hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet

Diskutiere hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich weiß nicht was ich machen soll meine ente brütet und ich mache mir gedanken was ich mit dem erpel machen soll weil ich gehört habe...
E

ente-789

Mitglied
Beiträge
99
hallo
ich weiß nicht was ich machen soll meine ente brütet und ich mache mir
gedanken was ich mit dem erpel machen soll weil ich gehört habe das er
die kleinen tötet aberich habe nichts wo ich ihn wegsperren kann außerdem
greifr er mich an und tötet er sie wirklich????


lg ent:?e-789
 
Hallo,
das solltest Du Dir gut vorher überleben ob Nachwuchs ja oder nein. Wie lange sitzt die Ente jetzt auf dem Nest? Wenn ihr keinen Entennachwuchs wollt, solltet ihr die Eier aus dem Nest entfernen und das Nest vernichten. Weil die Enten ja auch eine Menge Platz brauchen. Dann mit dem Erpel ist es so eine Sache, es gibt Erpel die die Jungen töten aber auch andere (so einen hatte ich), der sich fürsorglich um die kleinen kümmert. Also ihr müßt erst mal entscheiden ob überhaupt Küken schlüpfen sollen oder nicht. Wenn ja, dann solltet ihr euch auf alle Fälle etwas überlegen, daß ihr den Erpel trennen könnt von der Ente mit den Kleinen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
hoppels worten ist nichts mehr hinzuzufügen!!
solche gedanken sollte man sich spätestens dann machen wenn die ente mit dem legen beginnt!!!!

lg bine
 
ja küken wollen wir und meine mutter hat gesagt ich soll den erpel da lassen aber ich wollte ihn wegnehmen .....
ab wann muss man den erpel dann wegsperren befor die kleinen schlüpfen oder geht das auch etwas später....er tötet sie doch nicht gleich nach dem schlupf oder ......
verteidigt die ente die kleinen ???? sie brütet seit 7 tagen
 
hallo!

wenn dem erpel die jungen nicht passen,wird er sie der reihe nach töten,ziemlich bald wenn sie ihm in die quere kommen!
wie verhält er sich der ente gegenüber??läßt er sie in ruhe brüten??
wenn ihr kein risiko eingehen wollt,solltet ihr den erpel kurz vor dem schlupf separieren!
wie er sich genau verhalten wird,kann keiner vorhersagen,das müßt ihr beobachten und dann dementsprechend agieren!

lg
 
hallo!
wenn dem erpel die jungen nicht passen,wird er sie der reihe nach töten,ziemlich bald wenn sie ihm in die quere kommen!

...auch hier kann ich nur zustimmen (wie so oft), Erpel die, die Küken ignorieren sind eher die Ausnahme, als die Regel, und Laufentenerpel sollen da ziemlich rabiat sein, ließ ich mir sagen....
 
ach Du liebe Zeit, wieviele Themen hat den ente-789, hier noch am laufen, ich kaum ja kaum noch mit....:D

Also mit 7 Tagen Brüten, würde sogar ich es nicht mehr übers Herz bringen die Eier zu "entsorgen"....

@ente-789...hast Du keinen Kleintierzucht/Geflügelzuchtverein, oder einen erfahrenen Geflügelhalter in Deiner Nähe, der Dir vor Ort, mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?!

Du kommst mir gerade etwas überfordert vor, kann das sein?!

Blumen für Bine?!....aber bitte doch.....:blume::blume::blume::blume::blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er läuft durch unseren garten und legt sich manchmal neben sie
 
Thema: hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben