Hilfe ! Hugo der Vogel

Diskutiere Hilfe ! Hugo der Vogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Gestern habe ich Hugo gefunden, Er lag einfach da schaute mich an und bettelte um Hilfe. Es geht ihm gut, er frisst und trinkt. Aber...
H

HugoMayer

Guest
Hallo,
Gestern habe ich Hugo gefunden,
Er lag einfach da schaute mich an und bettelte um Hilfe.
Es geht ihm gut, er frisst und trinkt.
Aber welche Art ist er ?
Habe ein Foto wäre dankbar um ihn näher zu bestimmen.
Das Futter sollte möglichst auf die Art abgestimmt sein.
Nutzen im Moment Regenwürmer Cesar Hundefutter und Quiko Kraft und Aufzuchtfutter für Ziervögel.
 

Anhänge

  • hugo.jpg
    hugo.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 81
dein hugo ist eine junge taube - die spezialisten hier werden dir sicher sagen, ob es eine junge ringeltaube oder eine junge straßentaube ist. ich irre mich da auf fotos gerne mal...
aber bitte sofort das hundefutter absetzten!!!
tauben sind körnerfutter, und in dem alter bekommen sie noch kropfmilch, aufgeweichte körnchen und halbreife sämerreien.

ich übergebe aber gerne an die päppel-spezialisten!

grüße floyd
 
Hallo HugoMayer,

herzlich willkommen hier im Forum.
Aber welche Art ist er ?
Das scheint eine junge Taube zu sein.
Nutzen im Moment Regenwürmer Cesar Hundefutter und Quiko Kraft und Aufzuchtfutter für Ziervögel.
Bitte lies dir dazu dies und die folgenden Seiten durch. Da findest du hoffentlich alles, was du wissen musst. Würmer, Hundefutter nutzen der kleinen Taube gar nichts...
Hier speziell zum Futter.
 
jo,
Also eine Taube ?
dann waren meine vorherigen Informationen von einer Krähe wohl falsch.
Der Vogel ist jetzt schon ca. 17 cm lang.
Ich finde einfach ein bisschen groß für eine Taube.
habe ein weiteres Foto beigelegt.
 

Anhänge

  • hugo2.jpg
    hugo2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 53
Ist 100 % Täubchen und noch sehr jung. Bitte nur noch die richtige Nahrung (siehe Links von Sybille) für das Kleine, sonst hat es keine Chance.
 
Hallo,
Danke erstmal soweit für die Informationen.
Ich versuche es ersteinmal mit den Babyschmelzflocken, da ich keine Möglichkeit habe die anderen Teile zu besorgen.
Noch was ^^ leben Ringeltauben im Bäumen ? habe noch nie ein Taubennest gesehen.
 
Hallo,

wie oft Tauben gefüttert werden müssen, steht auch bei der Wildvogelhilfe - auf dieser Seite, 3. Absatz. Musst du gucken, wie voll der Kropf ist und ausprobieren, wie oft du füttern musst.

Zur Frage, ob Ringeltauben in Bäumen brüten - ja, sie bauen ein Nest auf hohen Bäumen aus dünnen Zweigen, usw. Sieht auf die Entfernung ähnlich wie ein Krähen- oder Elsternnest aus.
 
hallöchen....

am besten stellst du dein Anliegen nochmal im Wildtaubenforum rein ;) http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=122

Das Kleine braucht ganz dringend das richtige Futter, am besten HANDaufzuchtfutter für Papageien.
Das bekommt man in "normalen" Zooläden leider nicht.
Meist nur im Internet oder in speziellen Tiergeschäften.
Fressnapf o.ä. kannste vergessen :nene:
Je schneller es etwas richtiges bekommt, desto besser.
Taubenküken wachsen enorm schnell und jeder Tag ohne die nötigen Nährstoffe kann später mehr oder weniger schlimme Folgen haben (Gefiederschäden o.ä.)
 
Wie geht es Hugo???
 
Thema: Hilfe ! Hugo der Vogel
Zurück
Oben