Hilfe... Hilfe... Vogel ist krank

Diskutiere Hilfe... Hilfe... Vogel ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, hier ist Ihr / Euer Wissen gefragt: durch Zufall stoße ich auf diese Seite im Internet, und bin positiv...

1. #1 zoepfchenwurzel, 29. Juni 2004
    zoepfchenwurzel

zoepfchenwurzel Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,

hier ist Ihr / Euer Wissen gefragt:
    durch Zufall stoße ich auf diese Seite im Internet, und bin positiv überrascht...
    Ich selbst bin seit über 10 Jahren stolze Hobby-Gartenvolierenbesitzerin. Auch in meinem Bekanntenkreis hat der ein oder andere seine Leidenschaft für die Vogelwelt entdeckt. Nun erhoffte sich eine Bekannte vergebens Rat bei mir zu folgendem Sachverhalt: ihre 5 Kanarienvögel werden auch in einer Gartenvoliere gehalten. (Habe sie schon selber gesehen: sehr sauber!) Jedenfalls haben wohl 2 der 5 Tiere ein geschwollenes, ja wohl fast verkrustetes Auge gehabt. Meine Bekannte nahm an, daß sich die beiden gezankt hätten... Die Zwei blieben aber weiterhin quietschfidel - flogen, badeten und fraßen wie immer. Nun habe sich die "Verletzung" von dem jeweils betroffenen Auge "gelöst" oder zurückgebildet - wie auch immer. Aber nun sei kein Auge mehr da!!!!!!!!! Kann das sein? Wenn ja, wie kann sowas passiert sein? Da ich halt selbst zwar Vogelliebhaberin, aber keine Expertin bin, konnte ich ihr nicht weiterhelfen... Aber ich denke, es findet sich jemand, der die Dame und mich aufklären kann... Bitte schreibt die Antwort bzw. Stellungnahme vorsichtshalber an wurzel@wurzeline.de damit ich als Anfängerin die Mail nicht versehentlich hier überlese...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaudia

Klaudia Guest

Hallo!

Ferndiagnosen sind schwireig, aber ich tippe mal ganz stark auf eine Bindehautentzündung. Dabei kommt es immer wieder vor, daß die augen verkleben.

die tiere sollten schnellstmöglich zum tierarzt um meine vermutung abzuchecken & dann behandelt werden zu können!

Thema:

Hilfe... Hilfe... Vogel ist krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe... Hilfe... Vogel ist krank - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...