Meine Agas sind mir ausgebüchst!

Diskutiere Meine Agas sind mir ausgebüchst! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe. Jetzt hat es so gut mit dem Freiflug in der Wohnung geklappt und nun sind die 2 mir heute...
K

Katharina S.

Guest
Hallo,

ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe. Jetzt hat es so gut mit dem Freiflug in der Wohnung geklappt und nun sind die 2 mir heute Mittag gegen 17 Uhr ausgebüchst. :traurig:

Sie sind die ganze Zeit um das Haus geflogen, sind aber nicht an ihren Käfig gegangen, den ich rausgestellt habe.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen????????????

Ich wohne in Wiesbaden, vielleicht kennt Ihr jemanden der auch Agas hat, dass wir Sie vielleicht bei uns mit auf dem Balkon stellen können und sie meine wieder anlocken. Oder habt Ihr eine andere Idee?????

Meine Mailadresse ist ********** und ich wohne in Wiesbaden.

Wenn Ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte eine mail. Ich werde diese ab sofort alle halbe Stunde abrufen!!! Ich rufe Euch auch gern zurück. Nur bitte helft mir!
 
8o Owe Katharina das tut mir leid hast du ein Fenster offen gehabt ? Ich hoffe du bekommst sie wieder zurück das wird schwer werden, wenn sie mal losfliegen gibt es kein halten mehr. Ich drücke dir alle Daumen das du sie wieder bekommst. einen tröstenden Gruß Ingrid
 
Deine Chancen sind zwar schlecht, aber trotzdem


TOI TOI TOI das sie wiederkommen!!!!
 
Hallo Katharina, lasse dass Fenster wenn möglich auf und eine schwache Beleuchtung auf den Käfig gerichtet.

Leckerlies obendrauf und ab und zu die Agalaute abspielen. Es ist ja noch mild im Moment nachts. Wenn es total dunkel ist werden sie irgendwo schlafen, aber ich würde ganz früh morgens wieder aufpassen und ab und zu die Rufe abspielen.....

Vielleicht sind sie in der Nähe und haben ja Hunger, das wäre eine Chance :traurig:

Ich drücke die daumen ganz feste! Nachbarn fragen, Fotos an Bäume nageln, Polizei und Tierheim Nachricht geben und Tageszeitung oder Lokalradio Bescheid geben.
Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo,

leider sind die zwei immer noch unterwegs. Ich hoffe, dass sie ein schönes Plätzchen zum schlafen gefunden haben. Was ein Glück ist es bei uns im Moment nicht so kalt.

Ich habe die Hoffnung, dass ich sie morgen mit dem Tip von Bine wieder in den Käfig bekomme.

Vielen Dank Bine für die Homepage von Claudia. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich die Geräusche nicht runterladen kann. Habe Claudia aber schon eine mail geschrieben.

Ich werde Euch berichten....

Für Euch alle nur zur Info, die zwei sind ausgebüchst, da ich ein Fenster vergessen hatte zu schließen. Sie sind durch das gekippte Fenster nach draußen gewitscht. Sie sind einfach zu neugierig... Also passt immer mega gut auf, denn es ist ziemlich traurig, wenn ihr feststellen müßt, dass Eure Kleinen durch einen dummen Fehler weg sind!
 
hi katharina,

die mov-datei habe ich dir gerade per mail geschickt.

viel glück!
oh mann, das ist der alptraum jedes vogelhalters. :(

gruß,
claudia

p.s. ich habe die mov-datei gerade zur kontrolle noch mal kurz gestartet, und sofort kam die "rückmeldung" aus dem nebenzimmer. ;)
 
Hi Claudia,

dass ist super lieb von Dir!! Ich rufe sie gerade ab. Hoffentlich klappt es!

Ich kann Dir sagen, es ist der absloute Horror...

Vielen, vielen Dank!!
 
keine ursache katharina, ich hoffe ich kann damit helfen.

gruß,
claudia
 
Hallo Katharina,

Das Hilft wirklich, wenn die beide die Aga-ruf hören. Ich habe es auch mal meine beide gespielt und die beiden waren hin und weg und haben versucht in den PC rein zu schein, von wo das kommt. Ich hoffe auch sehr, dass sie nicht all zu weit von dir sind. Am besten wenn du ganz frühe morgen, die beide wieder suchst, bevor sie noch weiter weg fliegen, um essen zu suchen. Ich drück dir auch auf jeden Fall fest alle meine Daumen, das sie wieder zu dir finden...viel Glück
:trost:
 
Katharina,

mail mir bitte Deine Anschrift (mit Ortsteil, z.B. Dotzheim) und Telefonnummer, unter der Du morgen früh erreichbar bist. Ich arbeite vormittags in Wiesbaden (Frankfurter Str.), lege mir jetzt noch Box und Kescher ins Auto - wenn ich was höre oder sehe, melde ich mich bei Dir.

Du hast Rosenköpfchen - richtig ? Wildfarben ?
Informiere unbedingt das Tierheim, am besten telefonisch und per Fax:
Tel.-Nr.: 0611 / 74516
Fax.-Nr.: 0611 / 712915

Gruß
Martina
 
Ohh mann.... Das ist echt hart... Ich hab auch immer so Paranoia, dass ich irgendwo ein Fenster vergessen hab oder so und muss öfter mal nachschauen!
Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell druch ein gekipptes Fenster fliegen, ich dachte sie würden es vielleicht erst gar nicht merken... :?

Hilfe... Ich weiß auch nicht was ich machen würde... Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel viel Glück, dass deine zwei wieder kommen und alles heil überstehen!!!
 
Hallo Christin,
gekippte Fenster ziehen schon magisch an :zwinker: . Dem kann man Abhilfe schaffen ,indem man Volierengitter vorm Fenster befestigt. Habe 3 Fenster damit zu gemacht. Hat ja gleich 2 Efekte. Zum ersten können die Biesterchen nicht abhauen und zum zweiten können sich die Murkels bei offenen Fenstern die Sonne auf ihren Bäuchlein scheinen lassen. ;) und haben den ganzen Tag Frischluft.

Viele Grüße
Annette :p
 
Hallo Anette,

ja darüber denken wir momentan auch nach. Das ist wohl das beste. Aber vielleicht warten wir auch noch ein bisschen, weil wir ja eh vielleicht ausziehen wollen und im Winter lüftet man ja auch nicht soviel wie im Frühjahr oder Sommer...

(P.S. Schau mal in Dein Postfach... ;) )

Viele grüße
 
tweety84 schrieb:
Deine Chancen sind zwar schlecht, aber trotzdem


TOI TOI TOI das sie wiederkommen!!!!


hui sehe ich leider genau so! Sollten die Agas nicht Handzahm sein oder gerade Jungtiere in der Wohnung sein, sind die Aussichten das ihr sie wieder einfangen könnt sehr schlecht..

Mir büchste vor ca 1 Woche auch ein Jungtier aus der Voliere, da aber die Eltern immer noch ind er Voli waren, war das Jungtier immer in der Nähe. So flog es an die Voliefront fiel auf den Boden und ich konnte es einfangen..

drücke troztdem alle Daumen und Krallen..
 
Hi,

ich finde es echt nett und super lieb, wieviel Anteil Ihr nehmt und mir helft. Es ist total traurig und ich frage mich die ganze Zeit wie dösig ich bin. Also, lieber immer öfter nachschauen, ob doch noch ein Spalt offen ist!!!

Hier für Euch ein kurzer Zwischenstand: Martina hat mir super viele nette Tips gegeben und ich habe meinen Käfig mit ganz vielen Leckereien ausgestattet. Er steht auf dem Balkon und wartet nur darauf, geentert zu werden. Dank Claudias Aga Rufe, haben meine zwei Kleinen anscheinend auch einen Anziehungspunkt. Sie kommen immer wieder und schauen nach dem rechten. Sie gehen nur leider nicht in den Käfig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!! Wenn sie nicht wegfliegen, vielleicht treibt sie der Hunger doch noch zu mir! Ich hoffe es wirklich sehr.

Also nochmals vielen Dank an alle für die liebe Unterstützung!! Sowas gibt es nicht oft!
 
Liebe Katharina,

wir hoffen, dass Du Glück haben wirst. Was für ein Horror! Wenn ich mir vorstelle, dass unsere beiden weg sein würden. Nicht auszudenken. Wir drücken Dir alle Daumen.

Liebe Grüße
Manuela & Co. KG
 
Thema: Meine Agas sind mir ausgebüchst!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben