Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey @ll, ich hab ein großes Problem mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt! 8o 8o 8o :nene: Was soll ich jetzt...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey @ll,

    ich hab ein großes Problem mein Pennansittich Chilli hat sich ein Schnabelpiercing gesetzt! 8o 8o 8o :nene:

    Was soll ich jetzt tun? :? :?
    Ich kann erst um 18: 00 Uhr zum TA ist das schlimm ?:?

    Bin völlig ratlos! Versuche gleich mal ein Foto zu machen, das sieht echt, weiß nicht, es fließt kein Blut aber es ist durchs Horn?!8o 8o :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bist du sicher,dass es durch das Horn durch ist?Mein Grauer hatte sich auch einmal eine Metallöse vom Spielzeug am Schnabel fest geklemmt.Sah von außen aus wie ganz durch und als ich ihn dann mal festgehalten hab und genau nachgesehen,da war es doch nur eingeklemmt.Brauchte dann zwar auch eine Zange,um es zu lösen oder es war nichts verletzt.
    Wenn du kannst,dann untersuch erst einmal genau.Am besten eine Zange bereit legen und eine 2. Person,denn festhalten,Schnabel öffnen und noch mit der Zange,das geht auf keinen Fall.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bea,

    ja es ist durch's Horn! :( Ich weiß beim bestenwillen nicht wie er das hingekriegt hat?! :nene:
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wo denn?Weiter vorne oder hinten?
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier sind mal auf die schnell zwei Bilder

    [​IMG]

    Und hier sieht man es besonders gut

    [​IMG]
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, direkt im Unterschnabel:(
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier nochmal bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? :traurig:
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hast du ihn untersucht und reingesehen ob das wirklich durch ist?Genau so sah es bei meinem auch aus!
    Es handelt sich dabei ja um einen Ring und den biegen sie auseinander und dann sitzen die Enden so fest am Schnabel ,dass es nicht mehr ab geht.Sieht aus wie durch,weil es innen und außen auf der gegengleichen Stelle sitzt aber das ist es nicht.Ich glaube nicht,dass es durch ist.
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, meine Ma und ich haben ihn beide rausgefangen und untersucht, er ist aber wirklich "durch"....oh man das hat mir echt gefehlt....:traurig:
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach du Schreck.

    Kannst du ihn nicht irgendwie greifen und das Ding entfernen?

    Notfalls mit einem Saitenschneider.

    Das muß unbedingt ab.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und so sieht ein Seitenschneider aus: klick
    aber so ein Teil wird wohl nicht jeder griffbereit haben, wenn der Mann/die Frau nicht ein guter Heimwerker ist.

    Vielleicht klappt es aber auch mit dem Fussnagelzwicker?
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja klaro, hab ich ihn schon gehabt, aber er wehrt sich massiv und ich habe einfach zu viel angst das ich ihm die Zunge oder sonst was abschneiden könnte. und der TA hat heut erst um 18:00 Uhr auf, wir könnten auch eine Stunde früher, das saublöde ist meine Mam kommt ausgerechnet heute erst um 17:00 Uhr wieder!!!!!!!!!!!! Verdammt.
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch klar, haben wir einen daheim, aber ich als einzige brauch gar nicht erst anfangen -.-
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    also ich würde dir erst mal zur Ruhe raten.
    Dann sollte einer, Mutter oder du, den Vogel halten ( fixiert) der andere sollte schauen wie das Ding abgeht, sei es mit Zange, usw.
    Der Ring muss eine Öffnung haben, diese sollte man weiter aufbiegen und dann versuchen wieder auszufädeln.
    Wenn ihr euch das nicht zutraut dann sofort ab zum TA, denn so kann der Vogel hängen bleiben und den Schnabel noch mehr zerstören was bis zum Schnabelbruch führen könnten wodurch dann die Ernährung schwierig bis fast unmöglich werden könnte.
    Aus meiner Sicht könnt ihr da nicht noch bis heute Abend warten.

    Ich halte die Daumen dass ihr das hinbekommt.
    Wenn ihr das Teil entfernt ist, dann solltet ihr kontrollieren ob der Schnabel so bleiben kann, gefeilt werden muss wegen Hängenbleiben,.... und dann entscheiden ob dann zum TA oder nicht.
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,

    ich hab ja keinen der hier ist!
    Mein Problem, ich hab zwar nen Führerschein, darf aber NICHT allein fahren. 8( :(
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hast du keinen Nachbarn, der mitfahren kann?
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn es nicht allein geht, dann such dir jemand der mit der fährt zur Not einen Nachbarn oder so und komm, zu mir und Cassy kommt gleich ein TA wegen einer Impfung oder du fährst gleich zu Dr. Neuhofer die haben auf jeden Fall, eine der Ärztinnen ist dann zwar bei uns aber es sind noch genug andere da. Ruf an melde dich an such einen Fahrer und los gehts.... bei uns ist es nicht möglich dich zu holen, weil wir ja selber auf den TA warten.
    Viel Glück....:zwinker:
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ohje, nein die Nachbarn...das geht nicht.

    Bis nach Pfuhl, mal schaun was sich machen lässt.
    Ich versuch mein Bestes, unser TA macht wirklich erst um 17:30 Uhr auf!!!!!!!8( 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    wie geschrieben kannst auch zu uns kommen, der TA kommt erst zu mir dann fahren wir zusammen zu Kerstin....
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich hatte zwar noch nie so ein Problem, aber ich musste auch so schnell wie möglich zu einem TA kommen.

    Überall fahren Taxis oder Minicars. Damit kommst du dann auch vorzeitig zum TA und das würde ich dir dringend empfehlen.

    Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass der Schnabel wieder in Ordnung kommt.
     
Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...