Hilfe - ich suche diesen Freisitz

Diskutiere Hilfe - ich suche diesen Freisitz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Geier haben es geschafft. Der heißgeliebte Freisitz wurde gestern - nach langjähriger Treue - endgültig in seine...

1. #1 Heike2, 30. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2004
    Heike2

Heike2 Guest

Hallo zusammen,

meine Geier haben es geschafft. Der heißgeliebte Freisitz wurde gestern - nach langjähriger Treue - endgültig in seine Bestandteile zerlegt.

Tja, jetzt wollte ich denselben Freisitz wieder kaufen und unser Händler weiß nicht (oder will nicht wissen) wer der Hersteller ist und wo man ihn kaufen kann. Bei ebay gibt es sie zwar ab und zu, aber alle nur gebraucht. Und ausgerechnet DIESER Freisitz war so praktisch für Mohren und kleine Wohnzimmer. *g

Kennt vielleicht jemand von Euch den Hersteller oder weiß, wo man ihn noch bestellen kann? Ich würdet mir wirklich sehr helfen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Heike,

wo es so einen Freisitz gibt, weiß ich leider nicht, aber deine Bande wird doch nicht den Metallfuß zerlegt haben :? :D

Die Holzteile sollten sich doch mit Rundholz aus dem Baumarkt und einigen Naturästen wiederherstellen lassen? Ist bestimmt billiger als ein neuer.

4. Heike2

Heike2 Guest

Sie haben in höchst meisterlicher Zusammenarbeit die Plastikschüssel geknackt! *grummel*

5. angie

angie Guest

Hallo Heike,
    bin durch Zufall hir gelandet, aber ich weiß Rat.
    Schau mal bei ebay rein, die haben jetzt auch Tierzubehör. Da habe ich diesen Freisitz auch gesehen und noch viele mehr.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.:D :D

6. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Heike

Ersetze die alte Plastikschüssel doch einfach durch einen Wok :D

Ne, Spaß bei Seite.
    Bastel dir so ein Ding selbst, da kannst ne Menge Geld sparen.
    Nimm statt Wok (:s ) einen stabilen Untersetzer für große Pflanzen, Mitte Loch rein, von unten ne große Schraube in einen dickeren Ast drehn, an dem Ast dann Querstangen anbringen.
    (Nur so als ein Beispiel, gibt sicher noch einige andere Varianten).

LG
    Alpha

7. Heike2

Heike2 Guest

@angie

Bei ebay habe ich die Freisitze auch schon gesehen. Aber ob das sonderlich hygienisch ist? *grübel

@alpha

Das mit dem Wok (oder was ähnlichem) ist ein gute Idee. Leider bin ich handwerklich total unbegabt. Naja, mal sehen was sich machen lässt.

8. #7 Federmaus, 13. April 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Heike :0-

Zum kaufen habe ich diese Freisitze auch noch nicht gesehen.

Aber schau mal meinen Vogelbaum an. einfach einen Ständer und eine Metallschale bestimmt unkaputbar für die Schnäbel :p

9. Heike2

Heike2 Guest

Hallo Fledermaus,

so einen Ständer habe ich auch zur Deko zu Hause. *g*

Wie hast du denn den Stamm da festgemacht?

10. RS1979

RS1979 Guest

Hallo,

war letzte Woche in Remscheid im Fressnapf, da hatten sie so einen Freisitz im Verkauf.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei dir in der Nähe wird ja wohl auch ein Fressnapf sein. Da würde ich mal schauen, ansonsten würde ich die Leute bei Fressnapf mal fragen.
    Wie gesagt, der in Remscheid hatte genau so einen Freisitz da gehabt.

11. Heike2

Heike2 Guest

Der Fressnapf liegt ca. 25 mtr. von meinem Büro entfernt. Da werde ich heute mittag gleich mal rüberlaufen und fragen. Danke für den Tipp!

12. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Heike :0-

Habe Deine Frage leider übersehen :(

Die 2 Stämme sind von unten einfach festgeschraubt und dann ist die Schale mit Sand gefüllt :) .

PS: Ich heiße Federmaus nicht Fledermaus :p

13. Heike2

Heike2 Guest

@RS1979

So, jetzt war ich beim Fressnapf. Der Besitzer konnte mir leider nicht weiterhelfen. Er müsste wissen, wer der Hersteller von dem Freisitz ist, damit er ihn mir bestellen könnte. In Remscheid wollte er nicht anrufen.

Meine Frage (ich hoffe, dass ist nicht zu unverschämt): Könntest du nochmal bei Gelegenheit im Fressnapf nachfragen, wer der Hersteller des Freisitzes ist?

Der Besitzer vom Fressnapf in Landshut meinte auch noch, dass es vielleicht ein Auslaufmodel ist und daher nirgends mehr in den Katalogen steht. Wäre natürlich verdammt schlecht für mich, weil ich wahrscheinlich nie nach Remscheid kommen werde. :(

14. RS1979

RS1979 Guest

Hallo,

Sorry, ich habe mich leider vertan. Ich war heute wieder in dem Fressnapf in Remscheid, da hatten sie aber doch nicht. Das war in einem anderen Zoogeschäft in Remscheid, ich habe die Beiden total verwechselt. Aber in dem anderen da steht der Freisitz auf jeden Fall zum Verkauf!!!
    Allerdings ist das ein privater Zooladen und keine Zoomarktkette.
    Landshut ist ja von hier aus viel zu weit weg, so dass du nicht mal eben da vorbei sehen kannst.
    Ich weiss aber auch nicht, wann ich das nächste Mal dorthin fahre.
    Und ich habe auch gerade mal im Net geschaut, ne Mailaddy haben die auch nicht.

15. Heike2

Heike2 Guest

Hättest du die Adresse von dem Zooladen für mich? Dann rufe ich da mal an..... Vielleicht können die mir sagen, wie der Freisitz heißt.

16. RS1979

RS1979 Guest

@Heike2

ich habe dir ne PN geschickt mit der Adresse und der Telefonnummer.

17. C & C

C & C Guest

selber bauen

hallo, wir hatten einen echt guten von montana. aber etwas störte uns. wir gingen in dem wald zum ästesammeln und los gings. als wir fertig waren freuten siech die geier sichtlich. weg mit dem stahlgestell von montana, her mit der natur!

18. #17 Barbara Susanne, 22. April 2004
    Barbara Susanne

Barbara Susanne Guest

mailadresse funktioniert nicht

Hallo Heike,
    ich habe versucht dich anzumailen aber die Adresse funktioniert nicht vielleicht mailst du mir mal dein Telefonnummer.
    Liebe Grüße Babs

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Heike2

Heike2 Guest

Hallo RS1979,

ich habe soeben beim Zoohändler angerufen, die haben diesen Freisitz noch! :gimmefive

Der Chef weigert sicht aber strikt, ihn per Post zu versenden. Auch gegen Nachnahme (dabei entstehen ihm ja keine Kosten und er erhält auf jedenfall sein Geld) will er es auf gar keinen Fall machen. :heul:

Jetzt ist guter Rat teuer... :(

21. Heike2

Heike2 Guest

Hallo Babs,

Danke für die Addi - ich muß noch bis Mittwoch warten, dann ist der Herr erst wieder da.

Thema:

Hilfe - ich suche diesen Freisitz

Die Seite wird geladen...

Hilfe - ich suche diesen Freisitz - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...