Hilfe, ich muß meine Rosenköpfchen abgeben!

Diskutiere Hilfe, ich muß meine Rosenköpfchen abgeben! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Ich bi neu hier und bekam den Tipp von einer Bekannten. ich wende mich hilfesuchend an Euch. Ich habe vor einem halben Jahr...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen!
Ich bi neu hier und bekam den Tipp von einer Bekannten.
ich wende mich hilfesuchend an Euch.
Ich habe vor einem halben Jahr bekloppterweise 2 Rosenköpfchen geschenkt bekommen und es seitdem echt mit ihnen versucht. Sie sind ziemlich genial, aber leider auch kleibne Teufel *grins*.
Ich habe in diesem halben Jahr schon zweimal das Wohnzimmer renovieren müssen, weil sie wirklich ALLES annagen. Außerdem bringen sie fast täglich meinen und zur Rasei weil sie rotzfrech sind (nochmal grins*
Das schlimmste ist aber daß miene Wellensittiche igendwie chronisch eingeschüchtert und ängstlich sind.
Das ist nicht fair, finde ich und deshalb möchte ich sie gerne in gute Hände abgeben. Aber wie gesagt: gute Hände. Ich habe in meiner Gegend schon zwei Interessenten abgelehnt weil mir die Unterbringung nicht gefallen hat.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit sie zu 'Vögel-in Not' zu bringen. Die klingen sehr vertrauensvoll und ich denke sie würden sie auch gut unterbringen.
Aber wenn sich ein Privatmensch sozusagen mit Verstand hier in mierne Nähe findet, der gerne noch eion Pärchen hätte, so wäre das doch vielleicht noch die bessere Wahl, oder?
Also meine Frage: Weiß jemand ein schönes Plätzchen für meine beiden? Ich wohne in PLZ 37176, zur Orientierung!
Fragende Grüße,
Meike
 
nicht so einfach...

hallo meike,

ich würde sie glatt nehmen, aber es sind doch wohl ein paar kilometerchen von dir bis zur ostsee..

wir haben ein pärchen pfirsichköpfchen, die gerade brüten
s. "geburtsanzeige" http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24973 .
winters drinnen (wohnzimmer), sommers draussen jeweils in einer voliere 2x1x2m,
also, da ist durchaus noch platz für ein weiteres pärchen.

gg
lilli
 
Habe

Mal noch ein wenig Geduld. Findet sich sicherlich jemand, dann ersparst du Ihnen die Zwischenwanderung zu Tiere in Not, und Deine Vögel sind ja nicht in Not
 
Rosenköpfchen

Hallo Meike,
schade, das Du die beiden abgenben mußt, aber ich kann`s verstehen, es wär echt nicht fair Deinen anderen Vögeln gegenüber. Ich habe selber ein Pfirsichköpfchen Pärchen, das noch sehr jung ist und würde Deine kleinen Teufel gerne dazu nehmen, vorrausgesetzt die beiden Pärchen vertragen sich nach ein paar Tagen. Ich ziehe nächstes Jahr um und möchte dann auch eine größere Zimmervoliere anschaffen und ein weiteres Paar beherbergen. Meine beiden sind vom Züchter, aber wieso soll man nicht helfen wenn`s irgendwo brennt... Ich denke, wir könnten es versuchen, erst in getrennten Käfigen und dann nach ein paar gemeinsamen Freiflügen mit einen gemeinsamen Käfig. Ich möchte eben verhindern, das meine Kleinen darunter leiden (weil das wär auch nicht fair). Du darfst (sollst, mußt....:))mich dann aber gerne auch ab und zu besuchen, um mir ein paar Tips zu geben und Ihnen die Umgewöhnung leichter zu machen. Ich hoffe nur, Du hast die beiden noch nicht abgegeben,
Grüße,

Marco
 
Re:

Hallo Roland,

Mal noch ein wenig Geduld. Findet sich sicherlich jemand, dann ersparst du Ihnen die Zwischenwanderung zu Tiere in Not, und Deine Vögel sind ja nicht in Not

nee, die Vögel nicht, aber Meike ;-))))):D

Die beiden Rosenköpfe ziehen am Sonntag bei mir ein und werden anschließend in den Rosenköpfchenschwarm integriert. Dort bleiben sie dann mit den anderen im Schutzhaus und im Frühjahr, nach Ende der frostigen Zeit, wird der Außenflug geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hilfe, ich muß meine Rosenköpfchen abgeben!
Zurück
Oben