hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet

Diskutiere hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo ich weiß nicht was ich machen soll meine ente brütet und ich mache mir gedanken was ich mit dem erpel machen soll weil ich gehört habe...

  1. #1 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich weiß nicht was ich machen soll meine ente brütet und ich mache mir
    gedanken was ich mit dem erpel machen soll weil ich gehört habe das er
    die kleinen tötet aberich habe nichts wo ich ihn wegsperren kann außerdem
    greifr er mich an und tötet er sie wirklich????


    lg ent:?e-789
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 28.04.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    das solltest Du Dir gut vorher überleben ob Nachwuchs ja oder nein. Wie lange sitzt die Ente jetzt auf dem Nest? Wenn ihr keinen Entennachwuchs wollt, solltet ihr die Eier aus dem Nest entfernen und das Nest vernichten. Weil die Enten ja auch eine Menge Platz brauchen. Dann mit dem Erpel ist es so eine Sache, es gibt Erpel die die Jungen töten aber auch andere (so einen hatte ich), der sich fürsorglich um die kleinen kümmert. Also ihr müßt erst mal entscheiden ob überhaupt Küken schlüpfen sollen oder nicht. Wenn ja, dann solltet ihr euch auf alle Fälle etwas überlegen, daß ihr den Erpel trennen könnt von der Ente mit den Kleinen.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. #3 scotty_Stmk, 28.04.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hoppels worten ist nichts mehr hinzuzufügen!!
    solche gedanken sollte man sich spätestens dann machen wenn die ente mit dem legen beginnt!!!!

    lg bine
     
  4. #4 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ja küken wollen wir und meine mutter hat gesagt ich soll den erpel da lassen aber ich wollte ihn wegnehmen .....
    ab wann muss man den erpel dann wegsperren befor die kleinen schlüpfen oder geht das auch etwas später....er tötet sie doch nicht gleich nach dem schlupf oder ......
    verteidigt die ente die kleinen ???? sie brütet seit 7 tagen
     
  5. #5 scotty_Stmk, 28.04.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallo!

    wenn dem erpel die jungen nicht passen,wird er sie der reihe nach töten,ziemlich bald wenn sie ihm in die quere kommen!
    wie verhält er sich der ente gegenüber??läßt er sie in ruhe brüten??
    wenn ihr kein risiko eingehen wollt,solltet ihr den erpel kurz vor dem schlupf separieren!
    wie er sich genau verhalten wird,kann keiner vorhersagen,das müßt ihr beobachten und dann dementsprechend agieren!

    lg
     
  6. #6 Andre@s, 28.04.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ...auch hier kann ich nur zustimmen (wie so oft), Erpel die, die Küken ignorieren sind eher die Ausnahme, als die Regel, und Laufentenerpel sollen da ziemlich rabiat sein, ließ ich mir sagen....
     
  7. #7 scotty_Stmk, 28.04.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    @andreas vielen dank für die blumen ; )
     
  8. #8 Andre@s, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    ach Du liebe Zeit, wieviele Themen hat den ente-789, hier noch am laufen, ich kaum ja kaum noch mit....:D

    Also mit 7 Tagen Brüten, würde sogar ich es nicht mehr übers Herz bringen die Eier zu "entsorgen"....

    @ente-789...hast Du keinen Kleintierzucht/Geflügelzuchtverein, oder einen erfahrenen Geflügelhalter in Deiner Nähe, der Dir vor Ort, mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?!

    Du kommst mir gerade etwas überfordert vor, kann das sein?!

    Blumen für Bine?!....aber bitte doch.....:blume::blume::blume::blume::blume:
     
  9. #9 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    er läuft durch unseren garten und legt sich manchmal neben sie
     
  10. #10 ente-789, 28.04.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin auch etwas überfordert
     
Thema: hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enteriche küken wegsperren

    ,
  2. muss man den erpel wegnehmen wenn die ente anfängt zu brüten

Die Seite wird geladen...

hilfe ich weiß nicht weiter/ Ente brütet - Ähnliche Themen

  1. Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE

    Gelbseitensittiche - Federn abgefressen, Tierarzt weiß nicht genau was es ist - HILFE: Unsere beiden Gelbseitensittiche Peanut + Krüml haben seit ein paar Wochen Auffälligkeiten an den Federn. Zuerst ist uns aufgefallen, dass sie...
  2. HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig

    HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig: Hallo, Ich hab mich heute hier registriert, weil wir auf der Suche nach einer guten Vogelschutzorganisation sind, die wir finanziell...
  3. Dringend Hilfe... Graupapagei beißt sich alle Federn aus!!!! Weiß nicht mehr weiter

    Dringend Hilfe... Graupapagei beißt sich alle Federn aus!!!! Weiß nicht mehr weiter: Hallo Liebe Vogelgemeinde, Ich habe ein ganz ganz großes Problem, mein Graupapagei beißt sich alle Federn aus, bis auf die Roten. Er hört...
  4. Junge Taube gefunden, bitte Hilfe, weiß nicht mehr weiter

    Junge Taube gefunden, bitte Hilfe, weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich hab am Karfreitag bei der Heimfahrt vom Familienessen eine junge Taube gefunden und mitgenommen, die sich am Straßenrand...
  5. Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe

    Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es schon einmal eine ähnliche frage gab. Ich habe ein agaponiden pärchen. Einer der beiden...