Hilfe im Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Hilfe im Rhein-Main-Gebiet im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich muss unbedingt meine Volieren neu einrichten. Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet zufällig sieht, dass irgendwo eine Thujahecke...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
ich muss unbedingt meine Volieren neu einrichten. Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet zufällig sieht, dass irgendwo eine Thujahecke gerodet oder stark beschnitten wird, bitte Bescheid geben. Ich brauche allerdings größere Mengen. Ein paar Zweige nutzen mir nichts.
Gruß
Reiner
 
Dafür ist es wohl ein bißchen spät, oder? Um diese Jahreszeit wird niemand im Garten etwas zurückschneiden.
Wenn es so dringend ist, wie sieht es dann mit Tannenzweigen aus? Die gibt es momentan ja im Überfluss.
 
Da hast du wohl recht. Das hatte ich nicht bedacht. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Ich werde einfach noch mal im Frühjahr nachfragen. Tannen-und Fichtenzweige eignen sich wenig, da sie viel zu schnell die Nadeln verlieren. Thuja ist einfach ideal.
Gruß
Reiner
 
Das stimmt, zum längeren Begrünen ist Thuja praktischer.

Also, einfach nochmal im Frühjahr melden, dann findet sich bestimmt was! :+klugsche
 
Hallo ,

ich habe sehr viele Thujas in meinem Garten,aber ich habe sie noch nicht zu den Vögeln reingehängt weil ich immer dachte das sie gieftig für die Vögel sind.
Also kann ich sie doch reinhängen ?
 
Hallo,

wenn du die Nordmanntannen(das sind die Weihnachtsbäume ohne stechende Nadeln) nimmst, die fallen auch nicht ab. Da werden die Nadeln im Lauf des Jahres lediglich braun.
Sollte es jetzt in Hülle und Fülle geben.
 
Thema: Hilfe im Rhein-Main-Gebiet
Zurück
Oben