Hilfe, Hilfe !!! Meine Agas sind mir ausgebüchst!!!

Diskutiere Hilfe, Hilfe !!! Meine Agas sind mir ausgebüchst!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe. Jetzt hat es so gut mit dem Freiflug in der Wohnung geklappt und nun sind die 2 mir heute...

  1. #1 Katharina S., 6. Oktober 2005
    Katharina S.

    Katharina S. Guest

    Hallo,

    ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe. Jetzt hat es so gut mit dem Freiflug in der Wohnung geklappt und nun sind die 2 mir heute Mittag gegen 17 Uhr ausgebüchst. :traurig:

    Sie sind die ganze Zeit um das Haus geflogen, sind aber nicht an ihren Käfig gegangen, den ich rausgestellt habe.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen????????????

    Ich wohne in Wiesbaden, vielleicht kennt Ihr jemanden der auch Agas hat, dass wir Sie vielleicht bei uns mit auf dem Balkon stellen können und sie meine wieder anlocken. Oder habt Ihr eine andere Idee?????

    Meine Mailadresse ist mcpro@gmx.de und ich wohne in Wiesbaden.

    Wenn Ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte eine mail. Ich werde diese ab sofort alle halbe Stunde abrufen!!! Ich rufe Euch auch gern zurück. Nur bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. #3 watzmann279, 6. Oktober 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    8o Owe Katharina das tut mir leid hast du ein Fenster offen gehabt ? Ich hoffe du bekommst sie wieder zurück das wird schwer werden, wenn sie mal losfliegen gibt es kein halten mehr. Ich drücke dir alle Daumen das du sie wieder bekommst. einen tröstenden Gruß Ingrid
     
  5. #4 Manuela & Erna, 6. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  6. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Ich drück dir die daumen das sie zurück kommen!!!

    :trost: :trost: :trost:
     
  7. tweety84

    tweety84 Guest

    Deine Chancen sind zwar schlecht, aber trotzdem


    TOI TOI TOI das sie wiederkommen!!!!
     
  8. #7 Silke_Julia, 6. Oktober 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Katharina,

    wie sieht es aus? Sind die Ausreisser wieder zurück?
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Katharina, lasse dass Fenster wenn möglich auf und eine schwache Beleuchtung auf den Käfig gerichtet.

    Leckerlies obendrauf und ab und zu die Agalaute abspielen. Es ist ja noch mild im Moment nachts. Wenn es total dunkel ist werden sie irgendwo schlafen, aber ich würde ganz früh morgens wieder aufpassen und ab und zu die Rufe abspielen.....

    Vielleicht sind sie in der Nähe und haben ja Hunger, das wäre eine Chance :traurig:

    Ich drücke die daumen ganz feste! Nachbarn fragen, Fotos an Bäume nageln, Polizei und Tierheim Nachricht geben und Tageszeitung oder Lokalradio Bescheid geben.
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  10. #9 Katharina S., 6. Oktober 2005
    Katharina S.

    Katharina S. Guest

    Hallo,

    leider sind die zwei immer noch unterwegs. Ich hoffe, dass sie ein schönes Plätzchen zum schlafen gefunden haben. Was ein Glück ist es bei uns im Moment nicht so kalt.

    Ich habe die Hoffnung, dass ich sie morgen mit dem Tip von Bine wieder in den Käfig bekomme.

    Vielen Dank Bine für die Homepage von Claudia. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich die Geräusche nicht runterladen kann. Habe Claudia aber schon eine mail geschrieben.

    Ich werde Euch berichten....

    Für Euch alle nur zur Info, die zwei sind ausgebüchst, da ich ein Fenster vergessen hatte zu schließen. Sie sind durch das gekippte Fenster nach draußen gewitscht. Sie sind einfach zu neugierig... Also passt immer mega gut auf, denn es ist ziemlich traurig, wenn ihr feststellen müßt, dass Eure Kleinen durch einen dummen Fehler weg sind!
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi katharina,

    die mov-datei habe ich dir gerade per mail geschickt.

    viel glück!
    oh mann, das ist der alptraum jedes vogelhalters. :(

    gruß,
    claudia

    p.s. ich habe die mov-datei gerade zur kontrolle noch mal kurz gestartet, und sofort kam die "rückmeldung" aus dem nebenzimmer. ;)
     
  12. #11 Katharina S., 6. Oktober 2005
    Katharina S.

    Katharina S. Guest

    Hi Claudia,

    dass ist super lieb von Dir!! Ich rufe sie gerade ab. Hoffentlich klappt es!

    Ich kann Dir sagen, es ist der absloute Horror...

    Vielen, vielen Dank!!
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    keine ursache katharina, ich hoffe ich kann damit helfen.

    gruß,
    claudia
     
  14. #13 Sweety & Charly, 6. Oktober 2005
    Sweety & Charly

    Sweety & Charly Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72764 Reutlingen
    Hallo Katharina,

    Das Hilft wirklich, wenn die beide die Aga-ruf hören. Ich habe es auch mal meine beide gespielt und die beiden waren hin und weg und haben versucht in den PC rein zu schein, von wo das kommt. Ich hoffe auch sehr, dass sie nicht all zu weit von dir sind. Am besten wenn du ganz frühe morgen, die beide wieder suchst, bevor sie noch weiter weg fliegen, um essen zu suchen. Ich drück dir auch auf jeden Fall fest alle meine Daumen, das sie wieder zu dir finden...viel Glück
    :trost:
     
  15. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Katharina,

    mail mir bitte Deine Anschrift (mit Ortsteil, z.B. Dotzheim) und Telefonnummer, unter der Du morgen früh erreichbar bist. Ich arbeite vormittags in Wiesbaden (Frankfurter Str.), lege mir jetzt noch Box und Kescher ins Auto - wenn ich was höre oder sehe, melde ich mich bei Dir.

    Du hast Rosenköpfchen - richtig ? Wildfarben ?
    Informiere unbedingt das Tierheim, am besten telefonisch und per Fax:
    Tel.-Nr.: 0611 / 74516
    Fax.-Nr.: 0611 / 712915

    Gruß
    Martina
     
  16. #15 Christin2106, 7. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Ohh mann.... Das ist echt hart... Ich hab auch immer so Paranoia, dass ich irgendwo ein Fenster vergessen hab oder so und muss öfter mal nachschauen!
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell druch ein gekipptes Fenster fliegen, ich dachte sie würden es vielleicht erst gar nicht merken... :?

    Hilfe... Ich weiß auch nicht was ich machen würde... Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel viel Glück, dass deine zwei wieder kommen und alles heil überstehen!!!
     
  17. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Christin,
    gekippte Fenster ziehen schon magisch an :zwinker: . Dem kann man Abhilfe schaffen ,indem man Volierengitter vorm Fenster befestigt. Habe 3 Fenster damit zu gemacht. Hat ja gleich 2 Efekte. Zum ersten können die Biesterchen nicht abhauen und zum zweiten können sich die Murkels bei offenen Fenstern die Sonne auf ihren Bäuchlein scheinen lassen. ;) und haben den ganzen Tag Frischluft.

    Viele Grüße
    Annette :p
     
  18. #17 Christin2106, 7. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Anette,

    ja darüber denken wir momentan auch nach. Das ist wohl das beste. Aber vielleicht warten wir auch noch ein bisschen, weil wir ja eh vielleicht ausziehen wollen und im Winter lüftet man ja auch nicht soviel wie im Frühjahr oder Sommer...

    (P.S. Schau mal in Dein Postfach... ;) )

    Viele grüße
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest


    hui sehe ich leider genau so! Sollten die Agas nicht Handzahm sein oder gerade Jungtiere in der Wohnung sein, sind die Aussichten das ihr sie wieder einfangen könnt sehr schlecht..

    Mir büchste vor ca 1 Woche auch ein Jungtier aus der Voliere, da aber die Eltern immer noch ind er Voli waren, war das Jungtier immer in der Nähe. So flog es an die Voliefront fiel auf den Boden und ich konnte es einfangen..

    drücke troztdem alle Daumen und Krallen..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katharina S., 7. Oktober 2005
    Katharina S.

    Katharina S. Guest

    Hi,

    ich finde es echt nett und super lieb, wieviel Anteil Ihr nehmt und mir helft. Es ist total traurig und ich frage mich die ganze Zeit wie dösig ich bin. Also, lieber immer öfter nachschauen, ob doch noch ein Spalt offen ist!!!

    Hier für Euch ein kurzer Zwischenstand: Martina hat mir super viele nette Tips gegeben und ich habe meinen Käfig mit ganz vielen Leckereien ausgestattet. Er steht auf dem Balkon und wartet nur darauf, geentert zu werden. Dank Claudias Aga Rufe, haben meine zwei Kleinen anscheinend auch einen Anziehungspunkt. Sie kommen immer wieder und schauen nach dem rechten. Sie gehen nur leider nicht in den Käfig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!! Wenn sie nicht wegfliegen, vielleicht treibt sie der Hunger doch noch zu mir! Ich hoffe es wirklich sehr.

    Also nochmals vielen Dank an alle für die liebe Unterstützung!! Sowas gibt es nicht oft!
     
  22. #20 Manuela & Erna, 7. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Katharina,

    wir hoffen, dass Du Glück haben wirst. Was für ein Horror! Wenn ich mir vorstelle, dass unsere beiden weg sein würden. Nicht auszudenken. Wir drücken Dir alle Daumen.

    Liebe Grüße
    Manuela & Co. KG
     
Thema: Hilfe, Hilfe !!! Meine Agas sind mir ausgebüchst!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anderes wort für ausgebüchst

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Hilfe !!! Meine Agas sind mir ausgebüchst!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...