Hilfe,Hilfe meine Topsy knipst sich

Diskutiere Hilfe,Hilfe meine Topsy knipst sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ganz schnell!!!! Meine süße knipst sich schon seit Jahren die Federn erst den einen Flügel dann den tollen...

  1. #1 HexeWetterwachs, 17. März 2006
    HexeWetterwachs

    HexeWetterwachs Guest

    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ganz schnell!!!!
    Meine süße knipst sich schon seit Jahren die Federn erst den einen Flügel dann den tollen roten Schwanz und seit gestern auch den einen kompletten Flügel.Sie hängt morgen und abends in der Ecke vom Käfig schaut mich an und dann geht es los.Mann wen ich das sehe könnte ich ihr den Hals umdrehen
    (das wahr jetzt ironisch gemeint).Aber Scherz beiseite was kann ich machen.:traurig: :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    du solltest zu einem papageienkundigen TA gehen und eine gründliche Untersuchung vornehmen lassen. Es können durchaus organische Ursachen vorliegen, Mangelerscheinungen oder auch Parasiten.
    Dies sollte zuerst alles ausgeschlossen werden, bevor man gleich auf die Psyche eingeht.

    PS: ich schieb mal in die Krankheiten.
    Alles Gute der Kleinen :trost:
     
  4. Eliana

    Eliana Guest

    So wie sich der Post liest, ist das arme Tier ein Einzelvogel, der aus lauter Gram und Langeweile die eigenen Federn demoliert.
    Wenn das so ist, ganz schnell einen Partnervogel zusetzen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Eliana,

    nicht immer vorschnell urteilen :+klugsche
    Guckst du hier.
     
  6. #5 HexeWetterwachs, 17. März 2006
    HexeWetterwachs

    HexeWetterwachs Guest

    Hallo
    Nein sie ist kein Einzel Vogel sie hat noch einen Partner unser Tyrann Lucy.Aber ich glaube sie dulden sich nur.Er ist den ganzen Tag auf Achse weil er ja fliegen kann.Ich muss dazu sagen das die beiden den ganzen Tag fast nur draussen sind, ob in der Küche oder Wohnzimmer oder andere Räume über all haben sie ihre Spielplätze.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eliana

    Eliana Guest

    @Fisch:
    ich habe weder geurteilt noch verurteilt. Nach dem Post ist doch klar, dass man erst mal nach Einzeltier fragt - Federzerstören und auch Rupfen sind verdammt oft genau darauf zurückzuführen.

    @HexeWetterwachs
    Ahok .... hmm aber die Federzerstörung könnte durchaus auch daran liegen, dass die 2 sich nicht wirklich verstehen, wenn Du sagst, sie dulden sich nur.
    Vielleicht ist Deine Kleine kreuzunglücklich und macht sowas deshalb.
     
  9. #7 HexeWetterwachs, 17. März 2006
    HexeWetterwachs

    HexeWetterwachs Guest

    Ich glaube das auch das sie unglücklich ist .Sie will am liebsten den ganzen Tag nur bei mir sein und Muckeln Lucky dagegen ist ein Sausack sehr agil große Klappe eben ein TYRANN!!!!
    Sie putzen sich nicht gegenseitig oder füttern sich.Und wenn sie auf einer Stange sitzen dann aber weit getrennt.Aber trotzdem mit meiner süßen stimmt was nicht , ihr Kot ist Wässrig und ich meine sie hat so ein gluckern in den Atemwege. Kann mich aber täuschen und ist normal.Sie hat aber einen gesunden appetit und labbert wie ein Wasserfall.
     
Thema:

Hilfe,Hilfe meine Topsy knipst sich

Die Seite wird geladen...

Hilfe,Hilfe meine Topsy knipst sich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...