Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!!

Diskutiere Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Mein Graupapagei Coco (8 Jahre) ist krank. Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich. Seit 2 Tagen sitzt unser Grauer nur noch...
Danke Susanne,
wenn hahn, dann liege ich falsch.
Bei hungern, kann der kot grun aber auch sehr dunkel sein aber dunn.

regru schrieb ja: Gestern hat sie erst einmal ne richtig große Ladung gekackt. Der Kot war sehr dunkel (davor hat sie fast nicht gemacht).

regru...
wie sind die urate (das weisse beim kot) ? weiss? wie kreide? gelblich?
und wie ist das wasserige (urin)? klar wie wasser? viel? wenig? nicht da?
Ein foto ware super.
 
Hallo, Coco sollte eigentlich ne Henne sein aber der TA hat gesagt zu 95% ist er sich sicher das es ein Hahn ist :-( er kann es aber nur mit einer Federanalyse 100% sagen. Ja, ein Kropfabstrich wurde gemacht (nichts auffallendes zu erkennen) Pilzkulturanzüchtung ist auch gemacht sogar 2 mal. Beim ersten mal nur geringe Anzeichen von Hefepilzen (das sei aber normal laut TA) Er konnte aber aus der ersten Probe nichts 100% sagen da diese sehr klein war - die 2. ist noch in Arbeit und morgen spät. Mittwoch fertig. Coco frisst aber schon wieder und trinkt auch. Es geht Coco sichtlich besser Auch ist sie/er wieder aktiver und selbst beim schlafen schläft sie/er wieder normal also auf einem Bein und Kopf in die Federn (davor saß sie /er immer auf beiden Beinen beim Schlafen). Der TA meint ich soll noch mind. 2 Wochen die Darmbakterien verabreichen.
 
Hallo,

ich freue mich, dass es Coco doch wirklich erheblich besser geht. :freude:

Der TA meint ich soll noch mind. 2 Wochen die Darmbakterien verabreichen.
Das würde ich auch auf jeden Fall machen. Was hat er Dir gegeben? PT-12 oder Bird-Bene-Bac?
 
Super, ich finde PT-12 effektiver als B-B-B. Habe allerdings immer beides im Haus. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es hochdosiert über einen längeren Zeitraum "intraschnabulös" gegeben bei unklaren Kropf-/Magen-/Darmgeschichten den Einsatz z.B. eines Antibiotikums wirklich überflüssig machte. Aber das muß natürlich von Fall zu Fall vom vk TA entschieden werden.
 
Hallo regru,

freue mich ebenfalls das es Coco wieder besser geht!
Du hast schon gute Ratschläge bekommen, kann nichts hinzufügen, außer gute Besserungen!

Viele Grüße Celil!
 
Thema: Hilfe ich brauche Euren Rat!!!!!!!
Zurück
Oben