mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt!

Diskutiere mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey @ll, ich hab ein großes Problem mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt! 8o 8o 8o :nene: Was soll ich jetzt...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hey @ll,

ich hab ein großes Problem mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt! 8o 8o 8o :nene:

Was soll ich jetzt tun? :? :?
Ich kann erst um 18: 00 Uhr zum TA ist das schlimm ?:?

Bin völlig ratlos! Versuche gleich mal ein Foto zu machen, das sieht echt, weiß nicht, es fließt kein Blut aber es ist durchs Horn?!8o 8o :?
 
Bist du sicher,dass es durch das Horn durch ist?Mein Grauer hatte sich auch einmal eine Metallöse vom Spielzeug am Schnabel fest geklemmt.Sah von außen aus wie ganz durch und als ich ihn dann mal festgehalten hab und genau nachgesehen,da war es doch nur eingeklemmt.Brauchte dann zwar auch eine Zange,um es zu lösen oder es war nichts verletzt.
Wenn du kannst,dann untersuch erst einmal genau.Am besten eine Zange bereit legen und eine 2. Person,denn festhalten,Schnabel öffnen und noch mit der Zange,das geht auf keinen Fall.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

ja es ist durch's Horn! :( Ich weiß beim bestenwillen nicht wie er das hingekriegt hat?! :nene:
 
Hast du ihn untersucht und reingesehen ob das wirklich durch ist?Genau so sah es bei meinem auch aus!
Es handelt sich dabei ja um einen Ring und den biegen sie auseinander und dann sitzen die Enden so fest am Schnabel ,dass es nicht mehr ab geht.Sieht aus wie durch,weil es innen und außen auf der gegengleichen Stelle sitzt aber das ist es nicht.Ich glaube nicht,dass es durch ist.
 
Ja, meine Ma und ich haben ihn beide rausgefangen und untersucht, er ist aber wirklich "durch"....oh man das hat mir echt gefehlt....:traurig:
 
Ach du Schreck.

Kannst du ihn nicht irgendwie greifen und das Ding entfernen?

Notfalls mit einem Saitenschneider.

Das muß unbedingt ab.
 
und so sieht ein Seitenschneider aus: klick
aber so ein Teil wird wohl nicht jeder griffbereit haben, wenn der Mann/die Frau nicht ein guter Heimwerker ist.

Vielleicht klappt es aber auch mit dem Fussnagelzwicker?
 
Ja klaro, hab ich ihn schon gehabt, aber er wehrt sich massiv und ich habe einfach zu viel angst das ich ihm die Zunge oder sonst was abschneiden könnte. und der TA hat heut erst um 18:00 Uhr auf, wir könnten auch eine Stunde früher, das saublöde ist meine Mam kommt ausgerechnet heute erst um 17:00 Uhr wieder!!!!!!!!!!!! Verdammt.
 
Doch klar, haben wir einen daheim, aber ich als einzige brauch gar nicht erst anfangen -.-
 
Hallochen,
also ich würde dir erst mal zur Ruhe raten.
Dann sollte einer, Mutter oder du, den Vogel halten ( fixiert) der andere sollte schauen wie das Ding abgeht, sei es mit Zange, usw.
Der Ring muss eine Öffnung haben, diese sollte man weiter aufbiegen und dann versuchen wieder auszufädeln.
Wenn ihr euch das nicht zutraut dann sofort ab zum TA, denn so kann der Vogel hängen bleiben und den Schnabel noch mehr zerstören was bis zum Schnabelbruch führen könnten wodurch dann die Ernährung schwierig bis fast unmöglich werden könnte.
Aus meiner Sicht könnt ihr da nicht noch bis heute Abend warten.

Ich halte die Daumen dass ihr das hinbekommt.
Wenn ihr das Teil entfernt ist, dann solltet ihr kontrollieren ob der Schnabel so bleiben kann, gefeilt werden muss wegen Hängenbleiben,.... und dann entscheiden ob dann zum TA oder nicht.
 
Hallo Moni,

ich hab ja keinen der hier ist!
Mein Problem, ich hab zwar nen Führerschein, darf aber NICHT allein fahren. 8( :(
 
und der TA hat heut erst um 18:00 Uhr auf, wir könnten auch eine Stunde früher, das saublöde ist meine Mam kommt ausgerechnet heute erst um 17:00 Uhr wieder!!!!!!!!!!!! Verdammt.
Wenn es nicht allein geht, dann such dir jemand der mit der fährt zur Not einen Nachbarn oder so und komm, zu mir und Cassy kommt gleich ein TA wegen einer Impfung oder du fährst gleich zu Dr. Neuhofer die haben auf jeden Fall, eine der Ärztinnen ist dann zwar bei uns aber es sind noch genug andere da. Ruf an melde dich an such einen Fahrer und los gehts.... bei uns ist es nicht möglich dich zu holen, weil wir ja selber auf den TA warten.
Viel Glück....:zwinker:
 
Ohje, nein die Nachbarn...das geht nicht.

Bis nach Pfuhl, mal schaun was sich machen lässt.
Ich versuch mein Bestes, unser TA macht wirklich erst um 17:30 Uhr auf!!!!!!!8( 8o
 
wie geschrieben kannst auch zu uns kommen, der TA kommt erst zu mir dann fahren wir zusammen zu Kerstin....
 
Hallo,

ich hatte zwar noch nie so ein Problem, aber ich musste auch so schnell wie möglich zu einem TA kommen.

Überall fahren Taxis oder Minicars. Damit kommst du dann auch vorzeitig zum TA und das würde ich dir dringend empfehlen.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass der Schnabel wieder in Ordnung kommt.
 
Thema: mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.435
Monsun
Monsun
A
Antworten
7
Aufrufe
1.511
jonas1995
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Angelika
A
Elmo
Antworten
10
Aufrufe
2.508
Elmo
Elmo
Zurück
Oben