute Tipps geben.
Viel Glück

Glosterfan
 
Hallo,erstmal danke für die Antwort...
Nein,die ersten beiden sind ausgerissen als mein mann den käfig neu gemacht hat.wir haben sie gefangen und zwei tage später lagen sie tot drin.(das war voriges WE und dann hat er mir 2 finken geholt.denen geht es super und die verstehen sich mit den anderen beiden kanarien.ich mochte aber lieber wieder nen kanarienvogel und deshalb hat er vor 2 tagen einen mitgebracht un d der lag heute tot drin.kann das auch am sand liegen,das da was nicht stimmt?ich hab doch bis jetzt immer alle gleich in den käfig.soll ich wenn ich wieder welche hole sie erst in nen kleinen käfig tun?
 
Boah,

muß das sein das ihr jetzt 2 Threads hier am Leben haltet!? :nene:
 
???

zwei was???was ist jetzt falsch? Ich bin schon verzweifelt genug,da wäre hilfe angebracht und keine dummen sprüche
 
sterine schrieb:
zwei was???was ist jetzt falsch? Ich bin schon verzweifelt genug,da wäre hilfe angebracht und keine dummen sprüche
Machst Du immer alles doppelt!? Schau doch mal genau hin, Du hast 2 Threads eröffnet, diesen und nen Umfragethread! Also ruhig bleiben und einmal tief luftholen, trotz Deiner Situation und nicht ganz hektisch auf der Tastatur rumkloppen! :zwinker:
 
jaja

da war es aber zu spät und ja ich bin hektisch,weil ich nicht mehr weiter weiß.ich hab viele tiere und ich pflege sie sehr,genau deshalb bin ich so verzweifelt
 
Oha. Na ich bleib beim anderen Thread :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvögel gestorben

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.619
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
14
Aufrufe
7.194
sbienez1
sbienez1
M
Antworten
11
Aufrufe
2.293
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben