Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!!

Diskutiere Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Susanne, wenn hahn, dann liege ich falsch. Bei hungern, kann der kot grun aber auch sehr dunkel sein aber dunn. regru schrieb ja:...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke Susanne,
    wenn hahn, dann liege ich falsch.
    Bei hungern, kann der kot grun aber auch sehr dunkel sein aber dunn.

    regru schrieb ja: Gestern hat sie erst einmal ne richtig große Ladung gekackt. Der Kot war sehr dunkel (davor hat sie fast nicht gemacht).

    regru...
    wie sind die urate (das weisse beim kot) ? weiss? wie kreide? gelblich?
    und wie ist das wasserige (urin)? klar wie wasser? viel? wenig? nicht da?
    Ein foto ware super.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regru

    regru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Coco sollte eigentlich ne Henne sein aber der TA hat gesagt zu 95% ist er sich sicher das es ein Hahn ist :-( er kann es aber nur mit einer Federanalyse 100% sagen. Ja, ein Kropfabstrich wurde gemacht (nichts auffallendes zu erkennen) Pilzkulturanzüchtung ist auch gemacht sogar 2 mal. Beim ersten mal nur geringe Anzeichen von Hefepilzen (das sei aber normal laut TA) Er konnte aber aus der ersten Probe nichts 100% sagen da diese sehr klein war - die 2. ist noch in Arbeit und morgen spät. Mittwoch fertig. Coco frisst aber schon wieder und trinkt auch. Es geht Coco sichtlich besser Auch ist sie/er wieder aktiver und selbst beim schlafen schläft sie/er wieder normal also auf einem Bein und Kopf in die Federn (davor saß sie /er immer auf beiden Beinen beim Schlafen). Der TA meint ich soll noch mind. 2 Wochen die Darmbakterien verabreichen.
     
  4. Leonard

    Leonard Guest

  5. #24 charly18blue, 7. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich freue mich, dass es Coco doch wirklich erheblich besser geht. :freude:

    Das würde ich auch auf jeden Fall machen. Was hat er Dir gegeben? PT-12 oder Bird-Bene-Bac?
     
  6. regru

    regru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist PT-12 gebe es coco immer zusammen mit etwas fruchtjoghurt dann wird es auch gefressen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 charly18blue, 8. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Super, ich finde PT-12 effektiver als B-B-B. Habe allerdings immer beides im Haus. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es hochdosiert über einen längeren Zeitraum "intraschnabulös" gegeben bei unklaren Kropf-/Magen-/Darmgeschichten den Einsatz z.B. eines Antibiotikums wirklich überflüssig machte. Aber das muß natürlich von Fall zu Fall vom vk TA entschieden werden.
     
  9. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo regru,

    freue mich ebenfalls das es Coco wieder besser geht!
    Du hast schon gute Ratschläge bekommen, kann nichts hinzufügen, außer gute Besserungen!

    Viele Grüße Celil!
     
Thema:

Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...