Hilfe! Ich bekomme Tauben! Oo

Diskutiere Hilfe! Ich bekomme Tauben! Oo im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo! ich hatte absolut keine ahnung wohin ich das posten sollte also habe ich es einfach mal hier gemacht... sollte das ein fehler sein bitte...
jaa den beiden geht es auch soweit ganz gut! =)
sie sind nur recht dünn noch... aber mit viel gutem futter wird das schon!

vermutlich haben die beiden jetzt einen platz bei Grec hier aus dem forum! =))
ich freue mich riesig und hoffe, dass mit der geplanten MFG alles klappt!
die täubchen haben es wirklich verdient!
lg
 
Hallo!

Hab diesen Beitrag leider gerade erst entdeckt (da in Rassetauben). Der Kerl, der sie hielt, wohnt offenbar bei mir quasi um die Ecke.
Sind das Süddeutsche Schildtauben? Wenn sich ein guter neuer Halter gefunden hat, solls mich freuen:beifall:.
Ich frage mich nur: Wie kam dieser Typ ausgerechnet zu 2 Tauben? Nun ja, vermutlich von einem Hobbyzüchter geschenkt bekommen (sie sind ja ohne Ring) und glaubte jetzt, das große Geschäft zu machen..0l. Hoffen wir, daß er sowas in Zukunft läßt8(.

Danke WhiteWolfVision für Deine Aufmerksamkeit, die Täubchen wären sonst vermutlich auf der Straße gelandet (und es sind schon genug, die ich hier im Münchner Norden durchbringen muß...) oder im Kochtopf.
Alles Gute für die Täubchen!

Fridolin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das Süddeutsche Schildtauben?
Mit Sicherheit nicht!!! Süddeutsche Schildtauben haben wie der Name schon sagt ein SCHILD, Muschelhaube (keine Spitzhaube),
einen roten Augenrand und "Blutschnabel" und eine ganz andere Kopf- und Körperform.
 
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Mischlinge.
 
Na, das hab mir auch schon gedacht, nur was für welche?
Aber was solls...
Hauptsache, den Tauben gehts gut.:)
 
jaa den beiden geht es auch soweit ganz gut! =)
sie sind nur recht dünn noch... aber mit viel gutem futter wird das schon!

vermutlich haben die beiden jetzt einen platz bei Grec hier aus dem forum! =))
ich freue mich riesig und hoffe, dass mit der geplanten MFG alles klappt!
die täubchen haben es wirklich verdient!
lg

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/weisses-taubenpaar-abzugeben--a76113316

anscheinend wurden sie nun doch nicht vermittelt.
 
für 20 Euro?? Es geht ja anscheindend doch nicht nur um das Wohl der Tauben.
 
Na ja, vllt. soll nur verhindert werden, daß sie gleich im Kochtopf landen.
Wo wohnst Du WhiteWolfVision? In Kempten?
Fridolin
 
hey,
die vermittlung war leider geplatzt da sich der interessent erst nach mehrfacher nachfrage gemeldet und abgesagt hat...

die 20€ sind lediglich eine vorsichtsmaßnahme und vllt um einen kleinen teil der kosten zurück zu bekommen, die ich in die beiden investiert habe ;)
ich musste ja schon alleine 15€ blechen um die beiden "frei zu kaufen", dazu kommt futter und vor allem tierarzt, da ich ja beide durchchecken und gegen parasiten habe behandeln lassen...
platz ging natürlich von anfang an vor preis und ich hätte auch kein problem damit gehabt, sie kostenlos abzugeben, wenn sie dafür einen tollen platz bekommen!

eine der beiden tauben ist leider gestern verstorben, der stress bei uns mit den vielen anderen tieren wurde ihr wohl zu viel =(
als sie sich vor dem bellen unserer hunde erschreckt hat ist sie leider mit solcher wucht mit dem kopf gegen die käfigwand geflogen, dass unser tierarzt sie nur noch erlösen konnte...

die zweite (wohl das männchen) hat gott sei dank endlich jemanden gefunden, der sich ihm erbarmt, sich um ihn kümmert und nach einer neuen partnerin ausschau hält!
anfang kommender woche wird er umziehen! ich werde euch auf dem laufenden halten! und vielleicht meldet sich ja sogar einmal die neue besitzerin hier zu wort! =)
lg
 
Somit geschehen:).
Tristan -wie ich ihn genannt habe- gehts soweit gut,vermißt nur seine Isolde sehr:traurig:.
Auf mich wirkt er wie eine Mischung aus irgendeiner Warzentaube und ja was? Schmaler Kopf und kompakter Körper.Dunkle Augen mit rotem Rand, die Haut darum warzenförmig. Er liebt es, seine Schwingen auszubreiten, wär bestimmt ein guter Flieger, sitzt aus Quarantäne-und Klimabedingungen noch in der Voliere.
Ist zwar sekundär, aber mich würd schon interessieren,wer seine Eltern waren. Hier ist er auf Bild 1 (links) und 2 zu sehen.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/weisses-taubenpaar-abzugeben--a76113316
Fridolin
 
Hallo Fridolin,


es freut mich wirklich sehr, daß Du die Taube bei Dir aufgenommen hast! :zustimm:

Allerdings, daß Warzentauben mitgemixt haben glaube ich eher weniger, vergleich mal bitte die Bilder Warzentauben.

Ich denke eher, daß es sich um einen Mischling von indischer Pfautaube, und oder auch was arabischen oder russischen handeln könnte, allerdings habe ich gerade meine Kristallkugel verliehen....:D

Hauptsache dem Tier geht es gut!
 
Hallo!
Ja die Warzen sind auch sehr dezent, aber Tristans Nasen- und Augenpartie sehen eben viel "warziger" aus z.b. bei meinem Stadttäuber, der sicher von Brieftauben abstammt.
Leider hat meine Digitalkamera soeben ihren Geist aufgegeben, sonst würde ich es fotogfafieren.
Morgen werde ich im TH München hoffentlich eine passende Isolde finden, und nächste Woche gehts mit der ganzen Schar zum Impfen (also Impfstoff gegen PMV ist vorhanden:zwinker:).
Zu diesem Anlaß wollte ich betonen, daß derzeit in mehreren TH viele Zuchttauben zu finden sind (z.B. in den Tierheimen München oder Bonn).
Ich vermute, daß die meisten hier ihre Tauben woanders holen, aber vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, mal in einem TH zu schauen.
http://tierschutzverein-muenchen.de...000:2000:1201041521239709275:::0:20::::0:::::
http://www.tierheimbonn.de/2011/05/tauben/#more-84
LG
Fridolin
 
hey,
wow! Tristan gefällt mir, der name passt wirklich gut zu ihm! =))
ich hoffe sehr, dass er ganz schnell eine neue Isolde findet, die ihn tröstet!

es freut mich wirklich riesig, dass er endlich ein schönes plätzchen hat!
vielen dank nochmal!! <3
lg
 
Thema: Hilfe! Ich bekomme Tauben! Oo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben