Hilfe im Raum Stuttgart Dringend

Diskutiere Hilfe im Raum Stuttgart Dringend im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, kommt hier jemand aus dem Raum Stuttgart oder kennt jemand der sich mit Amazonen ausgeht. Ist wirklich dringend !!! Lg Tweety
tweety1972

tweety1972

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,

kommt hier jemand aus dem Raum Stuttgart oder kennt jemand der sich mit Amazonen ausgeht. Ist wirklich dringend !!!

Lg Tweety
 
Hallo Tweety,

wenn Du das Problem wenigstens etwas näher beschreiben könntest, gäbe es bestimmt auch andere Geierbesitzer, die Dir helfen könnten!

Und poste doch lieber noch direkt bei den Amazonen!

Viele Grüße,
Britta
 
Hallo,

habe heute einen Hilferuf von einer verzweifelten Ama Besitzerin bekommen, die ihrer Kleinen nicht mehr in den Käfig bekommt.
das Problem ist,der Hahn ist sehr aggressiv und hat das Wohnzimmer in Beschlag genommen, man darf weder ins Zimmer rein noch die Tür öffnen da startet er sofort seinen Angriff. Nun hat sie panische Angst vor ihm und traut sich nicht ihn einzufangen. Sie kann seit gestern nicht mal mehr futter oder so geben,da sie ja nicht rein kommt. Außerdem leben die Zwei nun leider im dunkeln,da die Henne es liebt an die Stromkabel zu gehen und deshalb haben sie den Strom abgestellt in dem Zimmer.
Sie sucht jemanden der ihr hilft die Vögel einzufangen ohne ihnen zu schaden.
 
Ich bin aus Stuttgart.

Aber wie kann man der guten Frau helfen? Den Vogel in den Käfig zu bekommen? und was dann?

Gruß
Simona
 
Hallo Tweety,

ich gehe aus dem Forum wieder raus. Ich schicke Dir meine Telefonnummer per PN, so kann diese Bekannte gerne anrufen. Bis um 17.00 Uhr bin ich auf jeden Fall noch in Stuttgart heute.

Gruß
Simona
 
Hallo Tweety,

ich habe das hier erst jetzt gelesen... Habt ihr der Frau helfen können oder ist Hilfe noch nötig?
Wenn die Frau mag, kann auch ich ihr telefonisch (wohne leider zu weit weg) Tipps für das weitere Zusammenleben mit den beiden wohl das Wohnzimmer als ihr Revier ansehenden Kampfgeier geben (z.B. Schutz der Stromkabel etc.).
Gib mir bitte Bescheid, wenn ich helfen kann. Ich mache es gerne.:zwinker:
 
Hallo,

also der kleine Kampfhahn ist eingefangen:beifall: und alles andere ist soweit geklärt. ein ganz lieben Dank an alle die,die helfen wollten und ein ganz dickes Dankeschön an asco1.

Lg Nicole
 
also der kleine Kampfhahn ist eingefangen:beifall: und alles andere ist soweit geklärt.

Hallo Nicole,

super! :freude:
Mein Angebot steht und du (für die Frau) kannst gerne darauf zurückgreifen, wenn Bedarf besteht.:zwinker:
Die Dame hat wohl keinen Internetzugang, sodass sie sich hier melden könnte?
 
dann muss asco 1 noch erzählen wie er das problem gemeistert hat :zwinker:

wir sind ja nicht neugierig :D 8)
 
Huhu,

sie hat den kleinen eingefangen einfach klasse :zustimm:

@Sybille: Sie wird keine Tips mehr brauen, sie will die Zwei abgeben:( ,da sie panische Angst hat und überfordert ist. Außerdem kann sie den Zweien auch keine größere Voliere bzw Vogelzimmer bauen. Sie wird morgen zum Tierarzt gehen und PBFD und Polyoma testen lassen und sie auch so durch checken lassen und dann sehen wir weiter. Werde morgen nochmal mit ihr telefonieren

Lg Nicole
 
Hallo Ihr Lieben,

ja wir waren gestern dort, und haben die zwei mit einem Kescher innerhalb von 5 Minuten im Käfig gehabt.
Die sind ja sooooo zucker Süß die zwei. Mein Mann ist hin und weg. :zwinker:

Sie haben einige Tiere und die zwei Amazonen stehen im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist nicht sehr groß. Eine größere Voli wäre zwar Möglich, ist aber nicht durch zu setzten, da die zwei ja mittlerweile sehr große Angst vor dem Ronny haben. Ronny das ist der Kampfgeier.

Ich kenne mich mit Grauen aus, aber Amazonen :nene: Meine Theorie, da das bei mir ja auch vorgekommen ist, er beschützt seine Maus. Evtl. sind die zwei ja in Brutstimmung, und da reagieren Amazonen an sich ja schon sehr Agressiv oder?

Den Besitzern ist es wichtig, dass die zwei in ein schönes und gutes zu Hause kommen, und sie haben es jetzt nicht eilig mit der Vermittlung. Nur dürfen die zwei jetzt nicht mehr aus dem Käfig, da sie sie sonst nicht mehr rein bekommen.
Ronny hat wohl sehr stark Übergewicht. (Nicole evtl. kannst Du die Bilder die ich Dir per MMS geschickt habe einstellen) und Probleme mit den Füßchen.
Auch muß sein Schnabel in regelmäßigen Abständen gekürzt werden.

Die Maus ist auch total Goldig und will nur in der Nähe vom Ronny sein. Sie weicht ihm nicht von der Seite, und ist überhaubt nicht agressiv.

Ihr konnten wir eine Feder ziehen im leider nicht. Aber sie werden heute zu Ihrer TA gehen, und Sie wird alle nötigen Untersuchungen machen.
Mit Angi und Nicole haben die zwei ja Kontakt und wir werden auch weiter Kontakt halten.

Liebe Grüsse
Simona
 
Dieser anscheinend sehr dominante Herr riecht natürlich den Braten bzw. die Angst seiner Besitzer und nutzt das erst recht aus ;)

Die Brutstimmung ist eigentlich vorbei jetzt, glaub nicht, dass es damit zusammenhängt.

Ich find die Entscheidung prima, die beiden (zusammen!) abzugeben, wenn sich an der Unterbringungssituation nicht was ändern lässt (eigenes Zimmer) und finds ganz toll, dass Ihr hier so unterstützend mithelft! :beifall: :zustimm:
 
Hallo Simona;

erst mal auch von mir noch herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.:zustimm:
Bin schon froh das ich nicht noch eben mal 200 km fahren durfte um die Beiden in den Käfig zu verfrachten.:~

Nun ist erst mal wichtig das die Beiden untersucht werden. Dann sehen wir weiter.
 
Haben wir gerne gemacht.

Das sind auch zwei ganz nette Menschen, und sie sind auch sehr bemüht, dass es den Tieren gut geht.
Aber mit der Situation einfach überfordert.

Das wird schon, mein Mann liebäugelt ja schon, aber warten wir mal ab was die Untersuchung so bringt
 
Hallo Simona,

finde ich toll, dass du bzw. ihr so schnell bereit gewesen seit, dem Ehepaar in seiner Not zu helfen.

Hört sich jetzt ganz danach an, dass, wenn die zwei gesund sein sollten, dass dein Mann die haben möchte - ist dem so?

Fände ich schön für die zwei und falls ja, dann viel Glück, dass euere Grauen sich mit den Amazonen verstehen werden.
 
Naja, das steht noch nicht fest.

Alle Tiere die wir haben wollte mein Mann haben, bis auf unsere ersten zwei Nymphies, die wollte ich.

So und Kümmern und informieren tue letztenendes ich mich.

Ich kenne mich mit Amazonen eben überhaupt nicht aus, dann müsste man auch noch sehen wir wir das mit dem Geierzimmer anstellen.
Im Moment haben unsere 6 Ihr eigenes Reich. Allerdings würden da zwei weitere Amazonen nicht passen, da das Zimmer für 8 Vögel zu klein ist.

Naja warten wir mal Ab, Angi ist ja auch noch da :zwinker:
 
Hallo Simona;

also ich wär begeistert wenn ihr die Beiden zu euch nehmen würdet.
Ich kann ja auch nicht alle dauerhaft aufnehmen.

Ich kenne mich mit Amazonen eben überhaupt nicht aus

Man kann alles lernen... und wenn die Liebe zu den Tieren da ist, wird das schon.

Nun müssen aber erst mal die Testergebnisse da sein.
Sollten die Beiden PBFD postiv sein, stellt sich die Frage des Wohin schon nicht mehr :D Dann darf sich Nicole mit ihnen rumschlagen und Erfahrungen mit Amazonen sammeln.
 
Da hast du Recht Angi. ;)

Gestern haben wir einstimmig Beschlossen, mein Mann und ich und die zwei von den Amazonen, das wir Dich unbedingt mal besuchen müssen.
Mal schauen ob sich das Einrichtigen lässt. Du hast ja die Öffnungszeiten auf Deiner HP.

Ja es lässt sich alles Lernen, das stimmt, habe ich ja mit einem ganzen Tieren auch müssen. Aber warten wir erst die Ergebnisse ab.
Und Nicole ist ja auch da wenn Sie positiv getestet werden.
 
Hallo Simona;

Öffnungzeiten gibts hier keine :D
Einfach kurz anrufen das ich nicht grad unterwegs bin und vorbei kommen.
Würd mich über euren Besuch freuen.
 
Hallo Angie,

wir werden uns einen Termin mal überlegen, und setzten uns mit Dir in Verbindung.
Mal sehen entweder zu zweit oder zu viert.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: Hilfe im Raum Stuttgart Dringend
Zurück
Oben