Hilfe...ich falle !!!

Diskutiere Hilfe...ich falle !!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mahlzeit. Wer fällt denn hier vom Himmel ??? :D:D:D [IMG] LG, Olli

  1. #1 Geierhirte, 23. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Wer fällt denn hier vom Himmel ??? :D:D:D

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    das ist ein Tarnkappenbomber der abstürzt:D Tollllll......
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Vielleicht eine Corvus monedula? :D
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .......... zugegeben, wäre nicht gerade das typische Flugbild ..... aber sieht für mich nach einer Amsel aus .............. ;)


    ........ aber vielleicht haste ja auch ganz tückisch das Bild gedreht ......:D
     
  6. #5 Kanadagans, 23. Juni 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Kuckt euch mal das eingekerbte Schwanzende und die hellen Handschwingenspitzen an... Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich weiß, was es nicht ist, nämlich Dohle oder Amsel ^^!

    Grüße, Andreas
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ....... also, die hellen Flügelspitzen kann ich wirklich nicht erkennen (mag aber hier an meiner Bildschirmdarstellung liegen, das Problem mit den Farben hatte ich schon ein paar Mal)

    Und ja, der Schwanz wäre ziemlich stark gekerbt für ne Amsel. Aber ich halte es aufgrund der Gesamtproportionen doch für einen Drosselvogel - und die anderen Drosseln haben noch weniger stark gekerbte Schwänze ..........

    Ein Rabenvogel ist es m. E. KEINESFALLS :nene:
     
  8. #7 Mauer--segler, 23. Juni 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich denke es ist ein würger, evtl. rotrücken.
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Nee, nee ........ von unseren Würgern hat überhaupt keiner einen auch nur entfernt gekerbten Schwanz! Nee, Würger kann es m. E. nicht sein.:nene:
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ... ich glaub', wir vertun uns alle mit der Größe .............


    .... wie wär's mit 'nem Pieper?
     
  11. #10 Mauer--segler, 23. Juni 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    aber eher als ne amsel:D
     
  12. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Nee. Nach Würger sieht da absolut nix aus. :+schimpf

    Ich leg' mich mal auf einen Pieper fest - welchen, kann ich aber nicht sagen.
     
  13. #12 Geierhirte, 23. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Vielleicht hilft das ja weiter:

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  14. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Tja, netter Singflug ................. spricht ja schon für Pieper .... oder Lerche..... aber diese kleinen braunen Vögels kann ich nich ....:~
     
  15. Kiimba

    Kiimba Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da tippe ich doch mal auf eine Feldlerche!
     
  16. #15 Geierhirte, 23. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Machen wir das Ganze mal ein bisschen heller

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  17. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen!

    Ich kann nicht behaupten, dass ich heute weniger ratlos bin als gestern .....:?:?

    Aber ich bin überzeugt, dass das keine Lerche ist. Ich trau' mich mal (es scheint ja keiner so richtig zu wissen...) und bleibe bei Pieper - und da schieße ich mal in's Blaue und sage Brachpieper (aber nur, weil Spornpieper viel unwahrscheinlicher wäre....)

    :?Stefanie:~
     
  18. #17 Peregrinus, 24. Juni 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für mich ist das ein Baumpieper.

    VG
    Pere ;)
     
  19. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ........ mich irritiert einfach ganz grundsätzlich der von unten so sehr dunkle Schwanz. Auf dem zweiten Bild sieht der geradezu dunkel abgesetzt aus.

    Die Schwanzunterseite ist doch eigentlich bei Piepern, und auch und gerade beim Baumpieper, viel heller?

    weiterhin :?:?:?:?:?:?:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    ne Grauammer?
     
  22. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Och......... wenn's keiner weiß und wir heftig raten und sogar auf 'ne Ammer kommen :zwinker:, versuch' ich auch nochmal was anderes: Grauschnäpper. Da wäre ich wenigstens mit der Schwanzfärbung zufrieden .....
     
Thema:

Hilfe...ich falle !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe...ich falle !!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...