meine Topsy knipst sich die Federn ab

Diskutiere meine Topsy knipst sich die Federn ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ganz schnell!!!! Meine süße knipst sich schon seit Jahren die Federn erst den einen Flügel dann den tollen...
H

HexeWetterwachs

Guest
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ganz schnell!!!!
Meine süße knipst sich schon seit Jahren die Federn erst den einen Flügel dann den tollen roten Schwanz und seit gestern auch den einen kompletten Flügel.Sie hängt morgen und abends in der Ecke vom Käfig schaut mich an und dann geht es los.Mann wen ich das sehe könnte ich ihr den Hals umdrehen
(das wahr jetzt ironisch gemeint).Aber Scherz beiseite was kann ich machen.:traurig: :?
 
Hi,

du solltest zu einem papageienkundigen TA gehen und eine gründliche Untersuchung vornehmen lassen. Es können durchaus organische Ursachen vorliegen, Mangelerscheinungen oder auch Parasiten.
Dies sollte zuerst alles ausgeschlossen werden, bevor man gleich auf die Psyche eingeht.

PS: ich schieb mal in die Krankheiten.
Alles Gute der Kleinen :trost:
 
So wie sich der Post liest, ist das arme Tier ein Einzelvogel, der aus lauter Gram und Langeweile die eigenen Federn demoliert.
Wenn das so ist, ganz schnell einen Partnervogel zusetzen.
 
Hallo
Nein sie ist kein Einzel Vogel sie hat noch einen Partner unser Tyrann Lucy.Aber ich glaube sie dulden sich nur.Er ist den ganzen Tag auf Achse weil er ja fliegen kann.Ich muss dazu sagen das die beiden den ganzen Tag fast nur draussen sind, ob in der Küche oder Wohnzimmer oder andere Räume über all haben sie ihre Spielplätze.
 
@Fisch:
ich habe weder geurteilt noch verurteilt. Nach dem Post ist doch klar, dass man erst mal nach Einzeltier fragt - Federzerstören und auch Rupfen sind verdammt oft genau darauf zurückzuführen.

@HexeWetterwachs
Ahok .... hmm aber die Federzerstörung könnte durchaus auch daran liegen, dass die 2 sich nicht wirklich verstehen, wenn Du sagst, sie dulden sich nur.
Vielleicht ist Deine Kleine kreuzunglücklich und macht sowas deshalb.
 
Ich glaube das auch das sie unglücklich ist .Sie will am liebsten den ganzen Tag nur bei mir sein und Muckeln Lucky dagegen ist ein Sausack sehr agil große Klappe eben ein TYRANN!!!!
Sie putzen sich nicht gegenseitig oder füttern sich.Und wenn sie auf einer Stange sitzen dann aber weit getrennt.Aber trotzdem mit meiner süßen stimmt was nicht , ihr Kot ist Wässrig und ich meine sie hat so ein gluckern in den Atemwege. Kann mich aber täuschen und ist normal.Sie hat aber einen gesunden appetit und labbert wie ein Wasserfall.
 
Thema: meine Topsy knipst sich die Federn ab

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
544
HexeWetterwachs
H
W
Antworten
14
Aufrufe
2.573
papugi
papugi
W
Antworten
23
Aufrufe
2.553
wibbe
W
Zurück
Oben