Hilfe! Ich habe ein kleines Taubenkind gefunden!

Diskutiere Hilfe! Ich habe ein kleines Taubenkind gefunden! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr! Ich habe gerade ein kleines taubenkind gefunden, es hat vereinzelt graue federn und ist an manchen Stellen noch nackt. Am Kopf hat es...
E

Eva*90

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ihr!
Ich habe gerade ein kleines taubenkind gefunden, es hat vereinzelt graue federn und ist an manchen Stellen noch nackt. Am Kopf hat es gelben Flaum. Es schreit immerzu und ich weiss nicht was ich machen soll. Kann ich es großziehen? Wenn ja wie, wenn ich Ihm etwas aufgeweichtes Brot geben möchte pickt es in alle Richtungen und flattert mit den Flügeln, deshalb lasse ich es in Ruhe damit es sich nicht so aufregt. Etwas Zuckerwasser hat es nun neben sich im Napf, geht aber nicht dran. Ich habe etwas Bedenken es anzufassen, wegen den Krankheiten. Was kann ich tun?
Gruß
Eva
 
Die Taube schlägt mit den Flügeln und ist wild, weil sie bettelt!

bevor Die Läden zu machen, ge schnell noch zu schlecker falls Einer in Deiner nähe ist und hol einen 7-korn-Babybrei (pulver) ohne milch. für die "not" reicht das. antworten kannst Du auch später.

stell doch bitte ein foto ein, auch von ihrem kot.

Andre hier sind sicher erfahrener als ich. hoffe es antworten noch viele.

ist die taube verletzt?
war kein nest in der nähe?

ist sie aus der Stadt oder hast Du sie in der Natur gefunden?
von wo kommst Du?
 
"Fall" geklärt :)

Ich habe das kleine eben gefüttert, hab eine spiritze abgeschnitten und den schnabel da rein gesteckt, sie hat gegessen, etwas weissbrot aufgeweicht in milch. auch getrunken hat sie, elektrolyten in wasser (habe ich zum glück von der oma da). naja, weil ich leider zu lange arbeiten muss, um mich um sie richtig zu kümmern, habe ich erst beim tierarzt angerufen und der hat gesagt, ich bräuchte keine angst zu haben, der tierschutz wird sie nicht umbringen (weil sie eine stadttaube ist). nun wird sie gleich abgeholt. ich habe die taube auf der straße gefunden, direkt vor unserem fenster war sie, ich habe sie nicht gliech mitgenommen, sondern sie etwa 2 stunden beobachtet und die eltern sind nicht gekommen. dann habe ich wollhandschuhe angezogen und sie mitgenommen zuerst in eine wollmütze gesteckt und dann samt mütze in einen hasenkäfig, wo sie nun sitzt und schnattert, mit den flügeln schlägt sie auch nicht mehr, ich glaube sie ist satt.
Danke für eure hilfe!
 
huhu :-)
Direkt vor eurer Haustür? Wie wohnt ihr denn? Sicher, dass es keine ringeltaube ist?
Bitte beim nächsten mal keine Milch füttern, die Küken können die Laktose nicht gut verwerten. Dann lieber z.B. Schmelzflocken in Wasser wenn gar nichts anderes da ist.
 
Thema: Hilfe! Ich habe ein kleines Taubenkind gefunden!
Zurück
Oben