Hilfe ich bekomme meinen Welli nicht wieder in den Käfig

Diskutiere Hilfe ich bekomme meinen Welli nicht wieder in den Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Als ich heute Mittag Futter in den Käfig füllen wollte rückte mir mein Welli einfach aus. Da ich ihn noch keine zwei Wochen habe, geht er weder...

  1. Golo

    Golo Guest

    Als ich heute Mittag Futter in den Käfig füllen wollte rückte mir mein Welli einfach aus.
    Da ich ihn noch keine zwei Wochen habe, geht er weder auf den Finger noch auf einen Stab.
    Nun stolziert er die Schrankwand auf und ab und fliegt von Zeit zu Zeit eine Runde.
    Wenn ich in seine Nähe komme ist er weg. Das Spiel machen wir schon seit Stunden und Ihm scheint es Spass zu machen.

    Hat jemand einen guten Tipp wie ich den kleinen Pieper wieder in den Käfig bekomme?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    tja also am besten machst du es einfach so dass du wartest, zur Not lässt du ihn auch über Nacht draußen, er wird früher oder später auf jeden FAll wieder in den Käfig kommen, mach dir keine Sorgen :)
    Viel Glück ;)
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    laß ihn am besten ganz in Ruhe und hänge eine Kolbenhirse gut sichtbar in den Käfig. Irgendwann wird er Hunger bekommen.

    Wenn er abends noch immer nicht im Käfig ist und über Nacht besser nicht draußen bleiben soll, warte bis es dunkel ist.
    Dann ein dünnes leichtes Tuch drüberwerfen, schnell greifen und ab in den Käfig. Der Vorteil des Tuches ist, daß er die Hand nicht sieht und deshalb keine Panik vor der Hand bekommt. Das Fangen mit dem Tuch klappt aber nur 1x alle paar Wochen, die Kleinen lernen sehr schnell!

    Besser ist es, er geht von allein zurück in den Käfig und lernt so auch, daß man aus dem Käfig heraus und wieder hinein kann. Der Käfig muß sein Zuhause, sein sicherer Zufluchtsort werden. Du solltest ihm täglich Freiflug gönnen, auch wenn er nicht handzahm ist.
     
  5. Golo

    Golo Guest

    Ich habe ihn !!!!

    Ich habe ihn !!!!

    Besten Dank für den Tipp mit dem Tuch!!
    Der Tipp war Gold wert!!!!


    Erst habe ich ihn mit dem Tuch in die richtige Richtung gelenkt und dann den Käfig so gehalten, dass er nur noch auf die Klappe konnte.
    Da er vor dem Tuch keine Angst hatte konnte ich ihn dann auf die Klappe lotsen.
    Auf der Klappe blieb er dann bis ich Ihn mit dem Tuch in den Käfig dirigiert habe.
    Nun sitzt er auf seiner Lieblingsstange und ist völlig geschaft.
    Oder kann auch sein dass er nur schmollt.
    Wenn jemand gesehen hätte wie ich mit dem Käfig die Leiter rauf und runter bin, dass währe einen Lacher gewesen.
     
  6. Schmu

    Schmu Guest

    Keine Sorge

    Wie sagt man so schön Hunger treibts rein ;) Laß Ihn einfach in ruhe , wirst sehen er bekommt irgendwann hunger . Die Idee mit der Kolbenhirse ist Prima denn die fressen sie super gern hänge sie wie schon beschrieben schön sichtbar in den Käfig aber nicht zu nah an den Eingang denn schließlich soll der kleine ja wieder rein gehen.

    Beim nächsten Ausflug weiß er das es draußen nix zu fressen gibt und fliegt dann sicher in sein Heim . :) :)

    Keine Sorge , nur nicht scheuchen .
     
Thema:

Hilfe ich bekomme meinen Welli nicht wieder in den Käfig

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bekomme meinen Welli nicht wieder in den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...