Hilfe im Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Hilfe im Rhein-Main-Gebiet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich muss unbedingt meine Volieren neu einrichten. Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet zufällig sieht, dass irgendwo eine Thujahecke...

  1. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss unbedingt meine Volieren neu einrichten. Wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet zufällig sieht, dass irgendwo eine Thujahecke gerodet oder stark beschnitten wird, bitte Bescheid geben. Ich brauche allerdings größere Mengen. Ein paar Zweige nutzen mir nichts.
    Gruß
    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dafür ist es wohl ein bißchen spät, oder? Um diese Jahreszeit wird niemand im Garten etwas zurückschneiden.
    Wenn es so dringend ist, wie sieht es dann mit Tannenzweigen aus? Die gibt es momentan ja im Überfluss.
     
  4. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl recht. Das hatte ich nicht bedacht. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. Ich werde einfach noch mal im Frühjahr nachfragen. Tannen-und Fichtenzweige eignen sich wenig, da sie viel zu schnell die Nadeln verlieren. Thuja ist einfach ideal.
    Gruß
    Reiner
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das stimmt, zum längeren Begrünen ist Thuja praktischer.

    Also, einfach nochmal im Frühjahr melden, dann findet sich bestimmt was! :+klugsche
     
  6. #5 Katzenfreundin, 5. Januar 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,

    ich habe sehr viele Thujas in meinem Garten,aber ich habe sie noch nicht zu den Vögeln reingehängt weil ich immer dachte das sie gieftig für die Vögel sind.
    Also kann ich sie doch reinhängen ?
     
  7. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du die Nordmanntannen(das sind die Weihnachtsbäume ohne stechende Nadeln) nimmst, die fallen auch nicht ab. Da werden die Nadeln im Lauf des Jahres lediglich braun.
    Sollte es jetzt in Hülle und Fülle geben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe im Rhein-Main-Gebiet

Die Seite wird geladen...

Hilfe im Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...