uns ist mal ein gelber Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere uns ist mal ein gelber Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo community, Ich habe folgendes Problem, uns ist mal ein gelber Kanarienvogel zugeflogen, beim Tierartz wurde uns gesagt das es ein...
J

jojo91

Guest
Hallo community,

Ich habe folgendes Problem,

uns ist mal ein gelber Kanarienvogel zugeflogen, beim Tierartz wurde uns gesagt das es ein weibchen ist.Wir entschieden uns es zu behalten.
Da es alleine war dachte ich ich kaufe mal noch einen.Im Laden war ein kleiner brauner der mir gefallen hat der angestellte meine das wäre ein männchen und dass solange die 2 keine möglichkeit haben ein Nest zu bauen sie sich nicht paaren würden.

Der gelbe is jetzt weg ( is uns leider entwischt :-( ) dass ist auch schon mehr als 1 Monat her. Nun das Problem der Braune "das männchen" hat alleine im Garten ein Nest gebaut und 4 Eier gelegt oO . Wie kann dass sein? Und können die befruchtet sein ?


MFG

jojo
 
wie im Garten?
Wie kann er (falsch, sie :D) im Garten ein Nest bauen?
 
Der Käfig steht ohne boden im karten auf dem Rasen und so hat er sich dann aus Gras ein Nest gebaut -.- . Wenn die nicht befruchtet sind was soll ich dann mit den Eiern machen ? Und wenn die nicht befruchtet sind Why legt er sie dann ?
 
Wenn Vögel im Garten legen ihre Eier, dann kommt bald der Sommer, also ruhig Blut, alles wird Gut. :D
 
Keine PANIK

Hallo jojo91,
1. Euer Kanarienvogel (der braune) ist mit Sicherheit eine Henne und kein Hahn, weil Hähne keine Eier legen.
2. Eine Henne kann auch ohne Hahn Eier legen, die sind aber nicht befruchtet. Nur wenn der Hahn die Henne tritt, werden die Eier befruchtet denn.
3. Lass die Henne die Eier bruten entweder bis sie sich von alleine aufhört oder du nimmt sie weg nach maximal zwei Wochen. Das besonders wenn du in der Zukunft Nachwuchs von dieser Henne haben möchtest.
4. Wenn du Nachwuchs haben möchtest, dann musst dir einen Hahn kaufen, besser bei einem Zuchter, die haben mehr Ahnung als die Verkäufer in Zoogeschäfte. Du musst dich auch gut informieren lassen über Kanarienvogel allgemein und Nachwuchs... usw.
5. Mit dem Käfig im Garten auf dem Boden ist keine gute Idee. Heute ist es sehr warm aber morgen vielleicht sehr kalt. Ein Käfig muss auch relativ gross, besonders wenn man Nachwuchs haben möchte.
Das ist alles erstmal von meiner Seite.
Wenn du mehr fragen hast, melde dich.
adamo.:)
 
Thema: uns ist mal ein gelber Kanarienvogel zugeflogen
Zurück
Oben